suche info und erfahrungen über 2,4 Ghz Ifs von Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schakal
    Schakal

AW: suche info und erfahrungen über 2,4 Ghz Ifs von Graupner

Bei mir war es so dass nach einer Unterspannung gar keine Verbindung mehr aufgebaut wurde...
    Hatte aber vielleicht auch eins der ersten von XPS noch?!
    Auf jedenfall bin ich jetzt froh Spektum zu fliegen...

Gruss Patrick

Kommentar

• onkelremo
      onkelremo

So Leute,
      ich habe meinen T600 in Bat Wilsnak verloren. Bei der 3. Akku Ladung, und nicht weit weg von mit hat sich die Maschine Rückwärts in die Schräglage versetzt und ist knapp über die Fahrzeuge in's Rapsfeld geballert (son sch...). Habe das Modell Orten können da die ganze Zeit der Motor auf Hotouren lief. Als ich ca. 6 mtr. entfernt war, ging der Motor aus und alle
      Sevos waren wieder voll Funktionsfähig. Komisch oder ? Gut. ich probiere jetzt das System von Jeti aus.... Wenn ich es nicht vergesse, werde ich berichte.
      Wie bBeschrieben: Entfernungstest war Positiv und Elko insatlliert und zus. Emp. Sromversorgung mit ausreichendem Akko ( 2100 mah) und voll geladenem Akku.
      Gruß an Alle
      p.s. Will Graupner nicht schlecht machen, aber ich probiere einfach mal etwas anderes
      Remo

Kommentar

• siedleri
        siedleri

Du machst Graupner gerade schlecht.

Gruß
        Markus

P.S.Wir haben IFS3 zu dritt im Verein seit Jan 09 in 8 verschiedenen Modellen
        mit ca. 300 Flügen.Ohne die geringsten Probleme oder Aussetzer.

Kommentar

• Peter Grod
          Senior Member
          • 21.10.2007
          • 3088
          • Peter
          • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von siedleri Beitrag anzeigen
          Du machst Graupner gerade schlecht.
          Nein, er berichtet nur über seine persönliche Erfahrung.
          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• olladolla
            Member
            • 28.05.2006
            • 131
            • Oliver
            • Marburg/Schröck

Hallo Markus,

ich habe auch ne MX 24 mit dem IFS 3 Modul und möchte gerne was anderes, da mein Logo im Flug mit dem Heck zuckt, und das kommt definitiv vom IFS, da er es mit einem 35 Mhz Empfänger nicht tut.

Ich hatte ein kurzese Gespräch mit Graupner bezüglich Rücknahme des IFS, aber mir wurde Buchstäblich die Leitung gekappt, will heißen , die haben einfach aufgelegt...
            Soviel zum Kundenservice.
            Ich habe dann eine Mail an Herrn Graupner geschieben, aber bis Heute keine Antwort erhalten.

Auf dem letzten Flugtag habe ich mich mit nem Showpiloten, den Ihr sicherlich auch alle kennt darüber unterhalten und der fliegt jetzt das Jeti System (vorher IFS)
            Ist sehr zufrieden damit, und du kannst sogar die Telemtrie nutzen und z.B Live am Sender sehen, wieviel Strom Du aus Deinen Akkus gezogen hast.
            Außerdem ist das System billiger als viele andere, Du müßtest Dir auch keine neue Funke kaufen, da es ein Modul gibt, was in die MX 24 passt.
            Ich werde mal sehen wie die Geschichte mit Graupner ausgeht und mir dann auch das System besorghen.

Aus unbestätigten Quellen ist übrigens zu hören, dass Graupner ab sofort ein neues 2. 2,4 GhZ System anbieten und zwar das von Weatronic.
            Vielleicht ist ja was dran, und das taugt dann was.
            Allerding sollte man ich gut überlegen, ob man bei so einem Kunderservice noch was da kaufen sollte.

Gruß
            Olli
            Logo 500 3D VStabi, MX24s mit Jeti 2,4G + Jeti Box
            TDR, NH 90 Turbine, Oktokopter

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Naja, so "definitiv" würde ich das nicht behaupten.
              Sind eventuell nur elektrostatische Aufladungen bei deinem Logo oder schlechter RC-Einbau, hast du das schon getestet?

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Naja, so "definitiv" würde ich das nicht behaupten.
                Sind eventuell nur elektrostatische Aufladungen bei deinem Logo oder schlechter RC-Einbau, hast du das schon getestet?
                Ach Taumel, wenn du den ersten Satz gelesen hättest, hätte sich deine Sinnlose Antwort schon erledigt.

Wenns mit den 35Mhz ging und mit IFS nicht, dann taugt der IFS Rotz, wie ich mal wieder aus telefonischen Gesprächen erfahren durfte auch in der ultimativen V3 nichts.

Gruß Frank

Kommentar

• Basica
                  Basica

Habe etwa 1 Jahr lang das IFS ohne Störungen geflogen. Habe dann auber aus Preisgründen der Empfänger das System gewechselt.
                  Gruß Basica

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Wenns mit den 35Mhz ging und mit IFS nicht, dann taugt der IFS Rotz
                    Wenn es elektrostatische Aufladungen sind (leider geht kein Mensch auf den Aspekt ein), wirken sich diese bei jedem System anders aus oder auch gar nicht. Deshalb würde ich nicht "definitiv" ein System verteufeln, sondern die Störungsursache beheben.

Immerhin hört man auch bei anderen 2,4GHz-Systemen von später behobenen Heckstörungen.
                    Ist mir schon klar, dass es schick ist auf Graupner einzuhauen (würde ich ja auch nicht kaufen), dennoch sind viele Behauptungen oft zu pauschal.

Kommentar

• trieweli
                      trieweli

Hallo,

Ich bin auch eine Zeit lang IFS geflogen hatte eigentlich nie Probleme damit
                      Habe den Sender trozdem komplett verkauf weil ich auf Handsender umgestiegen bin und mir jetzt eine MX24S gekauft weil ich die beim Händler für ein Super Preis erhalten habe.

Ich habe mir dort das Jeti Duplex Modul eingebaut und muss sagen bin begeistert davon, allein mit der Telemetrie von den MUI' s in den Elktro Heli's würde ich deinen Sender einfach auf Jeti umrüsten.

1. Empfänger sind preisslich OK
                      2. Ein System was super funktioniert
                      3. Telemetrie unsw.

Weiss nicht opp's du dein Sender schon verkauft hast oder nicht also würde mir das auch noch überlegen.

MFG

Kommentar

• olladolla
                        Member
                        • 28.05.2006
                        • 131
                        • Oliver
                        • Marburg/Schröck

nur zur Info:

Ich habe natürlich das Heckrohr geerdet, sowol mit der Motorplatte sowie auch mit dem Emfänger

Gruß Olli
                        Logo 500 3D VStabi, MX24s mit Jeti 2,4G + Jeti Box
                        TDR, NH 90 Turbine, Oktokopter

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

Zitat von Basica Beitrag anzeigen
                          Habe etwa 1 Jahr lang das IFS ohne Störungen geflogen. Habe dann auber aus Preisgründen der Empfänger das System gewechselt.
                          Gruß Basica
                          Aus Preisgründen also. Naja. Kann man grade noch so glauben.

Gruß Frank

Kommentar

• Pylonracer
                            Gast
                            • 20.06.2008
                            • 1261
                            • Frank
                            • Pressig

Zitat von trieweli Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Ich bin auch eine Zeit lang IFS geflogen hatte eigentlich nie Probleme damit
                            Habe den Sender trozdem komplett verkauf weil ich auf Handsender umgestiegen bin und mir jetzt eine MX24S gekauft weil ich die beim Händler für ein Super Preis erhalten habe.

Ich habe mir dort das Jeti Duplex Modul eingebaut und muss sagen bin begeistert davon, allein mit der Telemetrie von den MUI' s in den Elktro Heli's würde ich deinen Sender einfach auf Jeti umrüsten.

1. Empfänger sind preisslich OK
                            2. Ein System was super funktioniert
                            3. Telemetrie unsw.

Weiss nicht opp's du dein Sender schon verkauft hast oder nicht also würde mir das auch noch überlegen.

MFG
                            Das Wort eigentlich hört sich ja vielversprechend an

Dann doch auf Jeti gegangen. Naja IFS hat ja auch nur "eigentlich" funktioniert.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                            X