Jumper T16 OpenTX RC - Die günstige FrSky X10 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

AW: Jumper T16 OpenTX RC - Die günstige FrSky X10 ?

Naja, wenn man HoTT-Empfänger steuern kann, kann man logischerweise auch die Gyro-Empfänger steuern. Die Frage ist eher, ob und wann man auf die Einstellungen des Gyro-Empfängers zugreifen und ob man die komplette Telemetrie damit bedienen kann. Dann erst ist die Sache rund und macht Sinn.

Meinrad

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Zitat von TomBa Beitrag anzeigen
      Konntest Du schon inzwischen schon HoTT in Bezug auf die Telemetrie testen?
      soviel ich weiß, gibt es das lua Skript dafür noch nicht.

Kommentar

• jessyjames
        Member
        • 31.05.2007
        • 995
        • Wolfgang

Müsste vermutlich in den letzten Nightlys drin sein unter tools.
        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• jessyjames
          Member
          • 31.05.2007
          • 995
          • Wolfgang

Habs grade mal testweise aufgespielt.

SYS taste drücken, auf tools "pagen" und ganz unten ist dann Graupner HoTT

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Gerade getestet, kann mit der Jumper das Graupner Gr18 Fbl System einstellen.

Wenn ich jetzt noch die Kapazität aus dem Unisens oder den Telemetrie Reglern während des Fluges auslesen lassen könnte, wäre das echt super

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Habe gerade festgestellt, das ich zwar vorwärts durch das Telemetrie Menü gehen kann, aber wenn ich am Ende bin, komme ich nicht mehr zurück. Egal welche Taste ich probiere. jemand eine Idee?

Kommentar

• jessyjames
                Member
                • 31.05.2007
                • 995
                • Wolfgang

Auch nicht wenn du wie üblich page lange drückst zum zurück blättern?

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Bin was OpenTX angeht völlig unerfahren aber irgendwie hat dieser Sender mein Interesse geweckt.
                  Könnte dieser Sender auch "Jeti" sprechen ?

Gibt es hier in D schon Bezugsquellen für die T16 Pro ?

Grüße,
                  Dirk

Kommentar

• jessyjames
                    Member
                    • 31.05.2007
                    • 995
                    • Wolfgang

Das jeti protokoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht im 4in1 modul integriert.

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3527
                      • Sascha
                      • Deutschland

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
                      Auch nicht wenn du wie üblich page lange drückst zum zurück blättern?
                      Keine Ahnung, warum das gestern nicht ging, aber jetzt geht es auf einmal
                      Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, kann ich irgendwie die Telemetrie Werte aus dem Unisens oder dem Empfänger auslesen und mit Kapazitätswarnungen ansagen lassen oder ähnliches, wie bei meinem Graupner Sender? Im Modell Einstellungsmenü Telemetrie, zeigt er auch einzelne Sensoren mit Werten an.

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                        Gerade getestet, kann mit der Jumper das Graupner Gr18 Fbl System einstellen.

Wenn ich jetzt noch die Kapazität aus dem Unisens oder den Telemetrie Reglern während des Fluges auslesen lassen könnte, wäre das echt super
                        Ohne Bewertung, Graupner/Deutschland kämpft momentan ums überleben bzw. der Zug ist schon abgefahren und hier wird ein System gehypt, das offensichtlich eine Raubkopie der Graupner SW ist!

Mich wundert nicht, das in Europa alles den Bach runter geht!

Ihr werdet noch an eurem Geiz ersticken!

Hiobsbotschaft: Audi streicht Tausende Jobs | krone.at
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3527
                          • Sascha
                          • Deutschland

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                          Ohne Bewertung, Graupner/Deutschland kämpft momentan ums überleben bzw. der Zug ist schon abgefahren und hier wird ein System gehypt, das offensichtlich eine Raubkopie der Graupner SW ist!

Mich wundert nicht, das in Europa alles den Bach runter geht!

Ihr werdet noch an eurem Geiz ersticken!

Hiobsbotschaft: Audi streicht Tausende Jobs | krone.at
                          An mir liegts nicht, besitze genug Graupner Produkte und Sender... Das Graupner Deutschland insolvent ist, hat bestimmt auch nichts mit Jumper oder dem 4in1 Modul zu tun, sondern damit, das Graupner eigentlich schon seit 2013 in Koreanischer Hand ist und diese höchstwahrscheinlich Einsparungen vornehmen wollen! Da haben die Leute, die hier wahrscheinlich eine Jumper eh nur als zweit und Experimentiersender besitzen keine Schuld dran.
                          Werde weiterhin Graupner fliegen, da ich das System super finde...

Und das mit Audi, da frag lieber mal die Regierung, warum das so ist oder die ganzen friday for futur Hüpfer...

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                            offensichtlich eine Raubkopie der Graupner SW ist
                            Du hast ja Ahnung... nicht. Das ist keine Raubkopie der Graupner SW, sondern eine unabhängige Eigenentwicklung durch Reverse-Engineering der Signale, die in einem Graupner-Sender zum Sendemodul gehen. Und das ist hier nicht verboten! Also halte dich mit deinen Anschuldigungen zurück. Und diese Implementierung gibt es erst seit wenigen Tagen, kann also mit dem Niedergang von Graupner SJ nichts zu tun haben. Im Gegenteil ist anzunehmen, dass die Nutzer einer Jumper das machen, weil sie ihr Geld auch in Graupner-Empfänger, -FBLs und PnP/BNF-Modelle investieren.

Und bei Audi sind bestimmt auch keine Fridays-for-Future-Hüpfer oder eine Regierung dran schuld, sondern die haben sich die Suppe durch schwerkriminelles Verhalten selber eingebrockt. Die können froh sein, dass nur der Ex-CEO im Knast sitzt.
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                              Und bei Audi sind bestimmt auch keine Fridays-for-Future-Hüpfer oder eine Regierung dran schuld, sondern die haben sich die Suppe durch schwerkriminelles Verhalten selber eingebrockt. Die können froh sein, dass nur der Ex-CEO im Knast sitzt.
                              kurzes offtopic
                              Das ist schon war, aber eine Regierung, die auf teufel komm raus die Verbennungsmotoren Industrie (und da ist Deutschland schon auch führend und besitzt viele Arbeitsplätze) zerstört, weil sie von heute auf morgen versucht auf Elektromobilität umzuschwenken ist in meinen Augen völlig Weltfremd. Umwelt schön und gut, aber man hätte sich vielleicht vorher mal überlegen sollen, wieviel Arbeitsplätze durch diese hauruck Aktion verschwinden und wo der ganze öko Strom für die Elektroautos herkommen soll? Achso aus den Atomkraftwerken unserer Nachbarländer

PS: und das Problem mit den Kobolden in den Batterien bekommen die Grünen bestimmt auch noch in den Griff

So egal, das wollte ich nur mal loswerden

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert
                                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                                Du hast ja Ahnung... nicht. Das ist keine Raubkopie der Graupner SW, sondern eine unabhängige Eigenentwicklung durch Reverse-Engineering der Signale, die in einem Graupner-Sender zum Sendemodul gehen.
                                Das man sich unter dem Deckmantel des "Reverse Engineerings" einen Hack schönreden kann, ist doch super!

Wie kann man nur so blauäugig sein?

Der Modellbau bzw. die Modellbauelektronik macht ja mangels Masse das Kraut nicht fett, es gibt aber durchaus Sparten, in denen sich solche Machenschaften durchaus wettbewerbsverzerrend auswirken!

Aber gut, im Endeffekt haben immer die recht, die es nicht betrifft!

Mir tut es um die 50 Leute bei Graupner leid, die jetzt ihren Job verlieren und um die 9500 bei Audi erst!

Macht aber nichts, wir sind doch die grössten, oder doch nicht??
                                Grüsse Robert
                                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                                X