suche info und erfahrungen über 2,4 Ghz Ifs von Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

AW: suche info und erfahrungen über 2,4 Ghz Ifs von Graupner

Zitat von dog4work Beitrag anzeigen
    Ja schon! nur was sollte man sich dann zulegen? dann kommt wider die große suche was nehme ich was ist besser und und und ....
    kennt ja jeder!
    Na ja, ich möchte jetzt nicht eine Marke favorisieren.

Es gibt Spectrum, Robbe/Futaba FASST, und demnächst noch Weatronic (hoffe, ich habe es richtig geschrieben).
    Dann noch von ACT die Nachrüstsets, welche meines Wissens jetzt langsam ausgeliefert werden sollen, und demzufolge noch keine Erfahrungen vorliegen.

Hoffe, ich habe keine Marke vergessen.
    Wenn doch, werden sich sicherlich noch andere zu Wort melden.

Ich für mich hätte einen Favorit für Dich, möchte aber wie gesagt keine Marke favorisieren, da jeder eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack hat.

Hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein "wenig" weiterhelfen und wünsche Dir viel Spaß und Glück bei Deiner nächsten Wahl einer Fernsteuerung
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• Edgar
      Senior Member
      • 20.08.2001
      • 1270
      • Edgar
      • Hechingen

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Lässt sich den die MX24 nicht mit einem Spektrum-Modul umrüsten? Oder warten bis Futabas Module kommen.
      Futaba wird nur eines für die MX22 bringen, nicht für die MX24.

Habe ich telefonisch vor Wochen von Robbe so gesagt bekommen.
      GruÃ? Edgar

Kommentar

• dog4work
        dog4work

Ja das kann sein!
        bei der MX 24 traut sich keiner drüber
        1. weil sie zu wenig verkauft wurde
        2. weil sie ein Synthesiser Modul hat und dieses Modul im Daten Austausch zur Fernsteuerung steht.
        und darum vermute ich mal wirt so schnell keiner eins für die Anlage bauen.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

ich habe nicht nur wegen dem ifs auf fasst umgerüstet auch weil graupner mit dem tehma
          so ignorant umgegangen ist sie haben die leite mit fragen und serves alleingelassen .
          oft haben sie auch den modellbauern die schuld gegeben sie wären nicht in der lage das system
          fachgerecht einzubauen und zu bedienen man hat schon so einige blode antworten von denen gehört. also ich kaufe von denen nichts mehr !bei denen ist der kunde nicht könig!
          das ist aber nur meine meinung und das sind auch vieleicht nur einzellfälle aber trotzdem lass ich mich nicht verarschen!

Kommentar

• dog4work
            dog4work

Ja und vor allem ist es ja unser Geld was die bekommen!!
            wann man ihre Produkte kauft, dann lassen sie einen so im Regen stehen
            Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2008, 20:40.

Kommentar

• Edgar
              Senior Member
              • 20.08.2001
              • 1270
              • Edgar
              • Hechingen

Biete doch Deinen Sender einfach mal zu einem für Dich akzeptablen Preis an.

Entweder es findet sich ein Käufer oder nicht.
              Kostet ja nichts, den Sender anzubieten.

Wenn sich ein Käufer findet, wäre es für Dich vermutlich entschieden, und Du könntest dann eine andere Marke kaufen.

So ein spontaner Einfall von mir.
              GruÃ? Edgar

Kommentar

• dog4work
                dog4work

Jetzt werde ich mal noch eine Nacht drüber schlafen dann werde ich weiter schauen.
                Danke und Grüße Markus

Kommentar

• Edgar
                  Senior Member
                  • 20.08.2001
                  • 1270
                  • Edgar
                  • Hechingen

Zitat von dog4work Beitrag anzeigen
                  Jetzt werde ich mal noch eine Nacht drüber schlafen dann werde ich weiter schauen.
                  Danke und Grüße Markus

Das schadet auf jeden Fall nicht.

Nichts überstürzen, was Du später vielleicht bereust.

Halte uns auf dem Laufenden
                  GruÃ? Edgar

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

@dog4work: So ein Mist! Sehr ärgerlich. Meine Anteilnahme.

Die Graupner bekommst Du schon noch verkauft. Wie hier schon gesagt, es gibt noch Leute, die wollen dediziert (weiter) (unbedingt) (nur) 35 MHz. [...ich gehöre da nicht zu...]

Die Differenz zur neuen Anlage wird sich geschätzt im dreistelligen Bereich bewegen, je nach dem was Du nehmen möchtest. Eine FF10 kostet gegen 600,-, T12 um die 1000,- usw.

