Dann werden ja bald die ersten Leute auftauchen die ihre älteren Helis nicht mehr gebunden bekommen!
NEUE Spektrum Sender unterstützen kein DSM2 mehr
Einklappen
X
-
AW: NEUE Spektrum Sender unterstützen kein DSM2 mehr
Dann wäre es Aufgabe des Händlers, die Produktbeschreibung entsprechend anzupassen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Na hoffentlich kommen auch ein paar Empfänger ohne AS3X, denn für etwas bezahlen, dass ich nicht haben will, sehe ich nun mal so gar nicht ein.Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigenDiese Empfänger haben wir bereits veröffentlicht. Es kommt ein AR7350 (7 Kanal) und einm AR9350 (9 Kanal) mit integrierter Telemetrie und X-Bus Modul.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Der Gyro kostet wahrscheinlich 2 Euro, sollen es 5 sein. Er muss nicht aktiviert werden. Was wollt ihr eigentlich ? Einen Empfänger mit integrierter Telemetie. Noch dazu einer, bei dem man Softwareupdates machen kann.
Wenn der Empfänger von Graupner wäre, gäbe es einen Lobgesang
Mit irgendwas muss man mal anfangen.Zuletzt geändert von mukenukem; 11.01.2015, 14:09.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wenn ich mal so vergleiche:Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDer Gyro kostet wahrscheinlich 2 Euro, sollen es 5 sein. Er muss nicht aktiviert werden.
Spektrum AR6210 6 Kanal DSMX Empfänger (ohne Satellit) SPMAR6210-OS 30,- €
Spektrum AR636 6-Kanal AS3X Empfänger SPMAR636 - freakware 100,- €
Ist der Unterschied doch etwas über 2-5 €
Bananen Software (reift beim Kunden) brauche ich nicht. Funktionieren muss es von Anfang an ordentlich.Was wollt ihr eigentlich ? Einen Empfänger mit integrierter Telemetie. Noch dazu einer, bei dem man Softwareupdates machen kann.
Nö, da würde ich keine Notiz von nehmenWenn der Empfänger von Graupner wäre, gäbe es einen Lobgesang
Ich finde es auch gut, dass endlich Empfänger mit integrierter Telemetrie kommen aber bitte erstmal einfach und funktional.Mit irgendwas muss man mal anfangen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Vergleich nicht ßpfel mit Birnen. Der 636 entspricht einem AR610 und TM1100. 2 aktive Antennen. Nicht ein halber AR6210. Und beim 636 sind 2 Programmierkabel dabei.
Ausserdem solltest du mittlerweile wissen, daß es bei Spektrum länger dauert (und trotzdem Bananen rauskommen. Wie bei allen Herstellern, leider)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Jaja, Spektrum...
Da gibt es ßpfel und Birnen, die miteinander verglichen werden, Bananen kommen raus, und ich flieg sie teilweise noch mit Orangen und Zitronen...
Obst im Speckmantel, sozusagen...
Wer kann dazu schon nein sagen?
SCNR,
Walter
Kommentar
-
Stimmt das? Der 636 hat eingebaute Telemetrie, nicht nur ein Stabi? Dann sollte ich das Ding doch mal irgendwo einbauen...Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDer 636 entspricht einem AR610 und TM1100. 2 aktive Antennen. Nicht ein halber AR6210. Und beim 636 sind 2 Programmierkabel dabei.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Die Telemetrie ist leider nur eingeschränkt. ßhnlich dem TM1100, (noch) kein XBus, keine Akkuspannung, nur BEC Spannung. Und Flight Log. Und die ganzen Stabi- Parameter werden zum Sender übertragen. Zumindest die DX6, DX9, DX10t und DX18 können AS3X Parameter darstellen. Hoffentlich auch bald programmieren.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Diese Parameter kann die DX8 ja auch anzeigen oder irre ich mich da?Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Die DX8 hat kein AS3X Display in der Telemetrie. Was du meinst ist das Zeug welches das Stabi vom 180CFX über das Flight Log ausgibt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab gerade was interessantes im Manual der DX7 gelesen. Daß es in der EU kein DSM2 mehr gibt war mir klar, aber daß sie keine 11ms Framerate unterstützt ist neu. Nicht daß es wahrscheinlich wer merkt, ob 11 oder 22ms. Aber wundert mich ein wenig. Vielleicht kann ja "Horizon Hobby" ein wenig Licht ins Dunkel bringen....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar