MX16 gefallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: MX16 gefallen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn weiter verwenden. Wenn man mit Ausfällen nicht klar kommt, dann ist das das falsche Hobby, den die können sowiso jederzeit passieren. In dem Fall denke ich aber, ist kein erhötes Ausfallsrisiko gegeben. Das Gehäuse ist gross, innen ist der Sender fast leer, das dämpft alles ganz gut. Ist nicht so wie bei Smartphones.
    Die Einstellung ist mal echt geil. Und dann wundern wir uns, das die Politiker unsere Rechte als Modellflieger beschneiden wollen.

Klar können Ausfälle passieren. Aber wenn ich mit einem Teil, von dem ich weiß, das es kaputt sein könnte, einfach weiterfliege, ohne mich abzusichern, dann grenzt das schon fast an Vorsatz. Und gerade noch die Funke. Da hängt ja nicht nur das Leben des Helis dran, sondern unter Umständen noch viel mehr.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Die Einstellung ist mal echt geil. Und dann wundern wir uns, das die Politiker unsere Rechte als Modellflieger beschneiden wollen.

Klar können Ausfälle passieren. Aber wenn ich mit einem Teil, von dem ich weiß, das es kaputt sein könnte, einfach weiterfliege, ohne mich abzusichern, dann grenzt das schon fast an Vorsatz. Und gerade noch die Funke. Da hängt ja nicht nur das Leben des Helis dran, sondern unter Umständen noch viel mehr.
      Ich verstehe ehrlicherweisse nicht ganz auf was Du hinaus willst. Es ist ein Schalter abgebrochen. Ein SCHALTER! Mehr nicht. Weisst Du was ein Schalter ist?
      Das hat nichts mit Politikern oder so zu tun. Es ist einfach nur ein Schalter abgebrochen, so wie so viele Schalter auf dieser Welt jeden Tag abbrechen.
      Und wenn er den Sender einschickt, dann werden die den Schalter tauschen, einen kurzen Funktionstest machen, und ihn mit einer 200,- Rechnung wieder zurück schicken. Das kann er selbst genauso machen. Schalter einbauen, Funktionstest, fertig.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Black-Shark
        Senior Member
        • 17.04.2012
        • 1628
        • Jens
        • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
        Hallo Jens,
        und bei Speckdrum hat man Dir gesagt, dass der Sender von einem Sturz aus 30 cm Höhe auf einen Teppich Wochen später Ausfallerscheinungen bekommen hat?
        Nein, wie denn auch? Es sind keine Hellseher, sondern sie haben die Antenne repariert und alles war wieder in Ordnung.

Zitat von captainjack_w Beitrag anzeigen
        Ja, das würde mich auch wundern. Wenn es einen zusammenhang zu dem Sturz gäbe, dann wäre das auch sofort in Erscheinung getreten (glaube ich zumindest) anders habe ich sowas noch nicht erlebt.....

Vielleicht gab es aber auch schon Irgendeine Anbahnung zu einem Defekt, der durch den Sturz dann erst vollends ausgelöst wurde. Ach nein, da lag ja noch etwas Zeit dazwischen. Ist schon komisch irgendwie....
        Es wäre schön, wenn jeder Fehler sofort "erscheinen" und "sagen" würde, aus welchem Grund er jetzt gerade passiert. Nur ist es eben nicht so einfach.
        Es gibt Haarrisse in Platinen, die erst ab einer gewissen Temperatur zum tragen kommen und die Probleme werden über die Zeit immer deutlicher, da sich Widerstände, Ströme oder sogar Schaltzustände komplett verändern können. Maschinen sind eben auch nur "Menschen". Vorhersehbar ist da schon einiges aber eben doch nicht alles.

