suche info und erfahrungen über 2,4 Ghz Ifs von Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelremo
    onkelremo

AW: suche info und erfahrungen über 2,4 Ghz Ifs von Graupner

Ich mal wieder,
    mal so nebenbei, das mit dem Heckschweber unter meinen Namen stimmt
    nicht mehr (Weis leider nicht wie man das weg bekommt). Bin gestern wie eine Wilds... geflogen und ziemlich weiträumig und, was soll ich euch sagen *
    Nur klasse und null Störung.

Gruß
    Remo

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin,

Es ging auch weniger um Störungen mit dem IFS, das Problem ist halt wenn der Empfänger einfriert.

Gruß
      Ricardo,

Ps: Das System hätte wirklich richtig gut werden können , aber ich denke gerade das große Schweigen seitens Graupner ist der Sache sicherlich nicht förderlich gewesen...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Zitat von dog4work Beitrag anzeigen
        Das Spectrum so gut und ''zuverlässig'' ist, ist meiner Meinung nach auch auf das zurückzuführen das man in Jeder Modellbau Zeitschrift Berichte, Tests, und Werbungen findet, jeder bericht der zu lesen ist geht nur über Spectrum!! oder hat man schon mal Specielle berichte, Tests zu Graupner gemacht??
        Klar hat es über iFS auch Berichte in deutschen "Fachzeitschriften" gegeben (im Amiland halt über das XtremeLink), die lesen sich aber im Allgemeinen wie eine Werbeeinschaltung. Speziell wenn man ein bisserl mehr über das System weiß, muß man da bei manchen Werbeaussagen schmunzeln (zb. die 16 bit Servoauflösung, Hopping, ...). Was mir auch nicht gefällt ist die Tatsache, daß der 18er PIC µC von Microchip in Sender und Empfänger außerhalb der Spezifikation von Microchip betrieben wird. Der wird mit 16MHz getaktet, zulässig wären bei 3,3V aber nur etwa 10MHz. Erst bei 5V gehts bis 20MHz. Kann gutgehen, muß aber nicht. Wer es nicht glaubt kann ja mal Datenblätter lesen. Und wer weiß, vielleicht sind manch Probleme darauf zurückzuführen. Für mich ein Designfehler. Sowas wie den "Zombistate" darf es bei korrekter Implementierung (zb. Verwendung von Watchdogs, ...) auch nicht geben, egal was passiert. Das Problem ist auch, daß Graupner Jim Drew von XPS ausgeliefert ist. Der hat seit Monaten im eigenen Supportforum auf rcgroups nichts mehr gepostet, man könnte meinen er sei verschwunden (manch einer könnte sogar froh drüber sein, ist eh meistens nur heiße Luft rausgekommen, man erinnere sich an seine zusätzlichen 8 magischen Antennen und anderen BS). Gerüchte sprechen auch davon, daß er XPS wieder verkaufen will, so wie er es mit seinen zahlreichen anderen Firmen in der Vergangenheit schon gemacht hat. Wär nicht grad förderlich für Graupner, wenn der alles hinschmeißt. Ich hoffe es für Graupner, daß sie die Kurve noch kratzen werden und den gründlich in den Foren versauten Ruf des iFS mit den Updates wieder herstellen können. Und übrigens: die Firma heißt Spektrum und nicht Spectrum

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

@Hermann: Kann man nicht besser ausdrücken. Top!
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
            @Hermann: Kann man nicht besser ausdrücken. Top!

Wie immer halt: Bist Du fachlich am verzagen...einfach mal den Hermann (Schellenhuber) fragen.

Kommentar

• dog4work
              dog4work

Hallo
              Schlechte Neuigkeiten!!!
              mein test hat sich heute auch erledigt!
              Nach 6 Flügen hat sich bei mir heute auch missmut in das System breit gemacht.

