Das wird nicht funktionieren, weil das Script die Auflösung prüft und dann eine Fehlermeldung ausgibt. Selbst wenn du diese umgehst, wird alles falsch skaliert sein auf dem Display
Telemetriescript für Ethos / X20
Einklappen
X
-
AW: Telemetriescript für Ethos / X20
Das wird nicht funktionieren, weil das Script die Auflösung prüft und dann eine Fehlermeldung ausgibt. Selbst wenn du diese umgehst, wird alles falsch skaliert sein auf dem DisplayLook the speed.......It function so well
-
Ok, das ist natürlich schlecht.
Wenn ich Dir meine X18 zur Verfügung stelle, kann man das dann anpassen und der Allgemeinheit zugänglich machen.
Oder kann ich das vielleicht mit ein wenig Einarbeitung selbst machen??
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Das sollte eigentlich machbar sein.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenOder kann ich das vielleicht mit ein wenig Einarbeitung selbst machen??
Ich hoffe das es bald eine x18 Simversion gibt. Dann gebe ich mich mal dranLook the speed.......It function so well
Kommentar
-
Kurzes Feedback vom Flugplatz.
Ich hatte 2 Modelle dabei, beim TDF läuft das Script völlig unauffällig, aber beim TDSF sind mir Zwei Sachen aufgefallen:
Zum Einen wird der -RSSI- Wert nicht angezeigt,
und zum Anderen wechselt das Batterie-Symbol willkürlich zwischen Farbe und schwarzen Hintergrund hin und her
. Die % und die Rest mAh werden aber korrekt angezeigt.
Im Modell werkelt ein Unisense-e mit V1.18 an einem RX6R mit ACCESS 2.1.7 Firmware.
In der Zip sind ein paar Screenshots und der betroffene Modellspeicher.
Hier 2 kurze Videos:
Video1
Video2
Auf meinem Sender läuft noch ETHOS 1.2.10Angehängte DateienGruß Stefan
Kommentar
-
Danke für die Rückmeldung. Das mit der Farbe wird warscheinlich ein Rundungsfehler sein. RSSI bin ich grade ratlos. Aber ich schaue heute Nachmittag mal rein.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Ok, den RSSI Fehler habe ich lokalisiert.
Es liegt daran das bei deinen Sensoren der Name RSSI noch eine Leerstelle hat hinter dem I.
Mein Script sucht aber nach der Quelle ohne Leerzeichen.
Evtl. werde ich die RSSI quelle auch konfigurierbar machen in Zukunft.
Fürs erste kannst du aber erstmal die Leerstelle hinter dem I löschen bei deinen Sensoren.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Habe noch etwas rumprobiert,
also das Leerzeichen beim RSSI ist bei einigen Modellen vorhanden, bei den anderen nicht.
Warum? Keine Ahnung.
Bei der Darstellung der Verbrauchsanzeige ist mir aufgefallen das nur bei 0 und 5 mAh richtig angezeigt wird, bei 1 - 4 und 6 - 9 kommt der schwarze Hintergrund. (s. Video)
Beim TDF hab ich einen YGE verbaut, der gibt Telemetrie nur in 10 mAh Schritten aus, deshalb gabts dort keine Probleme.
Video
Gruß Stefan
Kommentar
-
Update
- RSSI fixed ( wird nun über Sensor ID gelesen anstatt über Sensornamen )
Bitte testenAngehängte DateienLook the speed.......It function so well
Kommentar
-
Vielen Dank für´s testen und helfen beim debuggen.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Debugversion für STC..
Bitte mal mit dem "Problemheli" nutzen und während des Problems abfilmen
DankeAngehängte DateienLook the speed.......It function so well
Kommentar
-
-
Mir ging es hier jetzt auch eher um die Zahlen unten die ich eingebaut habe.Das das Problem nicht behoben ist, war für mich soweit klar.Zitat von STC... Beitrag anzeigenleider keine Verbesserung
Leider wirft das ganze mehr Fragen auf als ich erhofft habe.
Unten wird zur Fehleranalyse die Kapazität und Restprozente mit nachkommastelle angezeigt.
ganz oben die 9 ist der Farbindex für die Batterie. 9 ist grün, sollte also eigentlich grün bleiben, da sich die Zahl nicht ändert. Werde morgen nochmal nachdenken. Heute ists zu heiss
Look the speed.......It function so well
Kommentar

, im Simulator funktioniert es jetzt bei all meinen Modellen.
Kommentar