Welche Funkfernsteuerung empfehlt ihr? Markt ist einfach zu groÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Welche Funkfernsteuerung empfehlt ihr? Markt ist einfach zu groß

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
    OK Jungs,
    ich ergebe mich der ßbermacht, entschuldigt das ich versucht habe an eurer -heiligen Kuh- zu kratzen. Ich leihe mir mal von Rudy einen Spruch:
    Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit....

Bis bald, und viel Spaß mit FASST.
    Spaß mit FASST werde ich/wir weiterhin haben.

FASST funktioniert jetzt und wird auch in Zukunft funtionieren.

LG,
    Gottfried

Kommentar

• FrankR
      Member
      • 25.04.2003
      • 991
      • Frank
      • Geeste/mfc-nordhorn.de

OK Jungs,
      ich ergebe mich der ßbermacht, entschuldigt das ich versucht habe an eurer „heiligen Kuh“ zu kratzen. Ich leihe mir mal von Rudy einen Spruch:

Wolfgang.

Es muss nicht nur FASST sein, nur bringt es für einen Einsteiger nichts mit Bastellösungen anzufangen. Evtl. sollte er noch warten was dieses Jahr von Multiplex kommt.

Aber interessant das du dir einen Spruch vom alten Mann ausleist der den ganzen Tag nur im Keller sitzt und Latenzzeiten misst (Wenn der Rudy gemeint ist).

Frank

Kommentar

• WoFlei
        Senior Member
        • 12.07.2008
        • 1129
        • Wolfgang

Ja dieser Rudy ist es, ich finde der ist schon OK. Viel Erfahrung und Wissen!

Bis bald Wolfgang.
        Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

OK Jungs,
          ich ergebe mich der ßbermacht, entschuldigt das ich versucht habe an eurer „heiligen Kuh“ zu kratzen.
          Hallo,
          das hat nicht damit zu tun an einer heiligen Kuh oder so zu Kratzen, sondern wir empfehlen gerade den Anfängern erprobtes und bewährtes, aber auch nichts veraltetes, als kein 35 Mhz
          Jeti, ACT und die anderen müssen erst noch in der kommenden Saision beweisen wie gut die sind.
          Bei IFS tauchten die Probleme auch erst später und nicht sofort auf.
          Von daher sind meiner Meinung nach solche Systeme für die Anfänger nicht geeignet. Die haben erst mal genug andere Sorgen und Probleme.
          Und ich sehe es ebenfalls so das die ganzen Modullösungen der dritt anbieter in spätestens 5 Jahren tot sein werden, das die Senderhersteller in Zukunft von den Modullösungen weggehen werden. Dann gibt es nur noch reine 2,4Ghz Sender. Da wird es dann sehr schwierig werden Fremdmodule einzubauen. Das geht dann nur noch wenn der anwender Erfahrung genug hat um in Sender selbst löten zu können.
          So nun aber wieder Back to Toppic.
          Gruß

uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• FrankR
            Member
            • 25.04.2003
            • 991
            • Frank
            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Das geht dann nur noch wenn der anwender Erfahrung genug hat um in Sender selbst löten zu können.
            Da PPM bei solchen Sender keinen sinn mehr macht wird auch der beste Löter nichts mehr richten können.

Frank

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
              Da PPM bei solchen Sender keinen sinn mehr macht wird auch der beste Löter nichts mehr richten können.

Frank
              Doch, er muss sich nur etwas bauen damit das signal wieder als PPM ausgegeben wird

Kommentar

• smertullos
                smertullos

Spektrum DX7 oder Futaba FF-10 ( kurz und bündig ohne muh und mäh )

Wenn 600 Euro deine Grenze ist dann würde ich mich zwischen diesen beiden entscheiden.

Wie entscheiden?.
                Na beim Händler beide in die Hand nehmen und etwas rumspielen.
                Dann aus dem Bauch raus entscheiden welche dir besser gefällt...

Beide sind ausgereift und Gut....

mfg Georg

Kommentar

• FrankR
                  Member
                  • 25.04.2003
                  • 991
                  • Frank
                  • Geeste/mfc-nordhorn.de

Für 550 Euro gibt es aber auch schon die DX9

Frank

Kommentar

• Cali30
                    Cali30

Grundsatzfrage: Hand oder Pultsender!
                    Meine Hauptanlage ist eine Graupner MC-22S 35Mhz mit Pult, da ich schon Ewigkeiten Pultsender fliege, tu ich mich mit meiner FF-7 als 2. Senderanlage extrem schwer. Hab mir zwar ein Pult dafür gekauft, aber es bleibt durch die Geometrie trotzdem ein Handsender!
                    Mit der MC-22s kann ich einfach genauer steuern!
                    Auf jeden Fall würde ich zu einer Futaba oder Spektrum 2.4GHz raten.
                    Am besten mal in ein Modellbaigeschäft gehen und die Sender testen!!
                    Schließlich behält man den Sender einige Jahre.
                    Grüße
                    Ingo

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
                      Grundsatzfrage: Hand oder Pultsender!
                      ... es bleibt durch die Geometrie trotzdem ein Handsender!
                      Vielleicht helfen längere Ersatz-Knüppel ein wenig!