Heute beim zweiten Flug, nach ein paar rollen und schrauben wollte ich einen touch and go machen, beim Anflug auf einmal Ausfall der gesamten Steuerbefehle, kein Gas mehr angenommen, keine Funktion mehr auf höhe, Seite, Querruder was wahr die folge??
              Absturz!!!!! und Totalschaden
              Jetzt wirt jeder sagen wusst ich es doch!!

na ja jetzt glaube ich werde ich doch auf eine andere Anlage umstellen!!
              mal schauen.
              grüße Markus

Kommentar

• Edgar
                Senior Member
                • 20.08.2001
                • 1270
                • Edgar
                • Hechingen

Jetzt wirt jeder sagen wusst ich es doch!!

na ja jetzt glaube ich werde ich doch auf eine andere Anlage umstellen!!

Hallo Markus,

das tut mir ehrlich leid für Dich.

Willst Du mit 2,4GHz fliegen, wird Dir nichts anderes übrig bleiben

Wünsche Dir nach einem Wechsel mehr Glück, was Du sicherlich auch haben wirst
                GruÃ? Edgar

Kommentar

• dog4work
                  dog4work

Nur das Problem wirt das sein, das man für eine 9 Monate alte MX24s nicht viel bekommt!!

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

Es geht halt nix über eigene Erfahrungen ;-)

Mir ist es einfach unverständlich, warum Graupner nicht bei Spektrum geblieben ist, bzw. bei JR, die ja mittlerweile auch unter eigenem Namem Spektrum Technik anbieten.

LG Deuterius

Kommentar

• Joschi
                      Member
                      • 14.06.2006
                      • 553
                      • Jost
                      • 84562

Hallo

mein test hat sich heute auch erledigt!
                      Nach 6 Flügen hat sich bei mir heute auch missmut in das System breit gemacht.
                      ... das tut mir auch Leid !

Hätte nicht gedacht, daß es so schnell passiert- echt erschreckend !

Wenn du weiterhin Graupner fliegen willst : Nimm eine MX-22 mit Spektrum ( habe ich auch :funzt ) .
                      Zuletzt geändert von Joschi; 29.09.2008, 20:09. Grund: ... ja ja die Rechtschreibung
                      ... schöne Grü�e
                      Jost

Kommentar

• Edgar
                        Senior Member
                        • 20.08.2001
                        • 1270
                        • Edgar
                        • Hechingen

Nur das Problem wirt das sein, das man für eine 9 Monate alte MX24s nicht viel bekommt!!
                        Das würde ich nicht unbedingt sagen.

Es gibt noch viele Piloten, die nicht wechseln wollen und bei 35 MHz bleiben

Und Deine Anlage ist ja kein "Billigsender"

Denke schon, daß Du mit den üblichen Verlusten noch einen akzeptablen Preis bekommen wirst

Und 15 Monate Restgarantie hat sie ja auch noch
                        GruÃ? Edgar

Kommentar

• dog4work
                          dog4work

bin gerade froh das dem Akku nichts passiert ist, hatte noch den verdacht das der schlapp gemacht hatte, aber bei einem 2400 mA Akku hatte ich gerade mal 1500 mA nachgeladen also muss es der Empfänger gewesen sein.

echt schade das sich Graupner durch solche Aktionen den ruf schädigt!

Kommentar

• dog4work
                            dog4work

Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
                            Das würde ich nicht unbedingt sagen.

Es gibt noch viele Piloten, die nicht wechseln wollen und bei 35 MHz bleiben

Und Deine Anlage ist ja kein "Billigsender"

Denke schon, daß Du mit den üblichen Verlusten noch einen akzeptablen Preis bekommen wirst

Und 15 Monate Restgarantie hat sie ja auch noch
                            Ja schon! nur was sollte man sich dann zulegen? dann kommt wider die große suche was nehme ich was ist besser und und und ....
                            kennt ja jeder!

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Lässt sich den die MX24 nicht mit einem Spektrum-Modul umrüsten? Oder warten bis Futabas Module kommen.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dog4work
                                dog4work

nein leider nicht habe bei beiden Firmen schon angefragt.
                                Bei beiden die gleiche Auskunft
                                Momentan kein Modul verfügbar und auch keins in Plahnung!!

Kommentar

Lädt...
                                X