AW: suche info und erfahrungen über 2,4 Ghz Ifs von Graupner
Ich mal wieder,
mal so nebenbei, das mit dem Heckschweber unter meinen Namen stimmt
nicht mehr (Weis leider nicht wie man das weg bekommt). Bin gestern wie eine Wilds... geflogen und ziemlich weiträumig und, was soll ich euch sagen *
Nur klasse und null Störung.
Moin,
Es ging auch weniger um Störungen mit dem IFS, das Problem ist halt wenn der Empfänger einfriert.
Gruß
Ricardo,
Ps: Das System hätte wirklich richtig gut werden können , aber ich denke gerade das große Schweigen seitens Graupner ist der Sache sicherlich nicht förderlich gewesen...
Das Spectrum so gut und ''zuverlässig'' ist, ist meiner Meinung nach auch auf das zurückzuführen das man in Jeder Modellbau Zeitschrift Berichte, Tests, und Werbungen findet, jeder bericht der zu lesen ist geht nur über Spectrum!! oder hat man schon mal Specielle berichte, Tests zu Graupner gemacht??
Klar hat es über iFS auch Berichte in deutschen "Fachzeitschriften" gegeben (im Amiland halt über das XtremeLink), die lesen sich aber im Allgemeinen wie eine Werbeeinschaltung. Speziell wenn man ein bisserl mehr über das System weiß, muß man da bei manchen Werbeaussagen schmunzeln (zb. die 16 bit Servoauflösung, Hopping, ...). Was mir auch nicht gefällt ist die Tatsache, daß der 18er PIC µC von Microchip in Sender und Empfänger außerhalb der Spezifikation von Microchip betrieben wird. Der wird mit 16MHz getaktet, zulässig wären bei 3,3V aber nur etwa 10MHz. Erst bei 5V gehts bis 20MHz. Kann gutgehen, muß aber nicht. Wer es nicht glaubt kann ja mal Datenblätter lesen. Und wer weiß, vielleicht sind manch Probleme darauf zurückzuführen. Für mich ein Designfehler. Sowas wie den "Zombistate" darf es bei korrekter Implementierung (zb. Verwendung von Watchdogs, ...) auch nicht geben, egal was passiert. Das Problem ist auch, daß Graupner Jim Drew von XPS ausgeliefert ist. Der hat seit Monaten im eigenen Supportforum auf rcgroups nichts mehr gepostet, man könnte meinen er sei verschwunden (manch einer könnte sogar froh drüber sein, ist eh meistens nur heiße Luft rausgekommen, man erinnere sich an seine zusätzlichen 8 magischen Antennen und anderen BS). Gerüchte sprechen auch davon, daß er XPS wieder verkaufen will, so wie er es mit seinen zahlreichen anderen Firmen in der Vergangenheit schon gemacht hat. Wär nicht grad förderlich für Graupner, wenn der alles hinschmeißt. Ich hoffe es für Graupner, daß sie die Kurve noch kratzen werden und den gründlich in den Foren versauten Ruf des iFS mit den Updates wieder herstellen können. Und übrigens: die Firma heißt Spektrum und nicht Spectrum
Hallo
Schlechte Neuigkeiten!!!
mein test hat sich heute auch erledigt!
Nach 6 Flügen hat sich bei mir heute auch missmut in das System breit gemacht.
Heute beim zweiten Flug, nach ein paar rollen und schrauben wollte ich einen touch and go machen, beim Anflug auf einmal Ausfall der gesamten Steuerbefehle, kein Gas mehr angenommen, keine Funktion mehr auf höhe, Seite, Querruder was wahr die folge??
Absturz!!!!! und Totalschaden
Jetzt wirt jeder sagen wusst ich es doch!!
na ja jetzt glaube ich werde ich doch auf eine andere Anlage umstellen!!
mal schauen.
grüße Markus
Es geht halt nix über eigene Erfahrungen ;-)
Mir ist es einfach unverständlich, warum Graupner nicht bei Spektrum geblieben ist, bzw. bei JR, die ja mittlerweile auch unter eigenem Namem Spektrum Technik anbieten.
bin gerade froh das dem Akku nichts passiert ist, hatte noch den verdacht das der schlapp gemacht hatte, aber bei einem 2400 mA Akku hatte ich gerade mal 1500 mA nachgeladen also muss es der Empfänger gewesen sein.
echt schade das sich Graupner durch solche Aktionen den ruf schädigt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar