MHM hat halt noch das Bild vom Vorserienmodell drin...
MX 22 und Futaba FASST Modul
Einklappen
X
-
Hermann Schellenhuber -
AW: MX 22 und Futaba FASST Modul
Ob alte oder neue Version, für Anwender eines Senderpultes z.B. von Vario wie ich das habe, ist das Futaba-Modul für die Mx-22 nicht anwendbar.
An der Stelle wo jetzt der Antennenhöcker aus dem HF-Teil rauskommt sitzt normalerweise die Bodenplatte das Senderpultes die unter den Metallbügel durchgeschoben wird.
Also alles was ausserhalb des HF-Teils hervorsteht ist in meinem Fall im Weg.
Dann ist wohl nur der Spektrum-Umbau mit MC 24-Modul die einzige Lösung wenn man die MX22 auf den neusten Stand der Technik bringen möchte
Keine Ahnung wie es mit anderen Senderpulten ausschaut !?
Kommentar
-
Schöner nicht wirklich!Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
Für manch Besitzer eines Futaba-Handsenders wohl nicht so schön, weil schöner als die Module für die Futaba-Sender
Aber ich finde es SUPER, da wir Futaba Besitzer uns freuen, dass auch die armen Graupner Kunden nun was gscheites in ihren Sendern haben!

Und weg....
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Zitat von Sky Beitrag anzeigenSchöner nicht wirklich!
Aber ich finde es SUPER, da wir Futaba Besitzer uns freuen, dass auch die armen Graupner Kunden nun was gscheites in ihren Sendern haben!

Und weg....
LG,
Gottfried
Und ich dacht wir sind alles Modellflieger, egal ob Multiplex , Futaba oder Graupner ....tzzzzzzz
Kommentar
-
Hallo,
so nun hat ja für die MX 22 user das warten ein Ende:
http://www.hobbydirekt.de/24-GHz/Rob...u::138940.html
Und hier noch mal Bilder:
Gruß
uli
PS.: und vielleich kann Heiner Jünkering mal erklären wieso das RASST heist und nicht FASST*
Eigenregie von Robbe*Angehängte DateienZuletzt geändert von Uli_ESA; 11.12.2008, 09:08.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Och Gottfried,Zitat von Sky Beitrag anzeigenwenn ich den Preis sehe, wird mir schlecht!
Da kostet das Set ja schon fast mehr als die MX-22 wert ist.
nun lass doch bitte mal das gestänkere, das geht einen auf den senkel.
Die MX 22 ist von den Funktionen und von der Handhabung garantiert eine gute Anlage.
Also hör auf so einen Schwachsinn zu schreiben.
Nicht jeder will oder kann das Geld für eine T 14 aufbringen. Jeder stezt seine Prioritäten nun mal anders.
Modul und Empfänger für die T14 sind auch nicht billiger.
Also halt dich da einfach raus.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Schöner bezogen auf die Position der Antenne. Beim TM14 haben sie es eh gut gelöst, aber TM7/8/10 kannst optisch vergessen, sprich Antenne hinterm Bügel.Zitat von Sky Beitrag anzeigenSchöner nicht wirklich!
@Holgi: man könnte das Modulgehäuse entfernen, so wie in obigem Bild, das Antennencoax am U.FL abstecken und die Antenne dann an der MX22 an der Originalposition befestigen, Coax wieder in den Modulschacht führen und an der Platine anstecken. Müßtest halt dann nur was machen, mit dem du den Modulschacht wieder verschließen kannst.
@Uli: wenn du schon Bilder hier anfügst, dann schreib auch dazu, von wem sie stammen, in dem Fall von HobbyDirekt, Stichwort Urheberrecht. Oder mach nen Link.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen@Uli: wenn du schon Bilder hier anfügst, dann schreib auch dazu, von wem sie stammen, in dem Fall von HobbyDirekt, Stichwort Urheberrecht. Oder mach nen Link.
Hallo,
steht aber nix von Cpoyright. Also frei nutzbar.
Aber OK schreibe es demnächst dabei, oder setze eine Link.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hallo Uli,
hatte selber eine MX-22 vor dem Systemwechsel.
Ich habe gewechselt, weil es im September 2008 nix gab bei Graupner!
Mir kommt es vor, dass du ein Problem mit anderen Sendern hast, bzw. spielst immer auf irgendwas an.
Du stänkerst da! Ich habe da nix von der 14ener erwähnt!!!!!!!
Also BITTE bleib FAIR!
Und wenn da jemand auf 2,4GHz wechseln will, wird es wohl billiger sein auf Futaba umzusteigen. Empfänger braucht er so oder so! Futaba wird da sicher auch nicht viel billiger werden mit dem Set. Die lassen sich das schon gut bezahlen......
LG,
GottfriedZuletzt geändert von Sky; 11.12.2008, 10:24.
Kommentar
-
Ralf Kowalewsky
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Sky Beitrag anzeigenAlso BITTE bleib FAIR!
ich war Fair,
nur wen du behauptest das ein MX-22 das nicht Wert sei ist das nun mal falsch bzw gelogen.
Und sorry das du eine T-14 hast und das auch noch sehr sehr gerne hervorhebst ist nun mal bekannt hier.
Zudem ist es nicht thema was eine 22 wert ist hier, hier geht es um die Module.
Dazu kann man dann nur eines sagen:
Thema verfehlt = 6
setzen.
Gruß
Uli
@ all: Sorry für OT und nun:
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Vielleicht so: RobbeAdvancedSpreadSpectrumTechnologie statt FutabaAdvancedSpreadSpectrumTechnologie wie bei FASST.Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenmal erklären wieso das RASST heist und nicht FASST*
Eigenregie von Robbe*
LG,
Gottfried
Kommentar
-
Da gebe ich dir recht. Wollte es auch auch ändern das mit -nicht Wert- sein.Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigennur wen du behauptest das ein MX-22 das nicht Wert sei ist das nun mal falsch
War so nicht gemeint von mir!
LG,
Gottfried
Kommentar

Kommentar