Jeti DC-24
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Jeti DC-24
Weiß nicht genau - aber es wird jedenfalls gesponsert vom deutschen Jeti-Importeur und ist mMn schon "ziemlich sehr nahe" an JetiZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
Stay hungry. Stay foolish.
-
Mods haben definitiv Kontakt zu Jeti. Aber das wird nicht wirklich eng sein. Gab heuer in der Graupner Lounge den Aprilscherz, dass Jeti und Graupner eine Kooperation beschlossen haben. Im Jeti-Forum mussten die Mods auch erst mal mit Jeti einen Kontakt herstellen und nachfragen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Die Art wie Jeti die Ankuendigung betreibt ist schon ein wenig nervig. Kenne die Esprit Leute an sich recht gut und auch den der die Abnahmen in USA/Canada macht. Die Abnahmen sind seit letzter Woche durch und man wartet da zumindest nur noch auf das Zeritifikat.
Die Billig Jeti (als DS6 ...) kam eigentlich nur hoch weil viele nach einer Funke im unteren Preissegment geschrien hatten. Kann mir persoenlich an sich auch egal sein. Ich hatte damals die DS16 gekauft und auch da gab es eine aehnliche Ankuendigungspolitik. Leider ist es mit der DC24 nicht anders und auch die DS24 wird aus meiner Sicht mindestens 6 Monate nach Lieferung der DC24 brauchen. So zumindest meine Erfahrung von damals.
Von der Bedienung ... ich finde die Jeti nun alles andere als zu kompliziert. Ist vieles schoen intuitiv auch fuer die Heli Seite aufgebaut. Telemetrie ist schlicht genial und das fuer mich seit ueber 3,5 Jahren. Hatte damals auch geschaut was Futaba und JR machen. Waren beide nicht annaehend am Leistungsspektrum. Meine DS16 von Funktion wie neu (nur etwas verdreckt
). Wenn mir ein Schalter beim Transport bricht ... dauert wechsel gerade mal 5 Minuten. Beliebige Schalter Konfiguration (also alternativ statt 2 Pos eben 3 Pos Schalter oder Druck Schalter ...) ist fuer mich auch eine coole Geschichte, da ich damit meine eigene Funke zusammengestellt hab.
Das Jeti Foru selbst .... ist eher gewoehnungsbeduerftig. Sollte man nicht viel Erwartung reinstecken. Aber ist eben nicht mein Forum und daher mir an sich egal.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
In der GH-Lounge herrscht schon eine andere Gesprächskultur, auch dem Umstand geschuldet, das dort die Angabe des Realnamens verplichtend ist!Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenMods haben definitiv Kontakt zu Jeti. Aber das wird nicht wirklich eng sein. Gab heuer in der Graupner Lounge den Aprilscherz, dass Jeti und Graupner eine Kooperation beschlossen haben. Im Jeti-Forum mussten die Mods auch erst mal mit Jeti einen Kontakt herstellen und nachfragen.
Gruß Helmut
Den "Scherz" habe ich gar nicht mitbekommen!?
Aber Klartext, eine Jeti um 1600.- oder eine Graupner um 1200.- oder was weiss ich, Spektrum, Futaba in dem Preissegment, sind für unsere FBL-Systeme komplett oversized!
Im Prinzip tut es eine MX12/16, DX6/8 oder Konsorten!
Aber wir geben ja gerne Geld für etwas aus, was wir gar nicht brauchen, mich eingeschlossen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Drum kaufen sich die Vifen ja eine DS-14 um die Hälfte, weil Farbdisplay zum Spielen haben sie ohnedies am Handy und am Fernseher. Und wenn das Gehäuse im hippen Retro-Look ist, kann es das Display auch sein.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenAber Klartext, eine Jeti um 1600.- oder eine Graupner um 1200.- oder was weiss ich, Spektrum, Futaba in dem Preissegment, sind für unsere FBL-Systeme komplett oversized!
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenEigentümer von Hepf ist bei uns im Verein. Wenn ich Neuigkeiten erfahre, poste ich sie natürlich.
Gruß Helmut
Das wäre super. Ich warte nämlich sehnlichst auf die neue ;-) Mit meiner T8FG bekomme ich mein Gimbal am Multicopter nicht mehr mit gesteuert. Meine T8 hat zwar 12 Kanäle. aber leider nur entweder S-Bus oder klassisch, nicht im Mix.
Nur die Phase kurz vor Auslieferung ist bei der DC24 schon über ein halbes Jahr alt. Selbst auf der Messe in Sinsheim hat Hacker steif und fest versichert, das die Anlage in 14 Tagen ausgeliefert werden würde.Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!
