Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???
Einklappen
X
-
HeliRaven
AW: Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???
Ja da war ich zu langsam. Aber ich finde sie auf der Homepage trotzdem nicht. Bin wohl zu blöd um die Seite zu verstehenZitat von Monzta Beitrag anzeigen
-
Schnellstarter
Also wenn ich mir das sodurchlese, dann werde ich mich selber entscheiden müssen!
, ist ja klar, muss ich sowiso, aber es ist denke ich einfach so, dass jeder für eine andere marke ist, und mit der zufrieden ist, und sie so empfiehlt... darum meine neue frage, ich tendiere zur Aurora 9, an alle, die sie besitzen, gibt es bis jetzt negative erfahrungen?
lg
andi
Kommentar
-
extralarge.de
hi,
hab die A9 seit Anfang des Jahres - ging alles fast zu einfach....
Nur bedenken das die Empfänger noch nicht alle Verfügbar sind, das dauert wohl noch.
gruß
Kommentar
-
Ich besitze zwar keine, aber würde mir gerne eine kaufen. Das einzige was mich eigentlich noch vom Kauf abhält ist, das man nirgends dafür Empfänger bekommt. Und die Frage ist halt, wann denn mal wieder welche erhältlich sein werden.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Ist tatsächlich schwierig zu finden. Ich glaube, unter "Robbe" war die T8. Weiß der Teufel, warum man auf der Seite von dem Händler nicht gescheit nach Futaba-Suchen suchen kann.Aber ich finde sie auf der Homepage trotzdem nicht.
Kommentar
-
Michael S.
Ich habe meine persönliche Empfehlung ausgesprochen so wie jeder hier und ich habe die Hitec nicht schlecht gemacht nur hab ich mit der keinerlei Erfahrung also kann ich se auch nicht empfehlen, die anderen hatt ich schon mal in der Hand und habe dazu auch sachliche Infos gegeben...->Zitat von Deuterius Beitrag anzeigenHallo Sceadu EVO,,
bitte etwas weniger tendenziös, wenn ich bitten darf!
Die Aurora ist nun seit Monaten in breiter Verwendung. In den USA werden damit alle denkbaren Arten von Modellen geflogen. Ich selbst benutze sie seit Monaten im TDR und Rex 500 und es gibt auch schon einige andere hier, die die Aurora einsetzen.
Bislang gab es nicht eine einzige ßußerung, dass jemand damit eine Störung oder dergleichen hatte
Auch wenn noch keine soweit gehenden Erfahrungen wie bei Futaba oder Spektrum vorliegen, so ist Deine ßußerung unsachlich.
Ich kann mit diesem schwachsinnigen Markengebashe nichts anfangen. Gebt den Leuten sachliche Infos und wenn ihr dazu nicht Willens seid, dann lasst es!
LG Deuterius
Und ich bin auch nicht Markengeil sondern ich verwende das was gut ist und zuverlässig funktioniert egal von welchem Hersteller.
Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenDas Menü von der T8 und der DX7 ist eigentlich am einfachsten....MX16 ist etwas umständlich kompliziert und da Menü von der FF7ist durch das kleine Display auch relativ unübersichtlich....
L/S Buchse haben se alle und mit dem entsprechenden Adapter auch mit jedem Sim zu verwenden.
Kommentar
-
Es kommt nur so rüber als ob die Technik im Altag nicht funktioniert und das es Probleme gibt.Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenDoch aber keine die sich bewährt hat....
Klar ist die Anlage neu, aber wenn ich es nie wage mir neue Sachen zu holen, dann wäre ich noch bei meiner alten 4-Kanal Terra-Top von ~1975. Und auch die muß irgend jemand mal als erster gekauft haben.
Gruß Rainer
Edit: Ich habe auch vor knapp 3 Monaten überlegt welche Anlage ich mir holen soll. Im Endeffekt hat ganz besonders Deuterius mich mit der Aurora überzeugt. Und ich bereue es nicht.Zuletzt geändert von dudy666; 16.02.2010, 17:15.Hier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
darf man(n) davon ausgehen, dass Du noch nie eine mx-16s live gesehen hast*Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen...MX16 ist etwas umständlich kompliziert
Die mx-16s (nicht mit der mx-12 verwechseln!) hat m.M. nach das Beste Menü überhaupt. Logischer Aufbau, komplett in Deutsch, war für mich (als Anfänger) sofort verständlich. Da finde ich die Menüs der FF-7 oder DX7 wesentlich umständlicher und komplizierter...
Von solch einem Menü träumen andere normalerweise...
gecko03
edit: wegen den Problemen von ifs würde ich vielleicht nicht dazu tendieren, aber das Menü des Senders ist top!
Bin eigentlich auch auf der suche nach einem 2,4G Sender mit dem Menü der mx-16s, der aber KEIN ifs hat...
Zuletzt geändert von gecko03; 16.02.2010, 17:42.
Kommentar
-
Michael S.
Darf man davon ausgehen das Du noch nicht sehr viele Funken programmiert hast......Zitat von gecko03 Beitrag anzeigendarf man(n) davon ausgehen, dass Du noch nie eine mx-16s live gesehen hast*
Die mx-16s (nicht mit der mx-12 verwechseln!) hat m.M. nach das Beste Menü überhaupt. Logischer Aufbau, komplett in Deutsch, war für mich (als Anfänger) sofort verständlich. Da finde ich die Menüs der FF-7 oder DX7 wesentlich umständlicher und komplizierter...
Von solch einem Menü träumen andere normalerweise...
gecko03
Immer diese Unterstellungen......
Ich habe schon 2 oder 3 Helis programmiert mit der MX16s ich find die bedienung mit den Tasen umständlich und nervig....aber das ist halt Geschmackssache da find ich meine alte MX12 viel besser....
Nimm mal ne FF10 oder T8 zur Hand die sind wesentlich einfacher zu bedienen und viel übersichtlicher.....
Eins muss man Graupner lassen...die haben die bessere Bedienungsanleitungen.
Kommentar
-
kannst Du da etwas präziser werden?Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenIch habe schon 2 oder 3 Helis programmiert mit der MX16s ich find die bedienung mit den Tasen umständlich und nervig
genau das ist eigentlich der Punkt, wo die mx-16s wesentlich besser ist als die mx-12 (hatte schon beide, und habe die mx-16s immer noch). Bei der mx-12 müssen ziemlich oft 2 Tasten in Kombination gedrückt werden. Das ist bei der mx-16s nicht ganz so oft so! und genau das finden eigentlich auch alle User als Vorteil der mx-16s (neben der besseren Menüführung). Aber vielleicht verwechselst Du ja die 12-er mit der 16-er...? Ausser Du stehst auf kompliziert, und Dir gefällt es besser, 2 Tasten in Kombination drücken zu müssen als nur eine...Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen....aber das ist halt Geschmackssache da find ich meine alte MX12 viel besser....
von den Beiden kann ich nix sagen. Hab mir die FF-7 und die DX7 auch schon angeschaut. Aber ans Menü der mx-16s kommen die nie hin. Das Menü der FF-7 ist irgendwie unlogisch aufgebaut, und bei der DX7 ist alles in Englisch. Die mx-16s programmiere ich blind!Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenNimm mal ne FF10 oder T8 zur Hand die sind wesentlich einfacher zu bedienen und viel übersichtlicher.....
wenigstens in diesem Punkt kann ich Dir recht geben!Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenEins muss man Graupner lassen...die haben die bessere Bedienungsanleitungen.
gecko03
Kommentar
-
Das ist ein altes Graupner-Leiden und wird besonders dann spannend, wenn im Laufe der Jahre die Kontakte nicht mehr so gut gehen. No go!Bei der mx-12 müssen ziemlich oft 2 Tasten in Kombination gedrückt werden
Wahnsinn!bei der DX7 ist alles in Englisch
Kommentar
-
Schnellstarter -
Meik
Oh OH der Arme Micha ist hier ja ganz schön ins Fettnäbfchen gedretten .
Ich würde dir auch nicht die Aurora Empfehlen , aber nicht weil ich sie schon kenne sondern weil sie von Hitec ist
, Elektronik Teile von dennen die ich schon gehabt habe waren nicht der Bringer .
Kommentar
-
Schnellstarter
Oke, werds mir überlegen... ich muss sowiso warten, bis april werde noch einige erfahrungen kommen!
Kommentar

Kommentar