ich bin gerade beim Bau meines neuen Dom 450 6s. Ich habe den Empfänger gebunden
den Regler programmiert bis dahin alles super!
Dann alle Sevos ans GPro und von da aus an den Empfänger.
Aber der Empfänger hat nun keine Bindung mehr LED rot.
Auch werden die 3 TS-Servos und der Regler sofort total heiß irgendwer eine Idee
warum?
Wenn der Kram heiß wird ist das win deutliches Zeichen das du wohl einen Kurzschluss irgendwo hast, bzw. enorm viel (zu viel) Strom zu den Servos fließt. Das stimmt was grundlegendes nicht. Entweder ist eine deiner Komponennten defekt oder du hast einen groben Verkabelungsfehler.
Verkabelt ist alles nach Anleitung und wenn ich den Regler nur an den Motor anschließe
funktioniert alles.
Naja werde den morgen mal zum Händler meines Vertrauens bringen mal gucken was er sagt
Beim programmieren vom Regler also Empfänger Regler und Motor.
Dann proggen und alles funzt Motor reagiert auf jedes Input also starten und ausschalten.
Regler wird auch nicht heiß
Der Motorreglerteil hat meist eine eigene Versorgung.
Die Hitze im Regler kommt dann vermutlich aus dem BEC.
Ich denke, das wird ein Fall für die Gewährleistung, wenn es keinen Verkabelungsfehler gibt.
Und die sind unter normalen Umständen auch gar nicht so einfach möglich.
Selbst ein Kurzschluss in einem der Servokabel würde nämlich keineswegs das schnelle Erwärmen der anderen beiden Servos erklären, eher im Gegenteil.
Das wird wohl eher an einem oder mehreren Servos liegen. Hatte ich auch schon mal. Ein defektes Servo hat das BEC komplett runter gezogen und alles wurde heiß.
Das wird wohl eher an einem oder mehreren Servos liegen. Hatte ich auch schon mal. Ein defektes Servo hat das BEC komplett runter gezogen und alles wurde heiß.
Torsten
Wenn ein defektes Servo wg. eines Schlusses zu viel Strom zieht, und damit das BEC nierreisst, und es deshalb auch heiß wird, wo bitte soll da die Energie herkommen, das die anderen Servos ebenfalls so heiß werden?
Never ever, das ist unlogisch und nicht nachvollziehbar.
Auch das alle Servos einen solchen Defekt haben, ist weit mehr als unwahrscheinlich.
Die höchste Wahrscheinlichkeit ist ein durchgegangenes BEC, das jetzt mehr oder weniger die volle Akkuspannung richtung Servos durchläßt.
Wenn das passiert ist, na dann gute Nacht Elektronik.
Dann sind die Servos jetzt mal mindestens schwerst vorgeschädigt, eher anz hin. Einsetzen würde ich die auf gar keinen Fall mehr, selbst wenn sie vermeintlich noch gehen sollten.
ßberspannung ist da, wo es auf Sicherheit ankommt, sogar ein NOGO für Reparaturen.
In der Alamanlagentechnik wird bei ßberspannungsschäden grundsätzlich NICHT repariert, sondern nur ausgetauscht. Dafür gibt es gute Gründe.
Manche Schäden zeigen sich nämlich erst nach einer Weile.
So der TE ein Voltmeter sein Eigen nennt, ist das BEC ja bezüglich seiner Ausgangsspannung schnell mal nachgemessen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar