Henning hat recht. Die Jeti ist perfekt. Nur die PitchBremse läuft bei mir auch ungleichmässig. Bekomme ich nicht komplett weg. Und einschicken deswegen...
Jeti DC-24
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Jeti DC-24
Henning hat recht. Die Jeti ist perfekt. Nur die PitchBremse läuft bei mir auch ungleichmässig. Bekomme ich nicht komplett weg. Und einschicken deswegen...Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
-
Die DC24 hat ein 3 Wege Hf. 2x 2.4 und 1x 868Mhz. Dadurch noch höhere Sicherheit durch unterschiedliche Frequenzen.r Anscheinend für Industrie Notwendig . Auch denke ich wird es für Multicopter interessant? Video Signal übertragen etc.? Dann ist noch WLAN dabei... Im Jeti Forum steht einiges dazu. Die DC-16 lässt sich anscheinend nicht so einfach nachrüsten. Wenn der Preisunterschied nicht so groß ist würde ich die 24 nehmen.T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Die DC-24 liegt bei 1600. Wenn man das mit der 16er vergleicht, müsste die DS-24 bei um die 1800 liegen.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Gast
Oder die DS-16 bei 1.000,- EUR (da war sie auch mal kurz vor der Einführung)Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenDie DC-24 liegt bei 1600. Wenn man das mit der 16er vergleicht, müsste die DS-24 bei um die 1800 liegen.
Das mit der Raste habe ich schon häufiger gelesen. Konnte mich davon auch schon selbst überzeugen. Verstehe nicht warum die das noch nicht optimiert haben.
Eine andere Sache die ich nicht so toll finde: Das Display - welches eigentlich absolut top ist - lässt sich bei Nutzung von polariserten Sonnenbrillen nicht vernünftig ablesen. Entweder Kopf drehen oder Brille runter. Zumindest war das an mehreren Sendern - auch ganz neuen - der Fall.
V-Bar-Control hätte das Manko auch fast gehabt. Es ist aber noch bei der Vorserie aufgefallen und wurde geändert.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
kann mal jemand etwas genauer erklären was es für "Probleme" mit der Bremse gibt ?
Würde gern, sobald verfügbar, von meiner T18mz auf die DS-24 umsteigen.
Würde mich "knüppel-technisch" aber ungerne verschlechtern wollen.
Fliege auf Pitch ohne Rastung nur mit Bremse und der Knüppel läuft über den gesamten Weg sauber
mit gleichmäßiger Bremswirkung und ohne jegliches "Losbrechmoment". Ist das bei Jeti nicht
gegeben ?
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
... das ist der Punkt bei meiner DS-14 und auch bei der DS-16 meines Freundes. Die Plastik/KunststoffwalzeZitat von BladeMaster Beitrag anzeigenüber den gesamten Weg sauber
mit gleichmäßiger Bremswirkung
mit der die Bremse realisiert ist, ist trotz der Metall-Knüppelaggregate der DS-16 identisch.
Ich habe auf eine Eigenbau-Bremse umgebaut, da ich auch gerne eine (micro-) Raste bei 0° Pitch nutze.
Gruss Bernd
P.S.: ist nicht wirklich dramatisch, war für mich aber schon störend und der sonstigen Qualität nicht angemessenZuletzt geändert von beko; 24.09.2015, 15:19.[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Das ist zwar unschön kann jedoch mit einer Displayschutzfolie einfach gelöst werden. Funktioniert einwandfrei! [emoji3]Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenEine andere Sache die ich nicht so toll finde: Das Display - welches eigentlich absolut top ist - lässt sich bei Nutzung von polariserten Sonnenbrillen nicht vernünftig ablesen. Entweder Kopf drehen oder Brille runter. Zumindest war das an mehreren Sendern - auch ganz neuen - der Fall.
Kommentar
-
Warum habe ich das Phänomen mit der Bremse an meiner DS 16 nicht?Zitat von beko Beitrag anzeigen... das ist der Punkt bei meiner DS-14 und auch bei der DS-16 meines Freundes. Die Plastik/Kunststoffwalze
mit der die Bremse realisiert ist, ist trotz der Metall-Knüppelaggregate der DS-16 identisch.
Ich habe auf eine Eigenbau-Bremse umgebaut, da ich auch gerne eine (micro-) Raste bei 0° Pitch nutze.
Gruss Bernd
P.S.: ist nicht wirklich dramatisch, war für mich aber schon störend und der sonstigen Qualität nicht angemessenEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Hi Ralf,
da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Exemplarstreuungen
- es wurde was geändert (meine ist eine der ersten)
- ich habe zu sensible Händchen
Es war nicht so schlimm, dass ich reklamieren wollte,
jetzt ist es aber besser!
Gruss BerndZuletzt geändert von beko; 24.09.2015, 20:00.[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Meine ist relativ neu, vielleicht wurde wirklich etwas geändert.Zitat von beko Beitrag anzeigenHi Ralf,
da gibst es mehrere Möglichkeiten:
- Exemplarstreuungen
- es wurde was geändert (meine ist eine der ersten)
- ich habe zu sensible Händchen
Es war nicht so schlimm, dass ich reklamieren wollte,
jetzt ist es aber besser!
Gruss Bernd
An Exemplarstreuungen glaube ich bei Jet nicht.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Hab gerade an meiner knapp 1jährigen Ds16 gerade nachgeschaut,kann aber auch kein losbrechmoment feststellen..
Werde heute noch beim kumpel schauen, der hat seid einem monat eine ds16..
Gruess simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Das Losbrechmoment ist auch normalerweise nicht das Problem.
Bei meiner ist im unterren bereich das feeling einfach ein bisschen anders, etwas rauher, als im oberen Bereich.
Nachschmieren mit Dryfluit hat es glücklicherweise fast komplett beseitigt.
Ist nicht dramatisch aber es geht auch besser.
Bei einem Sender der sonst überall TOP ist, ist es einfach schade wenn man einen kleinen Punkt hat der nicht ganz so top ist ;-)Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Jeti DC-24
Meine DS-16 Carbon ist auch ungefähr ein Jahr alt. Fliege ohne Rastung auf Pitch. Hab keine Probleme mit der Bremse.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar

Kommentar