Hallo Axel,
ich fliege den e550 auch jetzt über ein Jahr.
Heuer hatte ich im Sommer ebenfalls Motorabsteller, Empfänger ging in FailSave.
Bei mir waren es die LiPo's, die während des Fluges zusammenbrachen.
Daraufhin habe ich neue Akkus gekauft und das Optiguard Backup eingebaut und am +T 100 Regler mit einer Diode das ESC abgesichert. Die Spannung viel um 0,3 Volt und habe statt 6,0 dann 6,3 V am Ausgang des ESC und nach der Diode eben die 6,0 V lt. Telemetrie.
Funktionierte soweit, bis ich einmal dein Rapti so scheuchte, daß der Motor wieder ausging. Der Empfänger schaltete zwar in's Failsave und ich konnte den Heli noch aussteuern, aber der Regler kam einfach nicht in die Gänge.
War dann das dritte Landegestell innerhalb ein paar Wochen :unsere:
Ich habe dann noch den Regler rausgeschmissen und einen Hobbywing 100A V3 eingebaut, diesmal ohne Diode. Schon beim Setup und Servotest merkte ich, daß beim Knüppelrühren die Servos viel flinker waren und wie eine Nähmaschine arbeiteten.
Erst am Wochenende habe ich den Rapti gescheucht und Stromspitzen bis zu 127 A gehabt. Alles ohne Probleme.
Meine Ursache waren also zwei Probleme:
Zwei LiPo's, die verbraucht waren und im Flug zusammenbrachen und ein zu schwaches BEC im Regler.
An deiner Stelle würde ich das Backup und die Diode wieder ausbauen und testen oder du wirfst den Regler raus und baust einen mit vernünftigen BEC ein. Dann kannst du evtl. auch deine vorhandene Backuplösung weiter verwenden.
Gruß
Breiti

danke. Bin erst seit ein paar Wochen Pilot,... eher Bruchpilot. 
Kommentar