Kommentar
-
Das stimmt aber nicht, oder? Man kann doch S-Bus und "normal" gleichzeitig nutzen, mach ich ja auch.Zitat von Merkur Beitrag anzeigenMeine T8 hat zwar 12 Kanäle. aber leider nur entweder S-Bus oder klassisch, nicht im Mix.
Kommentar
-
Dann gehöre ich wohl nicht zu den 90% der Bevölkerung!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDrum kaufen sich die Vifen ja eine DS-14 um die Hälfte
Grüsse Robert
Kommentar
-
Mit welchen Empfänger geht das denn?
Ich brauche S-Bus 1-8 und die Kanäle 9, 10, und 11 auf einem Servo Ausgang.
Ist aber wohl ein wenig "off toppic"Wissen ist das, was man behalten hat, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat!
Kommentar
-
Am Ende ist es vollkommen egal welche Funke jeder fuer sich bevorzugt. Rein zum fliegen sind alle Oversized. Aber es gibt eben fuer jeden von uns ein paar kleine Spielereien die wir gern haetten.
Als ich die DS16 vor ueber 3,5 Jahren gekauft hatte gabs schlicht nichts was die Art an Telemetrie mit ensprechenden Warnansagen hatte. Graupner kam fuer mich (US Markt) ueber 1 Jahr zu spaet. Spektrum krankelt heute noch. JR hat sich recht gut gemacht und Futaba kommt so langsam in die Gaenge. Und wenn man einmal mit etwas zufrieden und Gluecklich ist wird man kaum wechseln.
Haette ... eben leider .. 'HAETTE' Graupner oder Futaba damals auch ein System mit Telemetriedaten Ansage verfuegbar gehabt dann waere ich mit einer preiswerteren Loesung gegangen. War aber eben nicht.
Uebrigens - DC24 ist fuer mich definitiv auch ein interessantes and haben wollen Spielzeug. Funktionen da sind an sich 3 - 4 Dinge die es fuer mich aktuell interessant machen:
- Voice Command -> ich kann abfragen ans System stellen ohne Schalter zu nutzen (Drehzahl, Temperatur, zwischenstand zu Verbrauch, Spannung ESC und BEC ... oder eben Musiktitel abspielen). Ist zumindest eine spannede Spielerei und sollte fuer andere Hersteller technisch kein Problem sein.
- Vibrationsalarm auf beiden Knueppeln -> ist definitiv interessant. Muss man nicht haben - aber schlicht cool.
- 800 MHz Backup Frequenz. Also bei Signalverlust 2,4GHz auf 800MHz wechseln ist spannend fuer die grossen Kisten zumal es etwas mehr Sicherheit bringt. Auch hier - kein Muss aber schlicht cool.
- Programmiermoeglichkeiten (fuer Sequenzen ...).
Am Ende duerfen wir nicht vergessen - es ist und bleibt ein Hobby. Wenn ich mir die 24er hart ersparen muesste waere eine kleinere Funke auch vollkommen OK. Aber da ich den zusaetzlichen Spassfaktor will - hab ich mir das Teil bestellt.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Nur der Vollständigkeit halber, die Graupner-Sprachausgabe gab es vor den nativen Jetisendern!
Soll aber keine Wertung darstellen!
Sollte mit Graupner (wieder) mal was passieren, wäre Jeti definitiv das System meiner Wahl!Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 29.06.2016, 17:53.Grüsse Robert
Kommentar
-
Sprachausgabe ist ja trivial, die hatte schon mein 100€ Aldi-Navi vor knapp 10 Jahren (das kann beliebige Texte sagen).Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigendie Graupner-Sprachausgabe gab es vor den nativen Jetisendern!
Spracheingabe ist hingegen heavy. Heutige Navis können selbst komplizierteste, gesprochene Straßennamen erkennen, selbst solche, die gar nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Davor habe ich Respekt.
Wenn der Jeti Sprache auch so zuverlässig erkennen kann... meine Verehrung!
Kommentar
-
Hab nicht behauptet ads Jeti diese als erstes hatte. Habe mich auf den Markt USA/CAnada bezogen. Da werden die Graupner Systeme mit Telemetrie erst seit etwas ueber 2 Jahren angeboten.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenNur der Vollständigkeit halber, die Graupner-Sprachausgabe gab es vor den nativen Jetisendern!
Soll aber keine Wertung darstellen!
Sollte mit Graupner (wieder) mal was passieren, wäre Jeti definitiv das System meiner Wahl!
Uebrigens - importiert von .... Espritmodels. Also gleicher Importeur wie der Importeur von Jeti.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar

Kommentar