Welche Funkfernsteuerung empfehlt ihr? Markt ist einfach zu groÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: Welche Funkfernsteuerung empfehlt ihr? Markt ist einfach zu groß

Ich möchte noch eine andere Variante anbieten.
    Die Möglichkeiten der 2G4 Technik sind gerade mal angekratzt, in den nächsten Jahren wird sich die Technik grundlegend ändern weil die Industrie neue bisher ungeahnte Möglichkeiten bieten wird. Zum anderen wird gerade an einer neuen EU Norm (MAP) gearbeitet die wohl spätestens bis 2013 eingeführt werden soll. Dann ist alles was jetzt auf dem Markt ist „Schrott“ von Gestern, das heißt natürlich nicht das diese Anlagen verboten werden aber es wird keine Weiterentwicklung mehr geben und ob sich das geforderte neue Protokoll einfach updaten lässt ist zumindest fraglich. Jetzt in eine sehr teure Anlage zu investieren sollte man sich also gut überlegen.
    Wenn du eine günstige neue Anlage willst, kommst du an der T10 nicht vorbei. Du kannst dir aber auch eine sehr gute gebrauchte MX22 aus der Bucht oder den Börsen der Foren holen. Diese Dinger werden zur Zeit, wegen dem Futabafieber regelrecht verramscht.
    Die MX22 ist eine sehr gute Anlage, dazu dann das Jeti 2G4 System. Damit hättest du dann das innovativste System, (in Bezug auf Technik, Möglichkeiten, Bandbreite der Empfänger und günstige Preise) was derzeit am Markt erhältlich ist. Bitte liebe Futaba Fanboys steinigt mich nicht, es sollte nur eine weitere Möglichkeit sein.

Bis bald, Wolfgang.
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Kottan
      Kottan

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
      Gute Entscheidung.
      Seh`ich auch so.

Find` einfach nix Besseres um dieses Geld.

Hätte zwar gern noch das Feature mit der Servowegkompensation; ist mir aber nicht die 500 Kopeken Differenz zur T 12 FG wert. Außerdem hat die T12 ein schlechter lesbares Display.

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
        dazu dann das Jeti 2G4 System. Damit hättest du dann das innovativste System, (in Bezug auf Technik, Möglichkeiten, Bandbreite der Empfänger und günstige Preise) was derzeit am Markt erhältlich ist. Bitte liebe Futaba Fanboys steinigt mich nicht, es sollte nur eine weitere Möglichkeit sein.
        Hallo Wolfgang,
        ein Nachteil hat das Jeti System aber: Lt deiner Aussage bei RCN lassen sich die Empfänger durch Handy stören.
        Man sollte auch die Nachteile erwähnen.
        Somit sind die empfänger Störempfindlicher als andere. Wie sich das im Realen Betrieb auswirkt, wird sich erst im Laufe der kommenden Sasion zeigen.
        Gruß
        Uli
        Zuletzt geändert von Uli_ESA; 12.01.2009, 11:19.
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
          Laut deiner Aussage bei RCN lassen sich die Empfänger durch Handy stören.
          Die Empfänger glaube ich eher nicht, wohl aber die Sender, oder?

Kommentar

• WoFlei
            Senior Member
            • 12.07.2008
            • 1129
            • Wolfgang

Hallo Ulli,
            du bist, glaube ich, nicht mehr so richtig auf dem Laufenden. Einige Andere und auch ich haben inzwischen nachgewiesen das diese Störungen nur im absoluten Nahbereich < 20cm auftreten. Wenn man sein Handy mitfliegen lassen will, dann eben genug Abstand zum Empfänger lassen! Beim telefonieren selbst gibt es keine Probleme. Außerdem hat jedes neue System so seine kleinen Kinderkrankheiten, soll ja bei Futaba ähnlich gewesen sein, oder?

Bis bald, Wolfgang.
            Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Hand- und Pultsender

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
              Wobei man sagen muss, dass überwiegend die "ältere" Generation Probleme mit Handsendern hat, die sind mit Pultsendern groß geworden. Frank
              Das stimmt schon, aber warum ist das eigentlich so? Kommt das von den vielen RTF-Modellen, wo aus Kostengründen nur Handsender dabei sind? Sinn macht es ja eher keinen, die Modelle mit dem Daumen (einem der ungeschicktesten Körperteile) zu steuern.

Kommentar

• Deuterius
                Deuterius

Zitat von Sky
                Ist doch ein guter Preis, wenn man noch 1600,- € für die T-14 bekommt!

Ich schätze, bei guter Pflege und ein wenig Zubehör so ca. 400,- €

LG,
                Gottfried

Nee, nee Gotfried,

der Straßenpreis des T14 Sets lag so bei 1800€. 1200€ hat sie noch gebracht mit einigem Zubehör, wie 3 extra Akkus. Das ist dann ein Verlust von einem 50% zum Listenpreis und damit muss man schließlich auch rechnen, wenn man den Listenpreis wirklich gezahlt hat.

Aber ist auch nebensächlich. Die teuren Anlagen sind schon schick, nur als Wertanlage eignen sie sich weniger ;-)

LG Deuterius

Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
                Haaaaalloooo,
                Leutchen.

FLYGEO hat sich schon auf Seite 3 bedankt.
                Denke er nimmt die FF 10 (die werd`ich mir auch demnächst zulegen)
                Wen interessiert das ?

(Ich hoffe doch sehr, man versteht diese Ironie)

LG Deuterius
                Zuletzt geändert von JMalberg; 12.01.2009, 11:36.

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

du bist, glaube ich, nicht mehr so richtig auf dem Laufenden. Einige Andere und auch ich haben inzwischen nachgewiesen das diese Störungen nur im absoluten Nahbereich < 20cm auftreten.
                  Außerdem hat jedes neue System so seine kleinen Kinderkrankheiten, soll ja bei Futaba ähnlich gewesen sein, oder?
                  Hallo Wolfgang,
                  das zeigt aber das die Empfänger empfindlicher sind als andere, und nur daum geht es ja.
                  Das mit den Kinderkrankheiten stimmt schon, aber da die bei anderen beseitigt wurden würde ich einem Anfänger ein System mit solchen nicht empfehlen.
                  Der hat am Anfang genug andere Probleme.
                  Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                    aber da die bei anderen beseitigt wurden würde ich einem Anfänger ein System mit solchen nicht empfehlen.
                    Der hat am Anfang genug andere Probleme.

Kommentar

• WoFlei
                      Senior Member
                      • 12.07.2008
                      • 1129
                      • Wolfgang

Hallo Ulli,
                      die Empfänger sind empfindlicher wie zum Beispiel die FASST Empfänger, deshalb ist der Systemgewinn bei Jeti auch größer, damit haben die Störungen aber nichts zu tun. Zur Zeit wird kein anderes System so umfangreich getestet wie das Jeti, selbst in den USA, falls es wirklich Probleme gibt, wird das sehr schnell bekannt werden.

Bis bald, Wolfgang.
                      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• easy_1
                        Senior Member
                        • 17.05.2007
                        • 1217
                        • ersin

Glaubenskrieg. genauso wie überall auf der welt(vielleicht sinnloser beitrag aber so iss es nun mal )
                        DIABOLO

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zur Zeit wird kein anderes System so umfangreich getestet wie das Jeti
                          Er will eine neue Funke und wenn es eine 2,4GHZ werden sollte (ist doch klar), dann FASST!

Ist das BESTE System derzeit!

Da kann hier noch so viel dagegen geschrieben werden!

LG,
                          Gottfried

Kommentar

• FrankR
                            Member
                            • 25.04.2003
                            • 991
                            • Frank
                            • Geeste/mfc-nordhorn.de

Wenn man mal etwas weiter denkt >5 Jahre, dann macht es kein sinn sich heute bei Neukauf noch auf dieses Bastel/Nachrüstlösungen von Drittherstellen zu stürzen. Oft bleibt man bei einer Marke und da die nächsten Sendergenerationen wohl kaum noch mit Modullösungen kommen werden, macht es auch kaum sinn das die nächsten Sender noch PPM unterstützen. Was macht man dann mit seinem Jeti/ACT usw. System? Man muss entweder beim alten Sender bleiben oder wieder komplett alles neu kaufen.
                            Sie Hersteller die es in naher zukunft nicht schaffen bei einem Senderhersteller ihr System unterzubringen sind in 10 Jahren nur noch lieferant für ein paar hartgesottene.

Es macht für ein Einsteiger heute nur sinn sich für ein Sender/2.4GHz System aus einem Haus zu entscheiden.

Frank

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Zitat von titanmini Beitrag anzeigen
                              Futaba FF-10 2,4 Ghz ist einfach Top und Preis: ca. 570€
                              Stimmt!

Ich hab den Kauf der MC 19 schon bissl bereut. Aber ich hatte das Forum noch nicht gekannt zu dem Zeitpunkt!

Futaba FF-10 2,4 Ghz

Würd ich jetzt kaufen.

Waldi

Kommentar

• WoFlei
                                Senior Member
                                • 12.07.2008
                                • 1129
                                • Wolfgang

OK Jungs,
                                ich ergebe mich der ßbermacht, entschuldigt das ich versucht habe an eurer „heiligen Kuh“ zu kratzen. Ich leihe mir mal von Rudy einen Spruch:
                                Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit....

Bis bald, und viel Spaß mit FASST.
                                Wolfgang.
                                Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
                                X