Man braucht nicht unbedingt die Spitzenanlage des amtierenden Weltmeisters. Ich kenn haufenweise Leute, die Top Hubschrauber top fliegen, das mit einer recht einfachen FF7 2G4 um 320,- Euro. Die pfeifen auf die meist gar nicht/selten genutzten Features....und fliegen halt einfach.

Ein Absturz (wegen technischer Ursachen) verhindert durch neue Anlage ist bestimmt fast preiswerter, als der Aufpreis....von Zeit, ßrger und Frust mal abgesehen.

Ich rate - auf Basis langjähriger und sehr positiver Erfahrungen mit Hardware & Service - meinen Freunden und Bekannten zu robbe/Futaba, also kann ich Dir auch hier im Forum durchaus dazu raten. Spektrum Anlagen sind meiner Erfahrung nach jedoch auch ganz hervorragende Systeme! Weatronic (oder wie die Neuen nochmal hießen) - bin ich mal gespannt, soll ja supi sein...

Dir alles Gute und "Kopf hoch".

Besten Gruß
                    Thorsten
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2008, 22:12.

Kommentar

• dog4work
                      dog4work

Hallo
                      Also nach dem ich heute aufgestanden bin, habe ich entschlossen das ich die MX 24s verkaufe!!
                      was meint ihr ist es zu viel wenn ich 630€ inkl. 2 Empfänger (smc 16 scan) verlange??

Werde mir vermutlich eine Futaba FF10 zulegen mit 2,4 GHz Fasst.

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                        Kann man darüber was nachlesen?

Kurt
                        Hallo Kurt,
                        ja bei RC-Network z.B.
                        Es wurde schon in D auf SpeedCup veranstaltungen verboten, da dort Failsafe Programmierung auf Motor aus Pflicht ist.
                        Nach dem bei einem Speedcup 4 modelle ohne Failsafe abgestürzt sind wurde IFS auf Folgeveranstaltungen nicht mehr zugelassen.
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                          Das System funktioniert einwandfrei bis es zu diesem Zombiestat kommt Meines hat auch 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert bis mir der Empfänger eingefroren ist.
                          An sich ja alles kein Problem , aber Failsafe funktioniert im Falle des "einfrieren" nicht und da lag dann für mich der Hase im Pfeffer... Ich habs abgegeben und fliege jetzt SPectrum

Hallo Ricardo,
                          tut mir leid für dich.
                          Jetzt weisst du ja auch wraum ich immer vor dem System gewarnt habe, die Prügel die ich dafür von dir bekommen habe nehme ich dir nicht mal übel.
                          irgendwann erwischt es leider wohl doch jeden.
                          Und was ich noch erstaunlicher finde das sogar Sponsor Piloten wie Gernot Bruckmann IFS nicht einsetzen wie auf den Acromasters 2008 zu sehen war, der Folg da ganz schön mit MHz.
                          Gruß
                          Uli

Kommentar

• Schakal
                            Schakal

Bei mir ist der Heli 3x Alleine 3d geflogen wegen Spannungseinbruch vom Helitron ( LED für unterspannung war aus) schaden 500-600€

Jetzt Spektrum und noch nicht einmal gezuckt...

Gruss Patrick der vom IFS abrät

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo DerMitDenZweiLinkenHänden,
                              habe dir mal den Link rausgesucht:
                              Genau so wie Sascha sagt ist es , also Anmelden und Erfahrung sammeln. Gruß Kasumi

Gruß
                              Uli

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
                                Bei mir ist der Heli 3x Alleine 3d geflogen wegen Spannungseinbruch vom Helitron ( LED für unterspannung war aus)
                                Wobei ich der Fairness halber noch anmerken will, daß ein Reset am iFS aufgrund Unterspannung noch keine 3D-Einlage ausmacht. Hab damals 180ms gemessen, bis wieder ein aktuelles Servosignal ausgegeben wurde. Das war zumindest damals deutlich schneller als Spektrum und Futaba. Mit der neuen Quick-Connect dürfte Spektrum hier deutlich schneller sein, hab aber noch keine Werte gelesen. Bei einem Reboot eines Futaba-Empfängers (dessen Spannungsschwelle hierfür tiefer als bei iFS oder Spektrum liegt) dürfte dieser eventuell auf eine verlangsamte Hopping-Sequenz schalten und läßt sich praktisch von hinten wieder einholen. Die Reconnect-Zeit ist daher wohl nicht immer gleich, aber normalerweise auch unter einer Sekunde. Für deine 3D-Einlage war meiner Meinung nach nicht das iFS alleine Schuld, denn es stellt auch keine anderen Anforderungen an die Stromversorgung wie Spektrum und es handhabt diese auch noch halbwegs zufriedenstellend. Aber es gibt dafür noch viele andere Dinge, die iFS dennoch unattraktiv machen .

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X