ok. verstehe. ist plausibel.
Microbeast - Spektrum Empfänger mit Summensignal
Einklappen
X
-
AW: Microbeast - Spektrum Empfänger mit Summensignal
Mein AR8010T hat kein SRXL2 und ist daher anders anzuschließen.Zitat von RC Beitrag anzeigenob dein 8010t srxl2 ist oder extra versorgung braucht weiss ich leider nicht
Ich habe habe mir alle Manuals noch mal angesehen und finde keinen Anschlußfehler.
Der Techniker vom bekannten österreichsichen Händler wird wohl auch kein Blasi sein.
Werde das so belassen.
Irgendwie witzig. Was falsch ist wissen immer einige. Wie es wirklich richtig ist weiß keiner. Also doch ein Hexenwerk.
GruÃ? Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Stimmt. Ist hier so. Leider weiß ich nur was in meiner Konfiguration richtig ist und habe Deinen Empfänger nicht in Betrieb.Zitat von unclejoe Beitrag anzeigenMein AR8010T hat kein SRXL2 und ist daher anders anzuschließen.
Ich habe habe mir alle Manuals noch mal angesehen und finde keinen Anschlußfehler.
Der Techniker vom bekannten österreichsichen Händler wird wohl auch kein Blasi sein.
Werde das so belassen.
Irgendwie witzig. Was falsch ist wissen immer einige. Wie es wirklich richtig ist weiß keiner. Also doch ein Hexenwerk.
[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar
-
Habe mich nochmals beim zuständigen Techniker zwecks Verkabelung meiner Komponenten und Masseschleife informiert, und möchte seine Antwort in kurzer Form hier wiedergeben.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenSo hast du die berüchtigte Masseschleife...
Er kennt natürlich das Thema Masseschleife und es gibt immer wieder mal eine Diskussion darüber. Meistens kommt das aus der Ecke des Bavarian Demon/Axon. Da soll das auch so in der Anleitung stehen das beide BEC in das FBL gehören.
Ihm selber ist in seiner langjährigen Laufbahn als Helitec noch kein einziger Fall untergekommen wo ein Signalverlust/Absturz durch Masseschleife entstanden ist. Auch bei keinem einzigen seiner Bekannten. Man hört es immer wieder, es wird darüber geredet, aber keiner kennt irgendwem persönlich wo dies passiert ist.
Der Grund warum er das BEC mit dem Gassignal vom Hobbywing lieber in den Empfänger steckt ist folgender. Eine direkte Verbindung vom Empfänger zum Regler damit das Failsafe auch sicher funktioniert. Weil hier hatte er schon viele Kundschaften, wo das Failsafe über ein 2.Protokoll (Microbeast) gelaufen ist, nicht so funktioniert hat wie es sollte. 5 KG Heli fliegt davon, man kann nichts mehr abstellen, nicht auszudenken wo der runterkommt und anrichten kann. Wir kennen das ja alle.
Und sollten die Servos doch mal viel Strom ziehen so steckt der 1st Buffer am Port der den Servos am nächsten ist. Der Buffer ist niederohmiger, dadurch werden Stromspitzen zuallererst hier entnommen und nicht vom Summensignalkabel.
Ich habe mich bemüht sein Statement so genau wie möglich hier wiederzugeben.
Jeder kann sich seine Meinung dazu bilden.GruÃ? Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Das ganze Thema erledigt sich in nächster Zeit ja ohnehin, sobald in RC-Helis nur noch Empfänger eingebaut werden, an die man gar keine Servos mehr anschließen kann, wie z. B. 4651T.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nicht schlecht. Der kennt sogat die Ursachen aller Signalverliste seiner Kunden.Zitat von unclejoe Beitrag anzeigennoch kein einziger Fall untergekommen wo ein Signalverlust/Absturz durch Masseschleife entstanden
Viele: wowZitat von unclejoe Beitrag anzeigenviele Kundschaften, wo das Failsafe über ein 2.Protokoll (Microbeast) gelaufen ist, nicht so funktioniert hat wie es sollte[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar
-
oh schreck!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigensobald in RC-Helis nur noch Empfänger eingebaut werden, an die man gar keine Servos mehr anschließen kann, wie z. B. 4651T
ja aber wie sollte dann das failsafe bei den vielen kundschaften funktionieren???[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar
-
Verstehe die Frage nicht. Failsafe lässt sich problemlos auf der Werkbank testen. Wenn Failsafe nicht funktioniert, liegt ein Problem vor, das vor dem Abheben behoben werden muss. Wer hat eigentlich einen "Heli-Tec"? Und wer verlässt sich ausschliesslich auf den? Der steht doch bei etwaigen Unfällen nicht in der Haftung.Zitat von RC Beitrag anzeigenoh schreck!
ja aber wie sollte dann das failsafe bei den vielen kundschaften funktionieren???
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Es gibt FBL Systeme (zB. Beim MsH Brain) dort wird bei initialisieren unter anderem auch eine Plausibilitätsprüfung aller Sensoren gemacht. Sollte diese Prüfung negativ ausfallen dann wird absichtlich der Gassignalausgang des FBL unterdrückt um ein starten mit defekten Sensoren zu verhindern. Schließt man nun den Gaskanal direkt am Empfänger an, dann wird natürlich diese Sicherheitsfunktion untergraben. Der Failsafe sollte bei einem intelligenten FBL System ohnehin automatisch auf Motor aus gehen bei einem Signalverlust >1Sekunde. Warum man dieses bei manchen FBL Systemen gesondert einstellen muss ist mir schleierhaft.
Ich würde ohnehin jedem Empfehlen vor dem Erstflug die Failsfe Funktion ohne Blätter zu testen.
Und alle BEC Leitungen gehören dorthin wo der Strom gebraucht wird, und das ist dort wo die Servos angeschlossen sind!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ich war sarkastisch. Tut mir leid. Hätte ich nicht schreiben sollen.
Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage des Händlers an unclejoe, daß
"eine direkte Verbindung vom Empfänger zum Regler [nötig ist] damit das Failsafe auch sicher funktioniert".
Ist für mich erledigt, ich wollte nur unclejoe warnen, nicht alles zu glauben was offensichtlich unseriös ist.
Der hat ja "viele" Kundschaften, bei denen das Failsafe über das Microbeast nicht funktioniert.
(Ist ja auch einer der die Ursachen ALLER Signalverliste seiner Kunden kennt....)[FONT="Arial Black"][CENTER] R C [/CENTER][/FONT]
Kommentar
-
Hallo Helisurfer,Zitat von Helisurfer Beitrag anzeigen2 Spektrum Sats funktionieren mit den meisten FBLs auch mit dem Microbeast. Es gibt auch noch viele weitere Möglichkeiten mit diversen Full range Empfängern.
wie funktionieren denn 2 Sats mit dem Microbeast?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
michael
Kommentar

Kommentar