Ja, klar kannst die T8 nicht mit einem Fremdmodul betreiben, wozu denn auch?
T8FG Pro´s und Kontra´s
Einklappen
X
-
AW: T8FG Pro´s und Kontra´s
Kennste den spruch never change a running system ?Zitat von upside-down Beitrag anzeigenFrage (ich weiß es nicht genau): hat die T8 nicht ein fest instaliertes HF-Modul?
Das würde doch den Parallelbetrieb mit ßbetragungssystemen anderer Hersteller erschweren oder?
DavidLogo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Kommentar
-
upside-down
Naja, wen´s mal bus-technologie gibt, werde ich darüber nachdenken...... Die T8 gefällt mir
Kommentar
-
Aja, jetzt fällt mir doch noch ein dickes Kontra ein, aber das haben vermutlich sogar 2000€-Sender der Premiummarke:
Die Potis von Kanal 5,6,7 und 8 sind nur mit 3% bzw. 6% Genauigkeit aufgelöst. Will man nun z.B. eine Kamera drehen, geht das demnach nicht ruckfrei.
Kommentar
-
so hab grad mal ne mail an robbe fertig gemacht und ihnen ein paar konstruktive vorschläge gemacht
Danke für das feedback von anderen T8 besitzern
gruß chrisLogo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Kommentar
-
So heut morgen antworten von robbe bekommen
Echt klasse schnell reagiert
Also evtl solls das dann im neuen update geben:
ßber eine Auswahl per Menü der Aktivierung der automatischen Tastensperre wird nachgedacht. Dies wird dann beim nächsten Update berücksichtigt werden.
Das mit der menü struktur das man nur anzeigen lassen kann as machn bruachwird sich leider nicht mehr ändern lassen
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
ob eine T 8 nun so viel besser ist als ein T 10 (FF 10) ist wohl Geschmackssache!
Hier mal eine Auflistung der Funktionen/ Programme.
Danach kann die T 8 nicht unbedingt mehr als eine T 10.
Das Display ist sogar etwas kleiner aber von der Funktion/ Aussehen her gleich.
Sicher ist die Memcard toll aber die Update Fähigkeit wird doch nur zum Nachbessern der fehlerhaften Software missbraucht. Selten das mal wirklich das Programm erweitert wird.
Gruß Volker
Kommentar
-
Du brauchst die SD-Card (leider) u.a. auch zum Umsortieren der Modelle, das geht dummerweise nur am PC.die Update Fähigkeit wird doch nur zum Nachbessern der fehlerhaften Software missbraucht
Die T8 kann nicht wahnsinnig viel mehr als die T10, aber sie ist hübscher, haptischer, leichter und preisgünstiger. Wozu mehr zahlen für weniger Leistung?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Besitze momentan auch noch die T10 und weiss nicht ob ich auch auf die T8 wechseln soll
Wie sieht es denn mit den Knüppeln (Poti, Mechanik) selber aus? Sind diese in beiden Anlagen gleichwertig oder wurden diese bei der T8 nochmals verbessert?
Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von elvio3 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Wie sieht es denn mit den Knüppeln (Poti, Mechanik) selber aus? Sind diese in beiden Anlagen gleichwertig oder wurden diese bei der T8 nochmals verbessert?
Gruess
Renzo
ich habe beide Anlagen schon "offen" gesehen! Für mich sieht es so aus als ob die Kreuzknüppel gleich sind.
Gruß Volker
Kommentar
-
Wieso möchtest wechseln? So viel besser ist die T8 nun auch wieder nicht. Natürlich sollte man sie kaufen, wenn man noch keine Futaba hat, aber extra wechseln zahlt sich nicht aus. Außer vielleicht wegen des Designs und Stylings.Besitze momentan auch noch die T10 und weiss nicht ob ich auch auf die T8 wechseln soll
Kommentar
-
markus_s
Hallo Männer,
Pro:
+ Echte Servo-Wegbegrenzung. D.h. der Weg eines Servos kann absolut begrenzt werden, so daß er beim Einschalten von Mischern nicht überschritten wird.
+ Super Display (incl. Beleuchtung, die von selber ausgeht)
+ Nicht von Graupner (au weia, das gibt Mecker
+ Preis/Leistungs-Verhältnis
Kontra:
- Seitliche Geber unbrauchbar, da viel zu schwergängig
- Für große Hände ist der Sender zu klein
Gruß
Markus
Kommentar
-
andreeichinger
Hallo!
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es wäre schön wenn man die Flugphasen umbenennen könnte!
Desweiteren stört mich die extrem unübersichtliche Bedienungsanleitung ohne richtige Beispiele..Für mich als Graupner Umsteiger echt schwer verständlich.
Aber trotzdem: Ein wunderbarer Sender! hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als ich brauche, aber dafür für die Zukunft gerüstet!
André
Kommentar
-
Hi,
zwei für mich wichtige Sachen die Sie besser kann als die 10er!
1 B9 T8 FUNC./NORM/MIX T10 FUNC./NORM. MODE (ist aber nur für Leute wichtig die den Lehrer spielen wollen)
2 M16 Function Change ( freie Kanal Wahl/Zuordnung)
wie gesagt wäre mir wichtig laut PDF kann die 10er das nicht.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Da muss ich dich korrigieren bei punkt 1 da kann die 10er das selbe wie die 8er also alles drei funktionenZitat von Lattinger Beitrag anzeigenHi,
zwei für mich wichtige Sachen die Sie besser kann als die 10er!
1 B9 T8 FUNC./NORM/MIX T10 FUNC./NORM. MODE (ist aber nur für Leute wichtig die den Lehrer spielen wollen)
2 M16 Function Change ( freie Kanal Wahl/Zuordnung)
wie gesagt wäre mir wichtig laut PDF kann die 10er das nicht.
LG
Michael
Kommentar

Kommentar