2. Absturz TT E550, Motor geht einfach aus. Wer kann helfen
Einklappen
X
-
AW: 2. Absturz TT E550, Motor geht einfach aus. Wer kann helfen
Nein das sind keine kurzen Kabel, das sind genau berechnete Antennen. Da darfst du keinen mm verlängern oder kürzen. Wenn die zu kurz sind haben viele Empfänger Antennen die per Stecker montiert sind, es gibt dafür dann oft längere Antennen. Musst dich erkundigen ob es bei deinem auch so ist.Zitat von Firehero Beitrag anzeigen
-
Graupner hat auch Antennen mit 30 und 45 cm im Programm!Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenNein das sind keine kurzen Kabel, das sind genau berechnete Antennen. Da darfst du keinen mm verlängern oder kürzen. Wenn die zu kurz sind haben viele Empfänger Antennen die per Stecker montiert sind, es gibt dafür dann oft längere Antennen. Musst dich erkundigen ob es bei deinem auch so ist.
Kann man sehr einfach selber wechseln, je nach handwerklichem Geschick!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Beide Regler bringen eigentlich 6 Volt.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenBei Schottky Dioden verlierst du in Durchlassrichtung 0,3-0,5V
Wenn der Talon eh nur 5,4V bringt?? ist das für irgend eine Komponente im System bei etwas Last zu wenig Spannung un steigt aus.
Wir konnten das an einem TT E550 nachstellen.
Schottkey am Talon und BeastX mit org. TT Servos.
Bei schnellen Pitchwechsel auf dem Schreibtisch steigen bereits die Servos aus.
Also Hände weg von Spannungsreduzierenden Sachen.
Häng einfach nen Kondensator 6800uF zur Pufferung dran und gut.
Grüße, Bernhard
Das Gt5.2 zeigt die Spannung im Display an.
Ist nur der 2S Akku an, zeigt er im Display 5,6 Volt an.
Ist nur der Talon verbunden zeigt es 5,4 Volt im Display an.
Daher war ich mir da recht sicher, dass die Schaltung passt.
Mal sehen was der Test nun bringt. Akkus sind noch nicht geladen.
Kommentar
-
Nö. Raus mit dem Akku, raus mit den Dioden, und eine Greencap Pufferschaltung verbauen. Bei den Dioden verlierst du realistisch (bei dem Typ) 0,7V bei 5A Last. Oder zumindest ein Optipower Ultra Guard, wenns denn ein Akku sein soll. Aber 3x50F Greencap reichen für 30s ßberbrückung. Und mit denen gibts auch keine Einbrüche beim BEC.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenBei Schottky Dioden verlierst du in Durchlassrichtung 0,3-0,5V
Wenn der Talon eh nur 5,4V bringt?? ist das für irgend eine Komponente im System bei etwas Last zu wenig Spannung un steigt aus.
Wir konnten das an einem TT E550 nachstellen.
Schottkey am Talon und BeastX mit org. TT Servos.
Bei schnellen Pitchwechsel auf dem Schreibtisch steigen bereits die Servos aus.
Also Hände weg von Spannungsreduzierenden Sachen.
Häng einfach nen Kondensator 6800uF zur Pufferung dran und gut.
Grüße, Bernhard
Schottky Dioden sind zuerst mal sehr schnell. Sie haben zwar auch weniger Spannungsabfall, aber wenn man genauer ins Datenblatt schaut ist das nicht so rosig, wenn etwas Strom fließt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Nö. Raus mit dem Akku, raus mit den Dioden, dass BEC des TALON ist super und reicht völlig aus, meine Meinung !Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenNö. Raus mit dem Akku, raus mit den Dioden, und eine Greencap Pufferschaltung verbauen.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Du brauchst beim Talon überhaubt kein Backup. Ich fliege selbst beim schweren Blade550X mit höchsten Drehzahlen und stromhungrigen Savox- Servos ohne irgendwelche Puffer seit tausenden Flügen Problemlos!Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ok, ihr habt recht.
Eigentlich sollte die Sicherheit erhöht werden. Damit es eben nicht zum Ausfall kommt.
Nun kam es wohl deswegen zum Ausfall. Also hat es kein wert.
Denke mal, wenn ich die verbrauchte Kapazität und die Spannung sauber überwache und einhalte, sollte es keine Probleme geben.
Kommentar
-
2. Absturz TT E550, Motor geht einfach aus. Wer kann helfen
Die 40g des Optiguard mehr in einem 550er sind es mir aber alle mal Wert, damit ich wenigstens noch steuern kann, wenn z.B. das Regler-BEC ausfällt. Das Gewicht und der Preis tut mir nicht weh und ich fühle mich viel wohler beim Fliegen.
Schon alleine wegen des guten Gefühls ist mir es wert.
M2C
Gruß BreitiZuletzt geändert von Breiti; 29.08.2016, 13:43.
Kommentar

Kommentar