Was macht man denn wenn das FBL beides kann? Ist da eins besser? Gab es auch Infos in Richtung DS-24?
Jeti DC-24
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Jeti DC-24
Danke... daran habe ich nicht gedacht.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
Was macht man denn wenn das FBL beides kann? Ist da eins besser? Gab es auch Infos in Richtung DS-24?
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Mit S-Bus brauchst du z.B. nur mehr 1 Kabel, egal ob es zu den Gyros geht oder zu einer Tragfläche eines Seglers mit 8 Servos.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenMal eine ganz blöde Frage
Kommentar
-
Ja, aber das macht UDI doch auch.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Mit S-Bus brauchst du z.B. nur mehr 1 Kabel, egal ob es zu den Gyros geht oder zu einer Tragfläche eines Seglers mit 8 Servos.
Kommentar
-
Quelle Jetiforum: Jubiläum Hacker-emcotec-Demon (4/4)die DS 24 wird in Angriff genommen, wenn die DC-24 fertig ist.
Jeti muss auch bei der DS-24 "neu innen desginen" und eben schauen, dass und wie sie die neue Hardware in den vom Platz her kleinen DS Handsender bekommen. Da ist noch "Gehirnschmalz" notwendig.
Ob jetzt sbus oder Udi besser ist kann ich dir nicht sagen
Genau, das was Taumel sagt stimmt auch.
OfficeCopter schau dir mal das Bild an: http://www.futaba-rc.com/sbus/sbus-diagram-lg.jpg
Allerdings ist es wohl mehr für die Multicopter Piloten gedacht gewesen von Jeti.
Wir driften allerdings ab, hier gehts um die DC-24 und nicht um SBUS...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
So - wieder 2 Monate ins Land gestrichen.. - gibt's was neues?
Wissen die Insider hier schon, wann das Ding jetzt tatsächlich lieferbar sein wird (wahrscheinlich)?
Preislich?
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Heute... oder war es doch gestern... gab's nen Foto auf Facebook, dass die SW gerade im Betatest ist.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenSo - wieder 2 Monate ins Land gestrichen.. - gibt's was neues?
Wissen die Insider hier schon, wann das Ding jetzt tatsächlich lieferbar sein wird (wahrscheinlich)?
Preislich?
Ich warte auch gespannt. In meinem Fall aber auf die DS-24. Ich hoffe schnell auf den Release der DC-24, so dass ich besser abschätzen kann, ob sich das Warten die DS-24 lohnt.
Kommentar
-
Mehr als ein Foto auf FB habe ich in letzter Zeit auch nicht gesehen. Auf dem Foto lag die DC-24 in der Sonne und das Farbdisplay konnte man trotzdem gut ablesen. Sah gut aus.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Es gab auch noch ein Foto von einer DC-24 neben grauen Servos. Vom Design sahen die sehr nach MKS X8 aus... aber halt in grau... Vllt. kommt Jeti ja jetzt auch noch mit Servos und die Ecke? Ggf. sogar programmierbar?
Wenn man das neue BD über Jeti programmieren kann und dann noch solche Servos kommen sollten, dann geht echt alles vom Sender aus.
Zuletzt geändert von OfficeCopter; 02.09.2015, 20:44.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Ich hatte auch überlegt auf die DS24 zu warten... ein minus €200.- Angebot hat mich aber jetzt schon bei der DS16 zuschlagen lassen.
Schaut jedenfalls gut aus, der neue Sender mit Farbe... bin schon auf den Preis gespannt
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Das Display muss mich erst komplett überzeugen. Wenn es so gut ablesbar ist wie bei meiner DS-16 und der Preis passt, dann kann ich mir ein Upgrade auf eine DS-24 vorstellen. Vermute aber, dass dieser Schritt eine reine Geldvernichtung darstellen wird. Farbdisplay ist nicht zwingend nötig. Und mehr Kanäle brauche ich eigentlich auch nicht...
