Das der Hersteller so etwas schreibt ist ja logisch, dass es in der Praxis niemand macht ist auch klar.
So wie es sich liest hat der TS noch nie einen Reichweitenst gemacht, weil er nicht weiß wie er funktioniert und das ist schon sträflich....
In der Anleitung steht lediglich drin, wie der abgehalten wird. Es steht bei mir nicht mal drin, welche Werte in der Anzeige stehen sollten.
Graupner Anleitung MX20.
Es steht auch nicht drin, was dabei passiert. Das weiß immer noch nicht.
Für mich hatte es bislang den Anschein, dass hier einfach nur 99 Sekunden ein Timer abläuft. Somit habe ich den einmal zu Beginn gemacht und dann nicht mehr.
Nun weiß ich immerhin unter -85db sollte man nicht starten. Das geht aus der Anleitung nicht hervor.
Dachte jetzt schon, dort wo ich fliege, eine größere Gärtnerei, am Parkplatz, sendet optisch gesteuert am Sonntag zw. 19:30 und 20:30 ein Signal, (Bewässerung, Dach, Licht,...) und das verursachte Störsignale.
Man fängt beim zweiten Absturz der gleiche Art zum verzweifeln an.
Also nein. Wenn Anfänger abstürzen, ist niemals eine Gärtnerei schuld, sondern praktisch immer der Anfänger nach meiner Erfahrung. Selber bei der Nase nehmen!
AW: 2. Absturz TT E550, Motor geht einfach aus. Wer kann helfen
Evtl. ist es auch hilfreich, wenn du verrätst, aus welcher Ecke du kommst. Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe. Man kann sich natürlich alle Grundlagen selber erarbeiten, ist aber sehr mühsam.
Möchte mich an der Stelle für eure Beiträge bedanken.
Sind viele hilfreiche Tipps dabei. Top!!!
Zum Thema Spannungsproblem werde ich folgendes machen.
Zunächst muss erstmal das neue Landegestell wieder hin.
Dann werde ich die wie jetzt nach 5 Minuten Flug befindlichen Akkus nochmals mit denen Starten.
Habe ja eigentlich fast die gleiche Bedingungen wie vor dem Ausfall. Klar ohne Blätter im Leerlauf in der Werkstatt. Kann schätze ich etwas dauern bis exakt die gleichen Spannungen an beiden Akkus vorhanden sind. Dann werde ich ja sehen, ob der nochmals ausgeht. Und kann dann genauer untersuchen.
Ich mache den Reichweitentest immer ohne Blätter, gehe 100m weg, die Steuerung darf nicht vom Körper abgeschirmt werden. Dann schalte ich den Motor ein. Bei mir funktionierts immer auch bei über 100m. Antennen gut verlegen, ist beim Rappi schwierig, ich weiss, aber sie sollten weg vom Carbon, und 90´versetzt sein.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Also nein. Wenn Anfänger abstürzen, ist niemals eine Gärtnerei schuld, sondern praktisch immer der Anfänger nach meiner Erfahrung. Selber bei der Nase nehmen!
normalerweise gebe ich dir da recht.
Aber was ist normal,...
Nach doch schon ein paar Stunden flog und dann zwei gleiche Abstürze ist ja nicht normal. Bei sowas greift man nach jeden Strohhalm
Evtl. ist es auch hilfreich, wenn du verrätst, aus welcher Ecke du kommst. Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe. Man kann sich natürlich alle Grundlagen selber erarbeiten, ist aber sehr mühsam.
Wohne in der Nähe von Ulm.
A7
Genau auf der Landesgrenze zw BW und BY
Ich habe hier am Ort noch einen Bekannten, der seit einem Jahr ein TT E550 hat.
Wir definieren uns beide als Anfänger.
Die gemachten Erfahrungen werden geteilt.
Für ein Verein bleibt mir leider zu wenig Zeit.
Wenn du zuerst den ersten Absturz analysierst (im Forum etwa), passiert der zweite dann ja nicht mehr. Der Esel geht nicht zweimal aufs Eis, sagen beispielsweise die Burgenländer, die fast am größten See von ßsterreich wohnen und es wissen müssen, weil das Eis aufgrund des pannonischen Klimas oft recht dünn ist.
Wenn du zuerst den ersten Absturz analysierst (im Forum etwa), passiert der zweite dann ja nicht mehr. Der Esel geht nicht zweimal aufs Eis, sagen beispielsweise die Burgenländer, die fast am größten See von ßsterreich wohnen und es wissen müssen.
Das augenscheinliche Phänomen war ja nur gleich.
Dank eurer Hilfe wissen wir nun wohl, dass zwei Ursachen unabhängig voneinander das Problem bestimmen.
Ich mache den Reichweitentest immer ohne Blätter, gehe 100m weg, die Steuerung darf nicht vom Körper abgeschirmt werden. Dann schalte ich den Motor ein. Bei mir funktionierts immer auch bei über 100m. Antennen gut verlegen, ist beim Rappi schwierig, ich weiss, aber sie sollten weg vom Carbon, und 90´versetzt sein.
Kann ich die Antennenenden abisolieren und verlängern?
Dachte nur um diese besser verlegen zu können, ohne zu nahe dem GT5.2 zu kommen, oder am Hauptakku.
Sind ja so kurz die Kabel.
Leider habe ich meinen nicht mehr, so das ich kein Photo meiner Antennenverlegung mehr machem kann.
Ich habe das mit Powdenzugröhrchen so gemacht, das eine Antenne nach vorne in die Haube geragt hat, und die andere mit 90´nach unten richtung Kufenbügel.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Jede Plusleitung mit SB550,
Minus beide gebrückt.
Bei Schottky Dioden verlierst du in Durchlassrichtung 0,3-0,5V
Wenn der Talon eh nur 5,4V bringt?? ist das für irgend eine Komponente im System bei etwas Last zu wenig Spannung un steigt aus.
Wir konnten das an einem TT E550 nachstellen.
Schottkey am Talon und BeastX mit org. TT Servos.
Bei schnellen Pitchwechsel auf dem Schreibtisch steigen bereits die Servos aus.
Also Hände weg von Spannungsreduzierenden Sachen.
Häng einfach nen Kondensator 6800uF zur Pufferung dran und gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar