T8FG Pro´s und Kontra´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

AW: T8FG Pro´s und Kontra´s

Hi Chris,

ich hatte geschrieben laut Pdf da steht das die 10er es nicht kann. Also ist das PDF wohl falsch!
    Ich habe weder die 10er noch die 8er, ich habe einen Bauladen die 28er, die kann beides.

LG

Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• skydiver25
      skydiver25

nun habe ich alle pro und kontras gelesen... und weiss nun überhaupt nicht mehr was ich kaufen soll !! hatte mich zuerst für eine multiplex m-link entschieden und dann doch noch die t8fg in den händen gehabt... was soll ich nun nehmen.... muss dazu sagen bin neu im heli geschäft

Kommentar

• shortykonya
        shortykonya

Hallo,

ich haette noch ein kleineres Kontra, welches bisher noch nicht erwaehnt wurde, wenn die 20 internen Speicher (INT) voll sind, kann man auf die SD Karte ausweichen und die weiteren Modelle dort speichern, es werden aber noch lange nicht alle SD Karten akzeptiert, die Formatierungsprobleme wurden bereits angesprochen und die Modelle muessen von der SD Karte in den INT Speicher kopiert werden, ehe sie benutzt werden koennen.
        In der Beschreibung der Anlage ist aber diesbezueglich nichts erwaehnt.
        Grundsaetzlich ist die Anlage aber von ihren Programmier- und Auswahlmoeglichkeiten hervorragend und nach meiner Meinung sehr empfehlenswert.

Gruesse

Peter

Kommentar

• Maddoc
          Maddoc

hab mir die t 8 auch geholt zu meiner fx 40 hin , also in der halle flieg ich nur noch die t 8 und bin sehr happy mit dem sender !!
          es is halt ne kleine t12 weniger kanäle aber von der programierung fast gleich !!
          leider nur 10 kanäle aber der hammer
          grüssle

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von skydiver25 Beitrag anzeigen
            ... was soll ich nun nehmen....
            Entscheiden musst du schon selbst Das wird dir niemand im Leben abnehmen!
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Bladti
              Senior Member
              • 01.05.2007
              • 1619
              • Christoph
              • MBC Weiten und überall wo platz ist

Zitat von skydiver25 Beitrag anzeigen
              nun habe ich alle pro und kontras gelesen... und weiss nun überhaupt nicht mehr was ich kaufen soll !! hatte mich zuerst für eine multiplex m-link entschieden und dann doch noch die t8fg in den händen gehabt... was soll ich nun nehmen.... muss dazu sagen bin neu im heli geschäft
              Ohne dir jetzt großartig zu sagen was du nehmen sollst

Ich sag nehm dir eine Futaba T8 da momentan bei Futaba ganz gewaltig die preise gefallen sind

Und der Support von denen ist auch einsame spitze

Stell mal hier im forum ne frage zu multiplex wirst wohl etwas länger auf eine antwort warten müssen

gruß chris
              Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
              Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo,

ich als FF-10 Besitzer sehe zur Zeit auch keinen Grund mehr mir diesen Sender zu kaufen seit es die T-8 FG gibt. Was ich mit der FF-10 mache das kann die T-8 auch.

Gruß Volker

Kommentar

• skydiver25
                  skydiver25

Danke für euere prompte antwort.... hab die multiplex in der hand gehabt und sie hat mir gut gepasst, werde nun morgen nochmal ins geschäft gehen und mir nochmals beide zur hand nehmen..... ist recht schwierig sich zu entscheiden weil mein Fachwissen noch sehr begrenzt ist.. und darum habe ich mich vielleicht auch zu fest auf das in der hand liegen konzentriert
                  aber warum ist den eigentlich die multiplex nicht beliebt......
                  gruss eddy

Kommentar

• Sebastian
                    Sebastian

DU willst ja damit fliegen, daher ist das "in der Hand liegen" eines der wichtigsten Kriterien!

Multiplex ist einfach nicht so arg verbreitet,aber unbeliebt würd ich nicht sagen.

