Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Aurora 9, DX 7, oder mx 16 ifs???

kann ich mir meistens 2 7-Kanalempfänger Optima 7 kaufen für einen R6008.
    Naja, bei Futaba kosten die 7-Kanalempfänger aber auch nur die Hälfte wie dieser 8-Kanal R6008! Komischer Vergleich also...
    Ich würde zur Markenfernsteuerung greifen. So teuer ist Futaba inzwischen auch nicht mehr (außer bei den Servos).

Kommentar

• RedBull
      RedBull

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
      Ich kann mit diesem schwachsinnigen Markengebashe nichts anfangen. Gebt den Leuten sachliche Infos und wenn ihr dazu nicht Willens seid, dann lasst es!
      100% Zustimmung

Kommentar

• FaHemm
        FaHemm

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
        Ich leider auch nicht. Aber wenn ich mir heute nochmal ne Funke kaufen würde, dann wäre das auf jeden Fall keine DX7 und auch keine Graupner IFS.
        Ich würde mich auch zwischen Futaba T8, Hitec Aurora 9 oder eventuell noch der Spektrum Dx8T, die es aber leider noch nicht gibt entscheiden. Wobei der Preis für eine Futaba T8 mit Empfänger für 340€ eigentlich eher für Futaba spricht.

Gruß Andre
        Hey,

entschuldigt, dass ich nochmal so weit zurück gehe, aber wo bekomme ich denn eine Futaba T8FG mit Empfänger für 340 Euro?

Wäre mal interessant zu wissen.

Vielen Dank,

Fabian

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von FaHemm Beitrag anzeigen
          Hey,

entschuldigt, dass ich nochmal so weit zurück gehe, aber wo bekomme ich denn eine Futaba T8FG mit Empfänger für 340 Euro?
          Beim Scheufele! Da kann man nicht nein sagen, da kaufe ich doch keine Spektrum oder HiTec, wenn ich eine handfeste, ausgereifte Futaba drum krieg.

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
            Also ein Argument für mich waren Folgekosten
            Wenn man die Empfängerpreise vergleicht in D und auch im Ausland kann ich mir meistens 2 7-Kanalempfänger Optima 7 kaufen für einen R6008.
            Das fand ich heftig wenn man dann eine Flotte hat mit 3 oder mehr Helis geht das ins Geld.
            Das dumme ist nur das die Empfänger im Moment fast überall ausverkauft sind
            Grüße Thorsten
            Na dann vergleichen wir mal
            Optima7 € 83,90
            R-617 FS 2,4GHZ FASST € 74,90

Von Hitec gibt´s satte 3 verschiedene Empfänger in der massiven Ausführung
            Von Futaba gibt´s 7 an der Zahl, wobei drei davon sogar ultra leicht sind.
            Und von Engpässen aller Empfänger will ich gar nicht reden.

Sollen wir nun mal die Vor- und Nachteile zwischen Hitec und Futaba Empfänger aufzählen

Wie man sieht, ist das Argument der Folgekosten schon mal entkräftet.

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

Also das hier ist das billigste das ich finden kann.

Kommentar

• fishtank
                fishtank

Gut ich habe im Ausland verglichen.
                Bei den Preisen kann man lange suchen um die billigsten bei beiden zu finden.

Dass es keine Empfänger gibt ist doof das stimmt
                Das es noch nicht genügend verschiedene gibt, ist auch klar denn die Hitec gibts noch nicht solange. Bei Futaba hat es auch ne Weile gedauert bis die kleinen rausgekommen sind, das darf man nicht vergessen.
                Aber jeder wie er will.
                Lassen wir das "Markengebashe" :-)
                Ich bin zufrieden und ich hoffe ihr mit eurer Futaba auch.
                Grüße Thorsten

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Ich selbst bin, wie ich schon schrieb, sowieso für einen "persönlichen" Kauf.
                  Man kann sich Empfehlungen holen, aber am Ende muss man ja selber damit zufrieden sein. Es hat auch wenig Sinn, wenn man noch "Anfänger" oder unerfahren ist und sich eine Funke kauft, welche keiner im ganzen Umfeld kennt.

Wie gesagt es gibt nun bei allen Herstellen gute Produkte, ist halt eine reine Geschmacksache

Kommentar

• RedBull
                    RedBull

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                    Na dann vergleichen wir mal
                    Optima7 € 83,90
                    R-617 FS 2,4GHZ FASST € 74,90
                    Geht auch billiger: http://www.fast-lad.co.uk/store/adva...tima+7&x=0&y=0

Von Hitec gibt´s satte 3 verschiedene Empfänger in der massiven Ausführung
                    Von Futaba gibt´s 7 an der Zahl, wobei drei davon sogar ultra leicht sind.
                    Und von Engpässen aller Empfänger will ich gar nicht reden.
                    Die HITEC sind neu am Markt und werden in den USA wie warme Semmeln verkauft, lies mal in den US Foren nach! Weitere Empfänger sollen folgen!

Sollen wir nun mal die Vor- und Nachteile zwischen Hitec und Futaba Empfänger aufzählen
                    Wo sind da Nachteile?

Wie man sieht, ist das Argument der Folgekosten schon mal entkräftet.
                    Nicht jeden interessieren die Kosten, die meisten fliegen hier Helis jenseits der EUR 1.000,-- Marke ob da jetzt der Empfänger ein paar Eure mehr oder weniger kostet ist glaube ich egal!

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Es hat auch wenig Sinn, wenn man noch "Anfänger" oder unerfahren ist und sich eine Funke kauft, welche keiner im ganzen Umfeld kennt.
                      Naja, bitte, es ist aber auch nicht immer so, dass man selbst der Doofste ist in seinem Umfeld und immer die anderen braucht, um eine Servorichtung oder sowas zu programmieren.

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                        Doch aber keine die sich bewährt hat....
                        <plonk>

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                          Also das hier ist das billigste das ich finden kann.

http://www.voltmaster.de/Fernsteueru...ign=GoogleBase
                          Taumel hat doch bereits geschrieben, wo es die für 340€ gibt.
                          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Ich würde zur Markenfernsteuerung greifen. So teuer ist Futaba inzwischen auch nicht mehr (außer bei den Servos).
                            Beim Scheufele! Da kann man nicht nein sagen, da kaufe ich doch keine Spektrum oder HiTec, wenn ich eine handfeste, ausgereifte Futaba drum krieg.
                            Also bitte, was ist an einer Futaba denn handfester und ausgereifter bzw. warum ist eine Futaba eine Markenfernsteuerung und Hitec nicht. Ich glaube, viele kennen hier den geschichtlichen Hintergrund von Hitec nicht wirklich und glauben, es handelt sich um eine No Name Chinamarke. Anders sind diese Aussagen nicht zu erklären. Und nein, ich habe selbst keine Aurora im Einsatz, sondern JR, kenne sie aber von meinem Vater. Bin da also markentechnisch unparteiisch!
                            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

warum ist eine Futaba eine Markenfernsteuerung und Hitec nicht
                              HiTec kommt aus der Spielzeugservobranche, erarbeitet sich gerade aber den Ruf einer guten Marke. Wenn dem nicht so ist und mein Eindruck mich täuscht, sollte HiTec das Marketing etwas optimieren.

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

HiTec kommt aus der Spielzeugservobranche, erarbeitet sich gerade aber den Ruf einer guten Marke. Wenn dem nicht so ist und mein Eindruck mich täuscht, sollte HiTec das Marketing etwas optimieren
                                Da täuscht dich dein Eindruck gewaltig. Hitec ist hierzulande weniger bekannt, haben aber auf dem asiatischen und amerikanischen Markt schon seit vielen Jahren einen guten Stand mit hochwertigen RC-Komponenten.

Gruß
                                Michael
                                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X