Wenn das ein Sender nicht aushält, dann sollte man die Marke wechseln. Ich glaube nicht das da ein Zusammenhang besteht. Spektrum ist einfach unzuverlässig, das weiss man ja.
        Kannst du mir bitte einen Link mit Falltests von verschiedenen Sendern zeigen!?
        Es hat ja auch nichts mit dem Thema zu tun. Die Grundaussage von mir bleibt bestehen: "Wer den Sender so stark zu Boden fallen lässt, dass Schalter abbrechen und damit einfach so weiter fliegt, handelt in meinen Augen, grob fahrlässig."
        Wie jeder dann für sich selbst entscheidet und handelt, steht auf einem anderen Blatt Papier!

Edit: Sender einschicken und überprüfen lassen =50€ + Reparatur versus 1000+ € für den Heli und eventuell sogar Menschen schädigen.
        Hmm...? Ist die Rechnung echt so schwer?
        Einfach weiter fliegen.... das ist nicht euer Ernst.... oder doch?
        Zuletzt geändert von Black-Shark; 06.03.2017, 00:07.
        [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
        mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
          Edit: Sender einschicken und überprüfen lassen =50€ + Reparatur versus 1000+ € für den Heli und eventuell sogar Menschen schädigen.
          Hmm...? Ist die Rechnung echt so schwer?
          Einfach weiter fliegen.... das ist nicht euer Ernst.... oder doch?
          Welche Menschen? Willst Du damit etwa sagen, das Du dort fliegst, wo Menschen zu Schaden kommen könnten? Also DAS ist grob fahrlässig! Denn es gibt nie 100%ige Sicherheit, unabhängig ob der Sender runter gefallen ist, oder nicht.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Jeder muss ja selbst wissen, was er tut. Aber mit einem Sender zu fliegen, von dem ich weiß, das er heftig runtergefallen ist und beschädigt, damit würde ich nicht mehr fliegen. Er ist ja offensichtlich nicht nur aus 30 cm auf Teppichboden gefallen, sonst wäre kein Schalter abgebrochen. In meinen Augen ist das verantwortungslos und trägt nicht dazu bei, die Modellflieger als verantwortungsvolle Personengruppe darzustellen. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. Die muss man nicht teilen.
            Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Welche Menschen? Willst Du damit etwa sagen, das Du dort fliegst, wo Menschen zu Schaden kommen könnten? Also DAS ist grob fahrlässig! Denn es gibt nie 100%ige Sicherheit, unabhängig ob der Sender runter gefallen ist, oder nicht.
              Der Unterschied in dem Fall besteht einfach nur darin, das man wissentlich mit einer kaputten Funke fliegt. Wenn dann was passiert, dann ist das kein Pech, was einen treffen kann, sondern ein bewusst in Kauf genommenes Risiko.
              Walkera Devo10

Kommentar

• TomF
                Gelöscht
                • 23.07.2012
                • 2444
                • Tom

Ich finde die Reaktion mancher Leute hier so unverhältnismäßig.
                Das geht mir echt auf die Nerven.

Ich fliege auf ßckern im Münsterland.
                Zur Zeit fliege ich einen Acro 4.8
                Das ist ein etwas größerer 450er.
                Ich gehe nicht einfach wieder Fliegen, als sei nichts geschehen.
                Ich frage hier in der Hoffnung, dass ich eine kompetente Antwort bekommen kann.

Was bekomme ich? Vermutungen, Horrorszenarien, Anschuldigungen.

Schickt Ihr Eure Kinder mit Helm zum Spaziergang in den Wald oder an den Strand?
                Und das solltet Ihr wirklich tun. Es sterben viele Leute durch herabstürzende Kokosnüsse.

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene

Der Unterschied in dem Fall besteht einfach nur darin, das man wissentlich mit einer kaputten Funke fliegt. Wenn dann was passiert, dann ist das kein Pech, was einen treffen kann, sondern ein bewusst in Kauf genommenes Risiko.
                  Nochmal: der Sender ist nicht kaputt, es ist nur ein Schalter abgebrochen. Sender einschalten, Heli ein, kurz Funktionstest, fliegen!

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene

Schickt Ihr Eure Kinder mit Helm zum Spaziergang in den Wald oder an den Strand?
                    Und das solltet Ihr wirklich tun. Es sterben viele Leute durch herabstürzende Kokosnüsse.
                    Lass Dich da nicht verunsichern. Mach noch einen Reichweitentest, wenn Du Dein Gewissen beruhigen willst.
                    Ich kenne solche Leute auch live. Einer hat mal den Sender eingeschickt, weil ein Graskorn im Display zu sehen war.
                    Die sollten das Modellfliegen lieber lassen, da so viel kaputt gehen kann.

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Nochmal: der Sender ist nicht kaputt, es ist nur ein Schalter abgebrochen. Sender einschalten, Heli ein, kurz Funktionstest, fliegen!
                      Woher weißt du das denn? Hast du den Sender überprüft? Falls ja, dann hättest du das schon längst sagen können. Dann wäre die ganze Diskussion hier überflüssig.
                      Walkera Devo10

Kommentar

• Black-Shark
                        Senior Member
                        • 17.04.2012
                        • 1628
                        • Jens

Ich wusste nicht, dass du nur Antworten haben willst, die dich in deinem Vorhaben, nichts falsch zu machen, bestätigen.
                        Mein Fehler. Wird garantiert nicht wieder vorkommen!

Kommentar

• Black-Shark
                          Senior Member
                          • 17.04.2012
                          • 1628
                          • Jens

Anstatt mich als Person zu diskutieren, solltest du lieber beim Thema bleiben. Deine unsachliche und reichlich kindische Art, ist weder zielführend noch hilft sie bei der Diskussion.
                          Dass du anderer Meinung bist, hast du mehrfach deutlich gemacht und das steht dir auch zu, doch deine persönliche Angriffe solltest du unterlassen. Du rückst dich damit nur selber in ein schlechtes Licht.
                          Diskutiere die Sache, nicht die Person!

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene

Woher weißt du das denn? Hast du den Sender überprüft? Falls ja, dann hättest du das schon längst sagen können. Dann wäre die ganze Diskussion hier überflüssig.
                            Ich habe keine Löcher in den Händen, also weiss ich es nicht. Ich kann aber sagen was ich in so einen Fall tun würde, nämlich fliegen!
                            Ich bin Luftfahrzeugtechniker, also habe ich ein wenig technisches Verständniss und Verantwortungsbewustsein.
                            Sender, die für den rauhen Outdooreinsatz entwickelt wurden halten schon was aus.
                            Wer nicht fliegt, weil ein Schalter am Sender abgebrochen ist, sollte so konsequent sein und überhaubt nicht fliegen. Denn alles was Wir verwenden ist kein zertifiziertes luftfahrtzugelassenes und professionell gewartetes Zeug, sondern einfach Hobbyzeugs, das irgendwelche angelernten Chinesen zusammen basteln. Also es ist IMMER unsicher! Also bitte nicht mehr fliegen

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene

Anstatt mich als Person zu diskutieren, solltest du lieber beim Thema bleiben. Deine unsachliche und reichlich kindische Art, ist weder zielführend noch hilft sie bei der Diskussion.
                              Dass du anderer Meinung bist, hast du mehrfach deutlich gemacht und das steht dir auch zu, doch deine persönliche Angriffe solltest du unterlassen. Du rückst dich damit nur selber in ein schlechtes Licht.
                              Diskutiere die Sache, nicht die Person!
                              Ihr habt den Kollegen ja auch persönlich angegriffen, und gesagt er sei verantwortungslos, wenn er mit dem Sender flöge.
                              Und sowas ärgert mich halt, weil es unsachlich ist, und nur verunsichert.

Kommentar

• TomF
                                Gelöscht
                                • 23.07.2012
                                • 2444
                                • Tom

Ich wusste nicht, dass du nur Antworten haben willst, die dich in deinem Vorhaben, nichts falsch zu machen, bestätigen.
                                Stimmt ja auch nicht.
                                Ich habe gefragt, ob ein abgebrochener Schalter eine Gefahr darstellen kann, wenn er nicht belegt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X