Hab übrigens auch die T8 ;-)

Da gibts auch jetzt die Software 1.2, behebt den Effekt den Robby oben beschreibt.

Nachzulesen hier:

P.S.: Es wurde natürlich nur der Effekt behoben,ohne auf Sonderwünsche einzugehen,da der Effekt zügig behoben werden musste,hochlaufen nach Auro-Umschaltung darf nicht sein.

Aber Service ist da schon mal Top,im Fred anschaulich nachzulesen,wie sich um uns gekümmert wird,wenns pressiert :-)

Gruß Sebastian

Kommentar

• skydiver25
                      skydiver25

danke dir sebastian... bin ich schon etwas beruhigt :-) denn die multiplex liegt mir ehrlich gesagt besser ...
                      frage ! aber es kommt ja auch auf die bedienerfreundlichkeit an... gerade wenn man neu ist.
                      oder steig ich zu gross ein sollte ich eher eine einfachere kaufen... obwohl ich eigentlich gerade etwas gescheites möchte

Kommentar

• Sebastian
                        Sebastian

Da du eh neu bist ist "einfach" sowieso relativ.

Wirst dich eh damit auseinandersetzen müssen, gewöhnt man sich schnell dran,wenn man nichts anderes kennt.

Ich persönlich würde immer zu etwas gescheiterem raten,im Fall der Fälle wird man es nämlich auch wieder los,zB wenn man sich mal umentscheidet ist der Verlust nicht so groß.

Welcher MPX soll es denn sein? Schon die Aurora9 gesehen?

Kommentar

• skydiver25
                          skydiver25

sorry du must mir helfen was ist mpx

hab mich gerade schlau gemacht über die aurora9 sieht auch nicht schlecht aus
                          gibt es die überhaupt in der schweiz zu kaufen ?
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 14.02.2010, 22:21.

Kommentar

• Sebastian
                            Sebastian

Entschuldige bitte ,

MPX = Multiplex

Die Aurora ist von Hitec, wird aber auch von Multiplex vertrieben, die hängen irgendwie beieinander,dass wissen andere aber sicher besser als ich

Gruß Sebastian
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 14.02.2010, 22:22.

Kommentar

• skydiver25
                              skydiver25

ahh ok ..habe mich eigentlich für m-link pro9 interessiert sollte genügen neun kanäle oder ?

und wegen der Aurora9 die gibt es in der schweiz ,,, hab sie gefunden bei meinem händler.. werde sie auch noch anschauen und am schluss weiss ich garnicht mehr welche !!!! kauf ich halt zwei , brauch eh noch eine für den Sim von phoenix !!!! Grins

Und wenn ich beim händler bin ist da noch die frage t-rex 450 oder 500 ....... wie du siehst mir wirds nicht langweilig welchen würdest du einem anfänger empfehlen ? oder doch den blade400 ?
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 14.02.2010, 22:22.

Kommentar

• Sebastian
                                Sebastian

Also die Rexe sind hier extrem verbreitet, wirst dich in einem Frage-Threat vor Antworten nicht retten können, hihi...

Blade würd ich persönlich nicht nehmen,ich selbst finde es ist doch schon ein Qualitätsunterschied.

9 Kanäle reichen sicher, sogar noch mit Luft für einige Zusatzfunktionen oder eigener Weiterentwicklung, was größere Modelle angeht.

Ich, als einer der seinen Sender wie ein umtriebener ständig wechselt ;-) kann dir nur empfehlen, dir da ruhig Zeit zu lassen und ruhig dem Eindruck vertrauen wenn du einen Sender in den Händen hältst.

Die genannten Modelle wie T8, Pro9 und Aurora 9 sind gute Sender,mit denen du mit Sicherheit mit keinem derer einen Reinfall erleben wirst, sind alle gut.

Beim googeln stößt du sicher auch auf Anleitungen die du dir schon mal anschauen kannst und in deine Eindrücke integrieren kannst.
                                Geht aber nichts übers "trockentesten" live beim Händler und durch die Menüs zappen

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X