Warum genau sollten sie sich veräppelt vorkommen. Wenn du ein Auto kaufst und in 2 Jahren kommt die total tolle neue Antriebsart raus, dann wirst du auch nicht einfach ne kleine Box unter die Motorhaube stecken können und das funzt plötzlich. Dabei ist es komplett unabhängig, ob du einen 8000 Euro Kleinwagen oder für 250000 Euro nen Luxusschlitten kaufst.
Warten auf Futabatelemetrie?
Einklappen
X
-
AW: Warten auf Futabatelemetrie?
Warum genau sollten sie sich veräppelt vorkommen. Wenn du ein Auto kaufst und in 2 Jahren kommt die total tolle neue Antriebsart raus, dann wirst du auch nicht einfach ne kleine Box unter die Motorhaube stecken können und das funzt plötzlich. Dabei ist es komplett unabhängig, ob du einen 8000 Euro Kleinwagen oder für 250000 Euro nen Luxusschlitten kaufst.
-
Wie gesagt, habe es am Wochenende aufgeschnappt. Eigentlich ne sehr zuverlässige Quelle, aber ich will hier nix fest sagen!Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenJa, das mag schon sein. Aber gerade die Premium-User (also FX-40 und T-14) kommen sich dann wohl etwas veräppelt vor, wenn es dort nicht möglich sein sollte.
Denke für alle die ohne Telemetrie fast nicht fliegen können oder zumindest so tun, bleibt auch nix anderes übrig als abzuwarten.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Aber zumindest darf ich mir dann in den Arsch beißen, oder? :-)Warum genau sollten sie sich veräppelt vorkommen. Wenn du ein Auto kaufst und in 2 Jahren kommt die total tolle neue Antriebsart raus, dann wirst du auch nicht einfach ne kleine Box unter die Motorhaube stecken können und das funzt plötzlich. Dabei ist es komplett unabhängig, ob du einen 8000 Euro Kleinwagen oder für 250000 Euro nen Luxusschlitten kaufst.
Kommentar
-
Ulf
Ich hab den von Stephan hier aus dem Forum und der Erfüllt voll und ganz seinen Zweck.Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenJa, das mag schon sein. Aber gerade die Premium-User (also FX-40 und T-14) kommen sich dann wohl etwas veräppelt vor, wenn es dort nicht möglich sein sollte.
Was hast du für einen Blitzer? Der von SM-Modellbau kostet ja um die 70 bis 80 EUR. Bei mehreren Modellen auch nicht gerade billig.
Kommentar
-
Die sollen mal nicht rumzicken, immerhin haben sie einen wma-Kompatiblen Audioplayer im SenderZitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenAber zumindest darf ich mir dann in den Arsch beißen, oder? :-)
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
ßhhm ... Eine Scheibe darfst anhören, dann aber heißt es, den Lader anschmeißen.
Kommentar
-
Der Sender kann ja jetzt schon das Modul abfragen, nur aob dieser Bus auch fähig ist weiter Infos an dem wirklich wichtigen Steuerinfos vorbei zum Sender zu mogeln...
Also bleibt es abzuwarten inwieweit auch dann die Hardware getauscht werden muss.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Sycorax
Nur das es nicht um einen neuen Antrieb geht. Nach 4 Jahren merkt man, dass das Armaturenbrett leer ist, man nur ein Lenkrad hat aber die Tankuhr, die ßltemperatur, Batterieanzeige und der Tacho fehlen. So sieht das Auto von Futaba heute aus - eher wie ein GoKart statt Formel 1 mit allen Anzeigen.Wenn du ein Auto kaufst und in 2 Jahren kommt die total tolle neue Antriebsart raus, dann wirst du auch nicht einfach ne kleine Box unter die Motorhaube stecken können und das funzt plötzlich.
Kommentar
-
Ulf
Gut dass die Fahrer in der F1 mehr auf die Strecke achten als auf die InstrumenteZitat von Sycorax Beitrag anzeigenNur das es nicht um einen neuen Antrieb geht. Nach 4 Jahren merkt man, dass das Armaturenbrett leer ist, man nur ein Lenkrad hat aber die Tankuhr, die ßltemperatur, Batterieanzeige und der Tacho fehlen. So sieht das Auto von Futaba heute aus - eher wie ein GoKart statt Formel 1 mit allen Anzeigen.

Und ich nehme mir nicht einen Haufen Ingenieure zum Fliegen mit die meine Telemetriedaten auswerten...
Kommentar
-
joachim68
... und Jeti wie eine Tankuhr, die ßltemperatur-, Batterieanzeige und der Tacho auf einem Haufen, ... aber leider kein Auto.Zitat von Sycorax Beitrag anzeigenNur das es nicht um einen neuen Antrieb geht. Nach 4 Jahren merkt man, dass das Armaturenbrett leer ist, man nur ein Lenkrad hat aber die Tankuhr, die ßltemperatur, Batterieanzeige und der Tacho fehlen. So sieht das Auto von Futaba heute aus - eher wie ein GoKart statt Formel 1 mit allen Anzeigen.