Kommentar
-
Ich frag mich auch ob das Warten für mich Sinn macht.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDas Display muss mich erst komplett überzeugen. Wenn es so gut ablesbar ist wie bei meiner DS-16 und der Preis passt, dann kann ich mir ein Upgrade auf eine DS-24 vorstellen. Vermute aber, dass dieser Schritt reine Geldvernichtung darstellen wird. Farbdisplay ist nicht zwingend nötig. Und mehr Kanäle brauche ich eigentlich auch nicht...
Gruß Helmut
Spielerrein wie Vibration auf die Knüppel legen, Radio, Sprachsteuerung etc. interessieren mich alle überhaupt nicht.
Wenn würden mich Features wie verbesserter Empfang oder Redundanz etc. reizen.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Mit empfang oder dergleichen habe ich mit meiner ds16 auch noch nie probleme gehabt..Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenIch frag mich auch ob das Warten für mich Sinn macht.
Spielerrein wie Vibration auf die Knüppel legen, Radio, Sprachsteuerung etc. interessieren mich alle überhaupt nicht.
Wenn würden mich Features wie verbesserter Empfang oder Redundanz etc. reizen.blade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Ich konnte den Sender beim Hacker Jubiläumstreffen befingern und wir hatten ca 34° ohne Wolken am Himmer. Ich selber habe eine DS16, MZ24 und eine T18MZ.Das Display muss mich erst komplett überzeugen.
Das Graupnerdisplay ist mit Abstand das schlechteste was ich bisher gesehen habe
DS 16 bewährt und absolut super abzulesen
T18MZ bisher das beste Farbdisplay das ich kannte, betonung auf kannte.
DC24 -> bisher das Maß der Dinge.
Ich hab den Sender in die pralle Sonne gedreht und man kann alles ohne den Sender oder Kopf zu neigen sauber ablesen.
Für mich selber ist das "Ich will das Display bei Sonne super sehen" feature kein Kaufargument da ich beim fliegen eh nicht drauf schaue, aber wer sich so was wünscht kann hier gefahrlos zugreifen.
Kommentar
-
Danke für die Info. Ich denke, dass keiner während dem Flug viel am Display abliest. Aber zum Einstellen und Ablesen vorher und nachher am Platz bei Sonne braucht es ein 1A Display, ansonsten muss man sich das Teil verkneifen. Das sehe ich zumindest so. Wenn ich das Upgrade von einer DS-16 mache, muss das neue Display mindestens so gut ablesbar sein. Ich denke, da werden alle anderen ähnliche Entscheidungskriterien haben.Zitat von Skorr Beitrag anzeigenIch konnte den Sender beim Hacker Jubiläumstreffen befingern und wir hatten ca 34° ohne Wolken am Himmer. Ich selber habe eine DS16, MZ24 und eine T18MZ.
Das Graupnerdisplay ist mit Abstand das schlechteste was ich bisher gesehen habe
DS 16 bewährt und absolut super abzulesen
T18MZ bisher das beste Farbdisplay das ich kannte, betonung auf kannte.
DC24 -> bisher das Maß der Dinge.
Ich hab den Sender in die pralle Sonne gedreht und man kann alles ohne den Sender oder Kopf zu neigen sauber ablesen.
Für mich selber ist das "Ich will das Display bei Sonne super sehen" feature kein Kaufargument da ich beim fliegen eh nicht drauf schaue, aber wer sich so was wünscht kann hier gefahrlos zugreifen.
Das Foto vom Hacker-Meeting machte auf alle Fälle einen sehr guten Eindruck. Die Frage ist dabei nur immer, wie lange bleibt das Display in der Sonne so "Blickwinkel-stabil". In der Regel steigen die Displays ab einer gewissen Temperatur alle irgendwann aus und werden schwarz. Manche früher, manche erst Richtung +80 Grad und mehr.
Kommentar

.png)
Kommentar