Und der geht dann auch für das Microbeast?
Jeti DS16: Welcher REX-Empfänger?
Einklappen
X
-
AW: Jeti DS16: Welcher REX-Empfänger?
Hier ist die Lösung:Zitat von helihenk Beitrag anzeigenHatte ne andere frage :
Wie macht euch das mit failsafe in de rex empfanger ?
Fliege mit Neuron , udi Aus den rex 6 .
Wann ich failsafe haben wil muss ich die empfanger nach computed proggen .
Leider sind denn nur nog 6 kanalen via udi verfugbar ?...
Also kanaal 7 und 8 fehlenden ( kreisel empf. Und rescue )
Gibst es ne andere moglichkeit failsafe zu proggen ???
Henk
Version 1.02 (April 2016)
- reduced glitches on servo outputs during startup
- all REX receivers can use 16 computed channels (servo/PPM/UDI)
- optimised EX Bus output frames (needed for some FBL systems)
Firmware-Update: Empfänger, Regler, Sensoren, Tx-Module: JETI model s. r. o.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Zitat von W.WEBER Beitrag anzeigen1. Du brauchst den USB-Adapter von Jeti.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMuss man da Geld ausgeben, um den oben beschriebenen, gefährlichen Bug wegzubügeln?Also der vom Spirit funktioniert nicht, gerade mal versucht.Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenIch bin mir gerade nicht ganz sicher, aber Ich meine dass Du auch das vom Spirit nehmen kannst.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Kann ich in komplexeren Flächenmodellen statt eines 10-Kanal-REX-Empfängers zwei 5-Kanäler nehmen? Also zum Beispiel vorerst auf Sonderfunktionen wie Landeklappen verzichten, um diese später nachzurüsten?
Kommentar
-
Ich habe es zwar selber noch nicht probiert, aber prinzipiell funktioniert das!
Du kannst dann auswählen welche Kanäle zu welchem Empfänger zugeordnet werden.
Wenn mich nicht alles täuscht musst du einen von beiden Empfängern in den Clone Modus versetzen (beim Clone Modus wird der Rückkanal von diesem Empfänger deaktiviert).
Eine andere Möglichkeit die wahrscheinlich auch geht ist der 2 HF Modul Modus. Der Sender hat ja 2 HF Module, dann verbindet sich das eine HF Modul mit dem ersten Empfänger und das zweite mit dem zweiten Empfänger. Dann bleiben auch beide Rückkanäle akitivert und du kannst an beide Empfänger Telemetriesensoren anschließen.
Wie gesagt, ich habe es selber noch nicht probiert, aber es müsste so funktionieren.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Es geht denke ich beides Clon oder 2 Wege hf.
Clon Modus halte ich aber für gefährlich. Der Sender weiß nicht das da ein zweiter Empfänger ist. Wenn der Probleme hat dann bekommt man das nicht mit. Beim zwei Wege hf weiß der Sender bescheid und bekommt so wie ich es verstanden habe auch die telemetrie Rückmeldungen von beiden Empfängern.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Der neue REX3 ist mit 10cm-Antennenschwänzchen, aber auch mit richtigen 20cm erhältlich!
Neue JETI Duplex REX3 Empfänger | HEPF Modellbau
Ideal für Helis, oder?
Kommentar
-
Hi
Auf den Empfänger habe ich gewartet! Meiner meinung nach genau der richtige Empfänger für Helis, kaum größer als nen Rsat2 und dafür 2x Exbus und 1x Ext. Schade dass ich jetzt schon 2 Helis mit anderen Empfängern ausgestattet habe, aber in zukunft kommt bei mir nurnoch der REX3 unter die Haube
MfG, RobinDiabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
Welche Geräte außer Flybarless-Systeme kann man eigentlich per Bus ansteuern bei Jeti?Zitat von Robdeflop Beitrag anzeigenmeinung nach genau der richtige Empfänger für Helis, kaum größer als nen Rsat2 und dafür 2x Exbus und 1x Ext.
Servos nicht, oder?
Bei Futaba kommen ja auch 14-Klappen-Segler mit einem 3-Kanal-Empfänger zurecht, wie darf man sich das bei Jeti vorstellen?
Kommentar
-
Hi
Das funktioniert über eine Central-Box, die man z.B. mit den Rsats mit Daten füttern kann.
Soweit ich weiß gibt es noch Sensoren die sich über Exbus programmieren lassen, oder die Jeti Regler. Ganz interessant sind auch noch die Ditex Servos, die sich über Jeti einstellen lassen, zugleich bekommt man sämtliche Telemetriewerte von den Servos. Nur aktuell gibt es soweit ich weiß noch kein FBL-System welches diese Daten über Exbus an den RX weiterleitet.
Jeti DS-16 CE
Kommentar
-
Da krieg ich aber viiiiele Empfänger um das Geld, was die kostet?Zitat von Robdeflop Beitrag anzeigenDas funktioniert über eine Central-Box
Kommentar
-
Aber keiner von denen hat jeden Servo Steckplatz einzeln gegen ßberspannung abgesichert.
Die Central-Box teile sind sicher nichts für eine kleine Schaumwaffel sondern ehr für Modelle wo 500€ mehr oder weniger beim gesamtpreis eh nicht mehr auffallen.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Hi
Genau, eine Central Box kommt eher bei großmodellen zum Einsatz, bei denen es auf hohe Sicherheit ankommt
-> Integrierte Akkuweiche
-> Geschützte Servosteckplätze
-> 2 Empfangskreise
...
Wer ein Modell mit über 12 Servos fliegt, den interessiert wahrscheinlich auch nichtmehr der Preis einer 400er CentralBox
Jeti DS-16 CE
Kommentar

Kommentar