fehlerhafte Futaba FASST 2.4GHz Sender im umlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

Re: fehlerhafte Futaba FASST 2.4GHz Sender im umlauf

Zitat von Sycorax

Tja, der Unterschied ist: Die 2,4GHz Nutzer schalten einfach ein .. die interessiert keine Frequenzprüfung. Die 35Mhz Piloten MßSSEN sich eine Frequenzmarke nehmen und sehen was belegt ist.
    wie wo anders schon geschrieben, wirds mit FASST und 130mio marken etwas eng aufm platz

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Zitat von MeisterEIT

wie wo anders schon geschrieben, wirds mit FASST und 130mio marken etwas eng aufm platz

grüße
      bei real 26 kanälen auch eher theoretisch
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von Sycorax

Tja, der Unterschied ist: Die 2,4GHz Nutzer schalten einfach ein .. die interessiert keine Frequenzprüfung.
        Also ganz ehrlich: Wenn ein FASST Flieger das jetzt noch macht und der Flugleiter einfach untätig zuschaut, dann habt ihr ein echtes Problem in eurem Verein! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit solchen Leuten auf 35 MHz klappt

MfG Gerald

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

es reicht im grunde, das man seinen Emfänger anmacht, wenn alle sender an sind ..
          GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• MICHAEL B.
            Member
            • 14.03.2003
            • 104
            • Michael
            • Stralsund

Zitat von Heligary

Also ganz ehrlich: Wenn ein FASST Flieger das jetzt noch macht und der Flugleiter einfach untätig zuschaut, dann habt ihr ein echtes Problem in eurem Verein! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit solchen Leuten auf 35 MHz klappt

MfG Gerald
            Hallo,
            aber was machen die Modellflieger,die nicht jeden Tag in den Foren stöbern ob ihre Anlage eventl. fehlerhaft ist.
            Bei uns im Verein gibt es viele,die ihre Anlage einfach beim Händler gekauft haben und fliegen gehen,Internetforen interessieren die einfach nicht.

Viele Grü�e
            Michael

Kommentar

• Heligary
              Heligary

Zitat von MICHAEL B.

Hallo,
              aber was machen die Modellflieger,die nicht jeden Tag in den Foren stöbern ob ihre Anlage eventl. fehlerhaft ist.
              Bei uns im Verein gibt es viele,die ihre Anlage einfach beim Händler gekauft haben und fliegen gehen,Internetforen interessieren die einfach nicht.

Und du bist der "nette" Verienskollege, der es ihnen nicht sagt. Und einfach zuschaut und sich ins Fäustchen lacht, wenn sie runterfallen.

Das ist in allen Foren! Vereine, in denen keiner in Foren liest, haben sicher auch keine Mitglieder, die 2,4 GHz Anlagen haben
              Bei uns im Verein hat keiner von diesen "Nicht-Internet-Nutzern" vor, sich eine Anlage mit diesem neumodischen Kram zu kaufen.

MfG Gerald

Kommentar

• MICHAEL B.
                Member
                • 14.03.2003
                • 104
                • Michael
                • Stralsund

Zitat von Heligary

Und du bist der "nette" Verienskollege, der es ihnen nicht sagt. Und einfach zuschaut und sich ins Fäustchen lacht, wenn sie runterfallen.  

Das ist in allen Foren! Vereine, in denen keiner in Foren liest, haben sicher auch keine Mitglieder, die 2,4 GHz Anlagen haben  
                Bei uns im Verein hat keiner von diesen "Nicht-Internet-Nutzern" vor, sich eine Anlage mit diesem neumodischen Kram zu kaufen.  

MfG Gerald
                Hallo Gerald
                Wir sind nicht so ein grosser Verein,aber auf grösseren Treffen könnte es eventl. doch mal Probleme geben.
                Aber was ich meine ist,das Robbe so langsam mal mit Infos rausrücken sollte,bevor etwas passiert.
                Habe mal gestern bei meinem Händler nachgefragt ,bei dem ich meine Anlage gekauft habe(orig.Robbe).
                Er sagt,es betreffe weltweit nur 10 Sender und auch nur FF6,ich brauche mir keine gedanken zu machen
                Viele Grü�e
                Michael

Kommentar

• Heligary
                  Heligary

Zitat von MICHAEL B.

Aber was ich meine ist,das Robbe so langsam mal mit Infos rausrücken sollte,bevor etwas passiert.
                  Da stimme ich dir voll zu.
                  Ich verstehe auch nicht, dass es von Futaba noch kein Statement gibt.

MfG Gerald

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

Zitat von MICHAEL B.

Hallo Gerald
                    Wir sind nicht so ein grosser Verein,aber auf grösseren Treffen könnte es eventl. doch mal Probleme geben.
                    Habe mal gestern bei meinem Händler nachgefragt ,bei dem ich meine Anlage gekauft habe(orig.Robbe).
                    Er sagt,es betreffe weltweit nur 10 Sender und auch nur FF6,ich brauche mir keine gedanken zu machen
                    moin,

es sind doch auch FF7 betroffen.

und auch zwei, die das tiefentladeexperiment ausprobiert haben und danach einen ZGUID sender hatten.

aber praktisch gesehen sind weniger sender betroffen als es damal MX16s betroffen waren

grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Zitat von Heligary
                      Ich verstehe auch nicht, dass es von Futaba noch kein Statement gibt.
                      Auf der HP von Futaba gibt es aber einen Hinweis. Führt dann hierhin, den Text kennen wir schon aus den diversen Foren. Der Link zu Futaba wurde auch schon weiter oben gebracht.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte nicht die Empfehlungen von Futaba USA und Ripmax, sondern eher sowas wie:

"Futaba nimmt alle 2,4 GHz Sender zurück und tauscht sie gegen fehlerfreie Exemplare um."

oder

"Futaba hat den Fehler gefunden, er betrifft alle Sender mit den Serienummern ....."

MfG Gerald

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Immer noch kein offizielles Statement von Futaba? (Ich meine Futaba-Japan, nicht irgendwelche Importeure)

MfG Gerald

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

von robbe

Futaba hata aber aluch schon was ähnliches offizill geäußert
                            GruÃ?, Torsten

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

hallo,

da man ja früher oder später doch einen oder mehrere weitere empfänger braucht, ist das einfachste, man kauft jetzt einen.

dann kann man seinen sender auf ZGUID prüfen.
                              hat man keine ZGUID, dann kann man beruhigt die vorteile von FASST nutzen und abwarten bis es ein statment gibt wie weiter vorgegangen wird.

hat man einen ZGUID, dann schickt man ihn gleich ein.

warten bis robbe ein offizielle statment gibt und dann auf verdacht den sender hinschicken halte ist für nicht so toll.

stellt euch mal vor, robbe tauscht alle sender und alle schicken die sender gleichzeitig zu robbe.
                              dann kann ich mir vorstellen, dass man wochenlang auf den neuen sender wartet.

hat man keinen ZGUID sender, kann man beruhigt die grosse welle abwarten.

ich kanns locker sehn
                              ich hab keinen ZGUID sender
                              mehrmals überprüft

grüße
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Heligary
                                Heligary

Zitat von MeisterEIT
                                hallo,

da man ja früher oder später doch einen oder mehrere weitere empfänger braucht, ist das einfachste, man kauft jetzt einen.

dann kann man seinen sender auf ZGUID prüfen.
                                Würde ich zu gern machen
                                Wenn es denn irgendwo 617er gäbe.

MfG Gerald

Kommentar

Lädt...
                                X