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von smertullos Beitrag anzeigen
                        Wie entscheiden?.
                        Na beim Händler beide in die Hand nehmen und etwas rumspielen.
                        Dann aus dem Bauch raus entscheiden welche dir besser gefällt...
                        Absolut meine Meinung!!!
                        Man kann noch so viele "technische Daten" studieren - letztendlich muss man ein Produkt angreifen und aus dem Gefühl heraus entscheiden!!

lg
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Cali30
                          Cali30

Längere Knüppel hab ich auch schon probiert, ist aber auch irgendwie nicht perfekt!
                          Hoffe das sich bald bei Graupner im 2.4GHz Bereich für meine MC-22S was regt, dann würde ich eh auf das IFS3 System umsteigen.

Kommentar

• the.bass
                            the.bass

OK Jungs,
                            ich ergebe mich der ßbermacht, entschuldigt das ich versucht habe an eurer -heiligen Kuh- zu kratzen. Ich leihe mir mal von Rudy einen Spruch:

Wolfgang.
                            Hi Wolfgang,

also ich habe meine FF-9 vor so kurzer Zeit auf FASST umgestellt, dass ich noch gar nicht fliegen war damit. Ich sehs aber absolut nicht als "heilige Kuh" das FASST, sondern als funktionierende Technologie am Anfang von dem was noch auf uns zukommen wird. Ich denke, ich verstehe was Du meinst. 50(!) Jahre ist man mit FM-Technologie grundsätzlich erfolgreich geflogen und nun hat man sicher nicht die eierlegende Wollmilchsau mit 2G4 FASST erfunden. Viele glauben es aber. 900m Reichweite mit 2G4 ist ja nicht berauschend sensationell verglichen mit den 5km mit FM. Ob wer mehr braucht, weil er das Modell schon bei 300-400m Entfernung eh nicht mehr sieht, sei jetzt dahingestellt. Aber man wird die Technologie mit Sicherheit verbessern (Reichweite, Empfindlichkeit auf Abschattungen, nassen Böden, etc.), weil gerade in Bereichen wo Prozessoren ihren Dienst tun, die Technik sehr rasch weiter schreitet.

Kanalsicherheit und geringere Störungsanfälligkeit waren für mich die Hauptargumente zu wechseln. Und ich wollte bei Futaba bleiben, weil ich auch mit 35MHz "eh immer zufrieden" war. Aber dass sehr bald (und mit "bald" meine ich die Dauer im Verhältnis zur 35MHz-Zeit) Verbesserungen folgen werden, sei es durch EU-Richtlinien, technologischen Fortschritt, o.ä., halte ich für sehr wahrscheinlich.

Ebenso, dass ich meine FF-9 in absehbarer Zeit wegwerfen werde "müssen", weil das zukünftige System mit der jetzigen 2G4 Technologie nicht kompatibel ist und daher eine HW-Aufrüstung oder ein SW-Update nicht möglich ist. Aber man muss ja nur Umsteigen, wenn man es will - niemand zwingt einem immer das Neueste zu kaufen....

Andererseits muss ja die Wirtschaft leben und uns "ahnungslosen" Konsumenten wird ja suggeriert was "geil" ist (außer Geiz), und was wir unbedingt brauchen.

LG
                            Frankie

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Wird es jemals Farbdisplays für Fernsteuerungen geben? Nicht, dass man das braucht, aber das wurde bei Handys vor 15 Jahren auch behauptet, dass man das nicht braucht...

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Wird es jemals Farbdisplays für Fernsteuerungen geben?
                                Hallo,
                                gibt es doch schon. Meine hat eines, und das ist sogar schon ein Touchscreen.
                                Wenn ich richtig Informiert bin bekommt das der Nachfolger der MC 24 auch.
                                So wie auf dem Bild sieht meine aus.
                                Gruß
                                Uli
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Uli_ESA; 12.01.2009, 14:52.

Kommentar

Lädt...
                                X