Bin mal gespannt, wenn Futaba die Telemetrie auf dem Markt hat, über was die Jünger dann lästern.
... ach ja, da bleibt ja noch die Frage offen, für was eine Funke für über € 2.000,-
Kommentar
-
joachim68
Jeder ambitionierte Modellautofahrer hat seinen Mechaniker, wir nehmen uns dann einen "Telemetrievorleser" mit ...Zitat von Ulf Beitrag anzeigenUnd ich nehme mir nicht einen Haufen Ingenieure zum Fliegen mit die meine Telemetriedaten auswerten...
Kommentar
-
Sycorax
Naja, wie mir per Mail von Jeti mitgeteilt wurde, stellen sie in Nürnberg den neuen Sender vor.
ßbrigens brüstet Robbe sich damit, dass Futaba die Telemetrie wegen Robbe entwickelt. Wie super toll eine Entwicklung wird, hinter der ein Hersteller nicht steht, sieht man am RASST Modul. Sender Gehäuse öffnen um zwischen Großmodell und Schaumwaffel zu wechseln oder einen Reichweitentest durchzuführen ist echt "State of the Art" beim Design eines HF-Moduls. Respekt vor dieser Meisterleistung.
Ich wäre skeptisch bei einem System, das vom Hersteller nicht getragen wird und nicht zu seiner Firmenphilosophie passt, vor allem was Sensorverfügbarkeit, Produkpflege etc. angeht.
Und um sich durchzusetzen, muss es preiswert sein. Bei einer Robbe Spezialentwicklung ist das kaum zu erwarten.
Graupner gibt jetzt den Preis vor und der ist niedriger als bei dem eh schon günstigen Jeti System.
Kommentar
-
Ulf
Zitat von Sycorax Beitrag anzeigenNaja, wie mir per Mail von Jeti mitgeteilt wurde, stellen sie in Nürnberg den neuen Sender vor.
ßbrigens brüstet Robbe sich damit, dass Futaba die Telemetrie wegen Robbe entwickelt. Wie super toll eine Entwicklung wird, hinter der ein Hersteller nicht steht, sieht man am RASST Modul. Sender Gehäuse öffnen um zwischen Großmodell und Schaumwaffel zu wechseln oder einen Reichweitentest durchzuführen ist echt "State of the Art" beim Design eines HF-Moduls. Respekt vor dieser Meisterleistung.
Ich wäre skeptisch bei einem System, das vom Hersteller nicht getragen wird und nicht zu seiner Firmenphilosophie passt, vor allem was Sensorverfügbarkeit, Produkpflege etc. angeht.
Und um sich durchzusetzen, muss es preiswert sein. Bei einer Robbe Spezialentwicklung ist das kaum zu erwarten.
Graupner gibt jetzt den Preis vor und der ist niedriger als bei dem eh schon günstigen Jeti System.
Irgendwie will ich auch was von dem was Du nimmst...
Brauchst Du auch die Jeti Telemetrie für deine Freundinn/Frau? Stell ich mir witzig vor wenn Du mal häufiger auf die Jeti-Box guckst und dann weißt wie der Stand der Dinge ist...
Kommentar
-
Sycorax
Jaja .. wenn man nicht mehr weiter weiß, muss man beleidigen. Was inhaltlich wertvolles ist Dir wohl nicht mehr eingefallen?
Kommentar
-
Deuterius
Zitat von Uija Beitrag anzeigenWarum genau sollten sie sich veräppelt vorkommen. Wenn du ein Auto kaufst und in 2 Jahren kommt die total tolle neue Antriebsart raus, dann wirst du auch nicht einfach ne kleine Box unter die Motorhaube stecken können und das funzt plötzlich. Dabei ist es komplett unabhängig, ob du einen 8000 Euro Kleinwagen oder für 250000 Euro nen Luxusschlitten kaufst.
Hi,
na, ja ob Telemetrie gleich mal einer einer neuen Antriebsart eines Autos gleichkommt, halte ich für weit hergeholt. Gerade bei den updatefähigen Anlagen darf man ja wohl auf etwas von der versprochenen Zukunftsfähigkeit hoffen.
Und da Du Autos als Vergleich erwähnst: Dank CAN-Bus geht da einiges. Nicht nur das berüchtigte Tacho-Nullen, sondern z.B. auch "Telemetrie" mit Anzeige übers iPhone.
LG Deuterius
Kommentar

Kommentar