Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

AW: Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???

Hallo Schnellstarter,

bis dahin kannst Du Dich durch diesen Fred kämpfen. Dann weißt Du so ziemlich alles, was es zu der Aurora zu sagen gibt:

Ansonsten würde ich das mal locker anfassen. Zumindest Futaba, Spektrum und nun auch Hitec stufe ich als sichere und schnelle Systeme ein. Wähle einfach das aus, was Dir da am besten gefällt. Falsch machen kannst Du da eigentlich nicht viel.

Interessant ist übrigens auch noch Multiplex als 4. Anbieter rein digitaler 2.4 GHz Anlagen bei uns. Die Sender sind schon lange bewährt, nur gibt es noch nicht viel Erfahrungen mit dem neuen M-Link.

LG Deuterius

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Bin mir sicher das die MPX keinen deut schlechter ist!
      Nur ist halt das sehr kleine Display gewöhnungsbedürftig.

@Schnellstarter
      Wenn´st noch ein bisschen länger als bis zum April warten kannst, dann kommen die neuen Pultsender von Futaba und Spektrum raus.
      Und das auch zu einem vernünftigen Preis.

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
        Ich würde dir auch nicht die Aurora Empfehlen , aber nicht weil ich sie schon kenne sondern weil sie von Hitec ist , Elektronik Teile von dennen die ich schon gehabt habe waren nicht der Bringer .
        War jetzt der Ironiemodus bei deiner Aussage eingeschaltet oder nicht? Vielleicht kannst du das ja auch noch etwas näher erläutern, wenn dem nicht so gewesen ist.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

haste kein .... haste müll
          haste kein ... haste müll-

so kommt das hier immer wieder rüber . aber das leben besteht nicht nur aus schwarz und weiß . es sind auch andere farben da .

ich bin extra von der mx22 auf die aurora umgestiegen , weil sie mich fasziniert hat und ich bin bisher nicht endtäuscht wurden .

allein vom menu her besser struktuiert .

manko sind momentan natürlich die empfänger . ich warte auch noch .

langzeit studien giebt es natürlich noch nicht weil sie halt nicht so alt ist .

ich kenn sogar jemand der von der futaba t10 auf die aurora wechselt

also ganz ehrlich mit beiden funken machst du nichts falsch . such dir eine aus und du wirst glücklich werden
          DIABOLO

Kommentar

• Meik
            Meik

Ne war schon Ernst gemeind habe Hitec Servos und Sender ( RC Car Bereich ) gehabt und die Produkte waren nach kürzerster Zeit Defekt ( Servos haben nicht sauber auf Null zurück gestellt, Getriebe Spiel nach kürzerster Zeit und beim Sender waren Podies Defekt einige Schalter gingen garnicht und die Menü Führung war konfus).

Aus diesen Gründen kann ich kein Hitec Produkt mehr Empfehlen.

Kommentar

• easy_1
              Senior Member
              • 17.05.2007
              • 1217
              • ersin

macht ja nichts mir ging ja auch nciht anders mit den servo´s aber mit dem funken hat multiplex zb nie großartige proobleme gehabt un da die beiden ja unter einem hause sind (meine ich zu wissen ) sollten die funken nicht schlecht sein .

zumindest ist mir bisher nichts negatives aufgefallen .
              DIABOLO

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Ach so, okay. Im Endeffekt muß es halt jeder selbst entscheiden. Gegebenenfalls warte ich dann doch noch ein wenig auf die Dinge die da noch kommen werden.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Zitat von easy_1 Beitrag anzeigen
                  ... aber mit dem funken hat multiplex zb nie großartige proobleme gehabt un da die beiden ja unter einem hause sind (meine ich zu wissen ) sollten die funken nicht schlecht sein .
                  MPX und Hitec sind bei den Produkten zwei paar Schuhe, nur wurde MPX vor einigen Jahren von Hitec übernommen.

Kommentar

• adnelas
                    adnelas

hallo, schliesse mich mal eurem gespräch an, da ich momentan genau vor der selben problematik stehe, und zwar sind in meiner ängsten wahl die ff-10, T8, die aurora 9, die im juni zu bekommende dx8 und der umbau meiner mx-16s auf jeti.
                    also vom aufbau des menüs ist die mx16 einfach super simpel und wirklich schnell zu programmieren. kennt sich jemand da mit der ff-10 aus, die interessiert mich am meisten. die t8 finde ich optisch einfach billig z.b. im vergleich zur ff-10 oder einer mx 22. die aurora sieht ja auf den ersten blick jatzt gerade auch nicht schlecht aus und die potis sollen ja der hammer sein, oder?
                    ahso haben alle diese funken programmierbare belegung der schalter?

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

kennt sich jemand da mit der ff-10 aus, die interessiert mich am meisten. die t8 finde ich optisch einfach billig
                      Ja, die FF-10 hat die deutlich billigere Software, die T8FG das (deiner Meinung) nach billigere Design. Kommt jetzt drauf an, was dir wichtiger ist. Die FF-10 ist halt schon ziemlich verstaubt, ihr Lebensszklus geht stark nach unten (sozusagen Auslaufmodell), die Preise auch. Allerdings ist sie immer noch teurer als die bessere T8FG.
                      Die MX-22 ist schon Jahrzehnte alt, weiß nicht, wie du so das Design bewerten möchtest.

ahso haben alle diese funken programmierbare belegung der schalter?
                      Nein.
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.02.2010, 00:18.

Kommentar

• adnelas
                        adnelas

wen ich mir das hier so anschaue scheint das menü extrem übersichtlich und simpel zu sein.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Viel Spaß beim Reinigen der Erker und Schnörkel!
                          Ich kaufe deshalb nur mehr glatte Sender, das tu ich mir nicht mehr an.

Kommentar

• Schnellstarter
                            Schnellstarter

AW: Aurora 9

Guten Morgen! Also, werde fürs weitere mit der Aurora verharren, wenn ich nichts negatives mehr zu hören bekomme, werde ich so eine aurora 9 vieleicht bald mein eigen nennen dürfen!!! Aber ich hoffe trozdem noch auf weitere antworten und erfahrungen! DANKE an euch alle!

lg

Andi

Kommentar

• adnelas
                              adnelas

also die t8-fg scheint mir momentan am vernünftigsten und preisleistungsmässig am besten zu sein, aber die aurora 9 ist doch schon sehr verlockend mit ihren ganzen schnikschnak. tja und dann kommt ja noch die DX8,...............kann mich einfach nicht entscheiden, aber ich werde mir mal die T8-FG heute mal im laden anschauen und in die hand nehmen.

werde später berichten.

Kommentar

• Sven Lürex
                                Sven Lürex

Wann kommt den die DX 8? Finde die zwar vom aussehen sehr sehr hässlich aber...

Kommentar

Lädt...
                                X