Torsten
KurzschluÃ? in Modellelektronik ?
Einklappen
X
-
AW: Graupner MX-16 mit GR-16 Empfangsprobleme!!
Mag sein, nur leider hatte ich genau den Fall schon. Die Frage ist ja auch ob alle Servos heiß werden. Vielleicht hat er das nicht so genau geprüft weil das BEC auch heiß wurde.Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Weil die Spannung so weit runter geht. steck die Servos einzeln an, prüfe ob alles geht und nimm dann das nächste Servo. Eigentlich sollte nur eines defekt sein. Mehrere wäre unwahrscheinlich.Zitat von amigo229 Beitrag anzeigenKeine Ahnung sobald alles angeschlossen ist kein Empfang warum weis ich nicht
Kommentar
-
amigo229
Nur die 3 TS- Servos werden heiß und reagieren auch nicht und das Heck-Servo wird nicht heiß zuckt zwar aber reagiert nicht auf den Sender wie auch da keine Bindung besteht.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDie Frage ist ja auch ob alle Servos heiß werden.
Kommentar
-
skyfox60
Also wenn alle TS Servos heiß werden, stimmt was mit deinem BEC nicht.
Das erklärt auch das Nicht-reagieren des Heckservos.
Lass die Versuche, Das richtet nur noch mehr Schäden an.
In so einem Fall misst man erst mal, und versucht nicht weiter rum.
An sonsten, ab zum Händler das ganze.
Kommentar
-
skyfox60
ICh weiß ja nicht, wo du so steckst, Wenn Großraum Düsseldorf ist, kann ich Dir das Zeug gern mal schnell durchmessen.
Bin jetzt aber erst mal off.
Man sieht/schreibt / ließt sich.
Kommentar
-
amigo229
Ich habe jetzt mal alle Servos einzeln angeschlossen alle sind OK bzw der Empfang zum
Sender ist vorhanden und nichts wird heiß.
Ist es das das BEC? Oder liegt es vielleicht daran das ich die Einstellungen mit einem
3s Lipo machen wollte!
Kommentar
-
An dem Lipo wird es nicht liegen. Alle Servos einzeln gehen und nichts wird heiß? Wenn alle Servos gleichzeitig angeschlossen sind geht nichts mehr und alles wird heiß? Ist das so richtig?
Kommentar
-
amigo229
Genau so ist es heiß wird nur der Regler und die 3 Ts ServosZitat von extreme011 Beitrag anzeigenAlle Servos einzeln gehen und nichts wird heiß? Wenn alle Servos gleichzeitig angeschlossen sind geht nichts mehr und alles wird heiß? Ist das so richtig?
Torsten
Kommentar
-
Welche Empfängerspannung zeigt der Sender denn an ( mit/ohne Servos ) ?Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
amigo229
Keine Ahnung ich wusste garnicht das der die anzeigt?
Jetzt habe ich alles weggepackt
Kommentar
-
Steht sogar in der Anleitung, das die aktuelle und minimalste Empfängerspannung angezeigt wird...
Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Guter Hinweis Wolfram. Da kann man es sofort sehen. Dann gilt es nur noch zu finden warum die Spannung einbricht.
Kommentar
-
amigo229
Also ein Servo 5V zwei auch ab drei 0V dann besteht auch keine Verbindung mehr zum EmpfängerZitat von Wupperflyer Beitrag anzeigenWelche Empfängerspannung zeigt der Sender denn an ( mit/ohne Servos ) ?
Kommentar
-
Passiert das immer beim selben Servo, also mal die Reihenfolge des Ansteckens geändert?Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
skyfox60
AW: Kurzschluß in Modellelektronik ?
Das was 0 V hat bitte nochmal alleine anstecken. Wenn auch 0V , Servo defekt. Wenn dann geht, BEC defekt. Oder BEC überlastet.
Wenn es geht, weitere Servos zustecken. Wenn immer beim 3. Servo das Aus kommt, egal welches, dann mich anrufen. Tel Nr. Morgen früh per PN.
GREETZ
SKYFOX
Guts Nächtle
Kommentar

Kommentar