Boah, was die zusammenjammern im Jeti-Forum über die nicht vorhandene DC-24... das hat Unterhaltungswert.
Einer hat schon vor Monaten sein Futaba-Zeugs verkauft und steht jetzt vor dem Sommer und dem Nichts.
Und ich komm technisch nicht einmal ins Forum dort rein.
Angeblich ist der Sender theoretisch schon quasi fertig, aber bis halt der Vertriebsapparat anläuft und so...
Boah, was die zusammenjammern im Jeti-Forum über die nicht vorhandene DC-24... das hat Unterhaltungswert.
Einer hat schon vor Monaten sein Futaba-Zeugs verkauft und steht jetzt vor dem Sommer und dem Nichts.
Angeblich ist der Sender theoretisch schon quasi fertig, aber bis halt der Vertriebsapparat anläuft und so...
Gernot Bruckmann ist auf der Modellbau Wels mit der DC24 geflogen!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Du willst und doch nicht sagen, dass du noch in anderen Foren angemeldet bist und dort ähnliche Postzahlen produziert? Wenn doch sollten wir langsam mit der Guinness Redaktion sprechen. (oder mit deinem Arbeitgeber)
Im Jeti-Forum wollte ich mich anmelden, weil die mehr über Jeti tratschen als wir hier. Und die Jetis haben echt Unterhaltungswert. Im Yeti-Forum bin ich übrigens auch.
Ich war zu Beginn meiner "Jeti Karriere" auch im Jetiforum aktiv. Nachdem PW und seine Kollegen dort aber angefangen haben, eine Meinungsdiktatur durchzuprügeln hab ich das Interesse stark verloren. Seit dem schau ich dort nur noch rein, nachdem ein Update rausgekommen ist, um zu entscheiden ob ich es installiere oder besser noch warte.
Der einzige Punkt, der mich mit meiner DS-16 auf die DS-24 neidisch werden lässt, ist übrigens die LUA Funktion. Je nachdem, wie ausgeprägt das zu nutzen ist, wär das schon extrem geil. Sowohl für Alarme, wie auch für Schaltseqzenzen, Anzeigen, ggf. sogar Eingaben usw. Auch wenn ich mir hier und da manchmal wünschen würde, ein paar Sachen mehr zu können, so wird das aber nicht ausreichen, ein nicht ganz günstiges Upgrade zu machen
Der einzige Punkt, der mich mit meiner DS-16 auf die DS-24 neidisch werden lässt, ist übrigens die LUA Funktion.
Zum Spielen und Scriptprogrammieren sind auch Arduino-Experimente auf Modellseite interessant. Die sind vor allem weitgehend kostenlos im Gegensatz zu senderseitigem Scripting.
Ich war zu Beginn meiner "Jeti Karriere" auch im Jetiforum aktiv. Nachdem PW und seine Kollegen dort aber angefangen haben, eine Meinungsdiktatur durchzuprügeln hab ich das Interesse stark verloren. Seit dem schau ich dort nur noch rein, nachdem ein Update rausgekommen ist, um zu entscheiden ob ich es installiere oder besser noch warte.
Immer wenn ich dort mitlese, kommt mir unser Forum "super-liberal" vor
Unabhängig davon ist aber dieses ewige Verschieben der dc-24 schon ein wenig "merkwürdig" - zumal ja angeblich die Sender längst produziert werden!?
Zum Spielen und Scriptprogrammieren sind auch Arduino-Experimente auf Modellseite interessant. Die sind vor allem weitgehend kostenlos im Gegensatz zu senderseitigem Scripting.
Zum Rumspielen hab ich genügend Hardware überall rumstehen. Ich fänd es aber schon cool, wenn ich Schalter scripten könnte, statt nur über logische Schalter nachzudenken. Ebenso ist ja der Sequenzer für Türen und Fahrwerke total super, aber wenn man das scripten könnte, noch toller!
Anzeigen oder Ansagen abhängig von Zuständen machen, wär auch total super! Ich brauch bei meinem E-Segler nur den Strombedarf, wenn ich gerade den Motor anhabe. Dafür Vario genau andersrum.
Einen komplexeren Timer zu haben, wär gerade für F3K total super. Da könnte ich mir die ganzen Aufgaben so programmieren, dass ich sie auch alleine trainieren kann.
Ich brauch bei meinem E-Segler nur den Strombedarf, wenn ich gerade den Motor anhabe. Dafür Vario genau andersrum.
Grundsätzlich verstehe ich, was du meinst. Aber diese beiden Sachen vom Zitat kannst du flugphasenabhängig machen, denk ich. Also jede Flugphase mit anderen Screens. Oder die Screens per (ansonsten funktionslosem) Schalter umschaltbar machen.
Ich hab bisher keine wirkliche Lösung dafür gefunden, hab aber, ehrlich gesagt, auch nicht viel Zeit reingesteckt, weil ich eigentlich alle Werte auf einen Screen bekomme Wie ich schrieb, letztendlich ist das nicht Grund genug, dafür so viel Geld auszugeben, aber ein wenig traurig bin ich schon
Irgendwie bleibt phasenweise die Kamera mehr an der Interviewerin hängen statt an dem Sender.
Sieht irgendwie nicht so wie die klassische Jeti Jet-Pilotin aus.
Seit ich die DC-24 im November bestellt habe lese ich im Yeti Forum mit. Nach anfänglichen Posts verkneife ich mir auch dort jeden Beitrag.
Es ist echt unfassbar wie allergisch diese "Fanboys" auf jedwede, und sei sie noch so berechtigt, Kritik abfahren. Es wird nur eine Meinung geduldet, und die kommt von PW und Co. Das ist mir auch schon sehr negativ ausgefallen.
Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar