Graupner
Jeti V4.0: Empfangsprobleme beim Lehrer-Schüler
Einklappen
X
-
-
AW: Jeti Softwareprobleme
Also das mit den Empfangsproblemen bei Jeti sehe ich nicht.
Ich habe Jeti seit den Nachrüstmodulen, also seit über 6 Jahren und habe noch nie Empfangsprobleme gehabt, auch nicht mit der DC 16, auch nicht bei LS.
Ebenso die anderen ca. 6 Jeti Flieger bei uns am Platz außer folgenden Ausnahmen:
Die Probleme treten auf bei:
-teils schrottigen R9 Empfängern
-total falscher Antennenverlegung
-zusammenbrechendem BEC
-fasch konfiguriertem UDI oder PPM oder falsche Firmware
Gruß AndreasT-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
-
PW! , warum Graupner?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
was meinst du damit? ich hab fast nur die R9 Empfänger in Betreib.Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigenteils schrottigen R9 Empfängern
Achja, verwende Jeti (ds16) seit 3 Jahren völlig problemlos, aber noch nie im L/S. Hab auch die Firmware noch nicht auf den neuesten Stand gebracht, aus Faulheit.Jeti DS 16 Carbon line
1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
T-Rex 700 E 3G
Kommentar
-
Dann würde ich dabei auch erst mal bleibenZitat von muehli71 Beitrag anzeigenHab auch die Firmware noch nicht auf den neuesten Stand gebracht, aus Faulheit.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Da ist wohl der nächste kleine optische Bug. Wenn es dann nicht mehr ist.
Jetiforum: Little bug REX 6 receiver (1/1)
Kommentar
-
Ist kein aktuelles Problem, bleib entspannt.Zitat von muehli71 Beitrag anzeigenwas meinst du damit? ich hab fast nur die R9 Empfänger in Betreib.
Achja, verwende Jeti (ds16) seit 3 Jahren völlig problemlos, aber noch nie im L/S. Hab auch die Firmware noch nicht auf den neuesten Stand gebracht, aus Faulheit.
Ich habe das Update auf V.4 (noch) nicht gemacht, weil man danach nicht mehr zurück kann, und ich keine Lust habe einen ansich funktionierenden Sender wegen Softwareproblemen nicht oder nicht vernünftig benutzen zu können.
Das Update auf V.4 bringt etliche ßnderungen, da ist die Chance auf Bugs recht groß.
Gruß AndreasZuletzt geändert von helifuzzy; 23.04.2016, 17:36.T-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
-
In über 30 Jahren Helifliegen hatte ich noch nie einen Ausfall von GRAUPNER - Fernsteuerungen!Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenPW! , warum Graupner?
-
Hast Du IFS 1,2 und 3 ausgelassen?Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenIn über 30 Jahren Helifliegen hatte ich noch nie einen Ausfall von GRAUPNER - Fernsteuerungen!

Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Stehe (dauernd) vor dieser Entscheidung - und bleibe im Zweifel dann aber immer lieber bei der Empfangssicherheit (=Futaba) - auch wenn Jeti softwaremäßig (vor allem bei der Telemetrie) wesentlich "aktiver" ist, und wohl mehr Möglichkeiten bietet..Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenür welches System würdet ihr euch entscheiden, wenn Geld keinen Lolly spielt, Reparaturspaß aber auch nicht im Vordergrund stehen sollte?
Hatte seit ich Futaba fliege noch nie einen "Funkstörung" - das ist für mich einfach aktuell das entscheidende "Sicherheitsargument".
(Außerdem ist in letzter Zeit zum Glück wieder ein wenig mehr Bewegung in die Updates bei der 18SZ gekommen
)
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
@thomas1130
Ich gebe dir da zu hundert Prozent recht, kann aber auch das gleiche über Jeti sagen.
Fliege Jeti schon, seit es Jeti gibt, anfangs mit HF-Modul in der MX22 und seit es die DS14 gibt, eben diese.
Hatte auch noch nie irgendein Problem, egal welcher Art, damit.
Kommentar
-
Soweit ich weiß tritt das Problem Hauptsächlich bei der L/S Verbindung bzw. dem 2 Wege HF auf. Ich bin lieber bei der alten Software Version, vor der neuen Funknorm, geblieben. So lange einem das Update nicht aufgezwungen wird, sehe ich es auch nicht ein zu wechseln.
Kommentar

Kommentar