FF7 2,4 ghz ist für Heli's völlig ausreichend
alles andere braucht man nur zum angeben oder Spaß an der Freude weiß nicht wofür man ne FF10 oder sogar was größeres brauch
Wieso, die Sender kannst in ein paar Jahren sowieso wegwerfen.
So ein quatsch, ich habe meinen Sender schon 11 Jahre im Gebrauch.
Und werde ihn bestimmt noch weitere 10 Jahre haben bis ich was neues kauf.
Doch das geht natürlich nur wenn man gleich was vernünftiges kauft das alles abdeckt. Doch lassen wir das geplänkel, ist mir zu müsig darüber zu diskutieren.
AW: Welche Funkfernsteuerung empfehlt ihr? Markt ist einfach zu groß
Das mit dem Wegwerfen meine ich wegen der geplanten Inkompatibilität seitens der Hersteller bezüglich der Sendeprotokolle. Das wird aber in anderen Threads diskutiert, nicht hier.
Hallo Sky, wusste schon vorher das das für Diskussionen führt hehe
nicht jeder brauch eine Gemischverstellung am Sender oder ne Glühung ist halt Luxus..
und was ist den
4. Heck
und
6. Gyro Empfindlichkeit
ist das nicht das selbe?
Naja jedem das Seine, mir das Meiste!
die FF7 ist völlig ausreichend sage ich für 0815 Helis z.B T-Rex aller Art.
Hab da noch was anderes für die Entscheidungshilfe welches System 2,4 oder 35MHZ
ist ganz interessant Link
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
und was ist den
4. Heck
und
6. Gyro Empfindlichkeit
ist das nicht das selbe?
Naja jedem das Seine, mir das Meiste!
die FF7 ist völlig ausreichend sage ich für 0815 Helis z.B T-Rex aller Art.
Hallo,
oh je, da hat jemand keine Ahnung.
Am Heck wird der Kreisel eingesteckt, an dem das Heckservo angeschlossen wird.
Dann ist da am Kreisel noch ein Zweites Kabel mir Stecker welches aber nur eine Litze hat. Darüber wird die empfindlichkeit des Kreisels eingestellt. Denn wenn die zu hoch ist hast due ein Pendeldes Heck, oder wenn die zu gering ist dreht der Heli beim Pitch geben weg.
Da manan der FF7 nur die 7 Kanal empfänger anschließen kann ist das für einen V-Heli schon Eng.
3x TS, 1x Heck, 1x Kreiselempfindlichkeit, 1x Gasservo, 1 x Akku.
So da kannst du dann schon nicht mal mehr einen Limiter oder Drehzahlregler anschliessen. Wenn du dann Sicherheitshalber auch noch mit 2 x Empfängerstromversorgung anschliesst reicht es hinten und vorne nicht.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Tja Thema Funke hätte ich doch auch noch was beizutragen...
Ich würde mir ne Funke wünschen die 8 Kanäle Hat mit einem Drehpoti und 2 3Wege-Schalter.
und noch ein paar 2 Wege Schalter. Was auch ganz wichtig wäre, anständige Knüppel die Kugelgelagert sind mit anständigen Potis.
Softwäremäßig braucht nix dabei zu sein, soll ansich nur ne Funke sein um V-Stabi oder andere Flybarless Systeme zu fliegen.
Denn einstellungen macht man ja an dem System und stellt nichts mehr an der Funke ein. Also was soll ich 1000€ Für ne Funke ausgeben wenn ich eh keine Zusatzfunktionen brauch.
Es sollte mal ne V-stabi version von na guten funke geben. Richtig gute Knüppel ordentliche Schalter mit Sinn und Verstand angeordnet und sonst nix. Bissel Expo usw.
Softwäremäßig braucht nix dabei zu sein, soll ansich nur ne Funke sein um V-Stabi oder andere Flybarless Systeme zu fliegen.
Hallo,
wer braucht denn schon V-Stabi und co*
Die helis fliegen ohne auch, und sogar gutes 3D.
Und neben bei bemerkt, der Alan Szabo fliegt auch mit Paddelstange
Und da viele auch noch neben Heli Flächenmodelle fliegen brauchst du die Mischfunktionen schon.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo,
wer braucht denn schon V-Stabi und co*
Die helis fliegen ohne auch, und sogar gutes 3D.
Und neben bei bemerkt, der Alan Szabo fliegt auch mit Paddelstange
Und da viele auch noch neben Heli Flächenmodelle fliegen brauchst du die Mischfunktionen schon.
Hallo Uli,
genau so ähnlich wollte ich auch schreiben.
Obwohl ich auch mal ein Flybarless System probieren möchte, gebe ich dir recht.
Was glaubst, wie mir solche Aussagen auf den... gehen. Mit Stabi brauch ich nicht mehr....
Will kein Krieg hier ausbrechen lassen.
Ich persönlich fliege nur Heli's mit V-stabi. Werde auch nie was anderes fliegen. Bin vorher auch mit Paddel geflogen war auch auch klasse.
Geht alles gut. Aber wenn du mit so einem System fliegst, brauchst du solche super duper funktionen nicht, weil du die im Stabi System einstellst. Vondaher bräuchte ich nur ne Funke die mechanisch Top ist und gut durchdacht ohne groß Schnick Schnack.
Wäre halt ein Nischenprodukt, die mehrheit kann da nix mit anfangen, aber ich wäre der erste das sowas kauft wenn es das geben würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar