Ich hatte eine Bruchlandung beim 4. Flug wegen plötzlicher Motor Abschaltung. Als Ursache vermute ich ein Verbindungsproblem, v.a. weil ich folgende Probleme mit dem für mich neuen Spektrum System in Verbindung mit VBAR NEO hatte. (Ich bitte also vorallem diejenigen um Hilfe die ein VBAR NEO in derartiger Kombination verwenden)
Ich habe 2 Spektrum Satelliten, einen neuen der noch nie gebunden war und einen alten (gebraucht gekauft) der bereits über so ein Binde Tool oder wie das heißt gebunden wurde (Für die Kombination Microspirit + Spektrumsatellit + Spektrum NX8). Im VBAR NEO Supportforum wurde mir gesagt die Bindung ist ohne Spektrum Empfänger möglich.
Nur ist mir in ca. 40 Bindeversuchen nur gelungen den alten Satelliten zu binden der schonmal an einen anderen Modellspeicher gebunden war. (Ich hab alle Möglichen Anordnungen/ Reihenfolgen probiert die mir einfielen, aber nur die Bindung des alten war erfolgreich/ Interessanterweise aber nur mit der Auswahl 22ms Frame Rate wobei der Spektrum Sender auch eine Kombination von 11ms und 22ms als Set anbietet aber das funktioniert überhaupt nicht). Ich habe dabei die Bindesequenz befolgt die in der Software von VBAR NEO beschrieben ist.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Warum kann ich nur einen Satelliten binden? Und was sagt ihr zur plötzlichen Motorabschaltung, wie wahrscheinlich ist es das der alte einzelne Satellit die Ursache ist.
Ich bin dankbar für jede Hilfe. V.a. weils hier auch um die Flugsicherheit geht

). Daher darfst keine Anhänge dazu hängen. Am einfachsten auf einen Bilderdienst hochladen und hier verlinken. Das geht.
Kommentar