Hast du schon mal vorsichtig mit einer Zange versucht? Aber aufpassen, das du keine Macken in die Muttern machst
...nee, weil das (Foto) noch die Devo8S ist, welche ich verkaufen möchte.
Die Gefahr, dabei unschöne Macken zu produzieren, ist mir einfach zu groß.
Die Frage bzg. des lösens der Muttern habe ich eher profilaktisch gestellt, weil ich wohl auf eine Devo10 umsteigen werde und dort gerne die "F Mode" und "Hold" Schalter vertauschen möchte
Also Schraubensicherung habe ich auf solchen Muttern noch nie gesehen und mit einem passenden Schraubendreher habe ich noch alle aufgebracht wenn nicht dann kannst ja einen SeitenSchneider ansetzen, etwas Fantasie...uploadfromtaptalk1416173057078.jpguploadfromtaptalk1416173057078.jpg
oder aus einem Blech sich selbst ein Werkzeug bauen, aber wie gesagt, probiere einen Seitenschneider, oder den Schraubendreher schräg als Meisel ansetzen, meistens sind die Muttern zu leicht angezogen, hatte schon zwei die out of the box locker waren...
sorry wegen dem doppelten Foto, da hat Tapatalk was durcheinander gebracht und jetzt kann ich nicht mehr editieren
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
wenn der Heli abstürzt muss man nicht den Sender hinterher schmeissen, so das die Schalter abbrechen... sorry wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Aber hier werden sie geholfen 11833 die Helferhotline, ok ich schau zu viel Fern....:
von Walkera habe ich noch keine Ersatzteile gefunden, aber die Schalter von Graupner passen alle, ich habe sogar bei meiner Devo 8S den Rudd DR (genutzt als TH) und den FM Schalter durch Graupner Schalter mit längeren Hebeln ausgetauscht, gerade beim TH brauche ich einen längeren Hebel, da der leichter geht und im Notfall schneller zu betätigen ist.
diese Schalter passen alle von der Grösse, nur die Kabel muss man natürlich umlöten, aber das sollte ja kein Problem sein.
Mann muss nur aufpassen, bei Graupner gibt es auch Taster (Momentkontakt), Sicherheitsschalter und einen wilden Mix.. man kann sich also alles mögliche Konfigurieren (bei meiner Devo10 für den Unimog habe ich zwei Taster für die Entriegelung der Anhängerkupplung....)
der Zwei Stufen Schalter für Rudd DR (TH) ist aber ein kurzer, den mit dem langen Hebel finde ich gerade nicht... müsste die Graupner Nr. 33001.7 sein, "Schalter lang 2-Funktionen" evtl. bei einem anderen Shop suchen..
Viel Erfolg...
Ich war es nicht! der Vorbesitzer ist da wohl überfordert gewesen!
Aber so konnte ich das Teil günstig erwerben!
Schalter löten kein Thema - die Schalter von Graupner sind ja ganz schön teuer!
Ich schau mal ob eines der großen Elektronik Kaufhäuser nicht was im Angebot hat.
Der Mix - und der Ail D/R - Schalter sind abgebrochen - So häufig benutze ich die ja
nun auch nicht von daher - vielleicht hat "C" etwas vorrätig was passt - der Laden ist ja bei mir in der Nähe!
ja die "langen Schalter" sind nicht gerade günstig, beim Conrad gibt es von der Grösse passende Schalter (sind die "Standard Kippschalter einpolig), habe nur keine mit langen Hebel gefunden... und so auf die Graupner zurückgegriffen... da ich ja unbedingt die langen Hebel wollte...
EDIT:
habe in der Devo 10 die 2000mAh Eneloop Akkus drin, bin damit zufrieden, an der Devo8S habe ich mir aus Hobbyking 1200mAh Lipo-Rundzellen einen 2S2P Pack gelötet, der hat 2400mAh bei 2S, damit ist auch die Piepser der Devo8S etwas lauter. Zur Sicherheit habe ich noch eine Diode in der Plusleitung drin, da es am Anfang mal Probleme gab, das sich die Devo8S mit zu hoher Akkuspannung nicht richtig ausgeschalten hat...
Zuletzt geändert von crasy666; 18.11.2014, 10:37.
Welche Akkus benutzt ihr in eurer devo? Ständig Batterien wechseln nervt!
Eneloops. Die gehen super. Reine Betriebszeit 11 Stunden. Ab und zu mal über Nacht die Funke an ein 12Volt Netzteil anschließen. Und am nächsten Tag sind die Akkus wieder gut geladen. Einmal etwa alle zwei Monate kommen sie raus und werden mal wieder am guten Ladegerät ordentlich auf Vordermann gebracht. Die Eneloops habe ich jetzt seit knapp 2 Jahren. Die sind wie neu.
habe nen Robbe TBlue Arrow Trainer und überlege von der dx6i auf die Devo 10 zu wechseln. Ich mag den Throttle Hold an der dx6i und habe ein wenig sorge wegen der Umstellung.
Gibt es Erfahrungen von Wechslern? Throttle hold bei der Devo wäre links, stimmts? Der Hebel sieht klein aus, kommt man da gut dran?
Du kannst bei der Devo10 den Throttle Hold Schalter hinmachen wo du willst. Meinetwegen auch nach oben rechts, wie bei der DX6i. Das läßt sich alles in der Software einstellen. Zumindest mit der Deviation Firmware geht das problemlos. Wie das mit der Orginalsoftware aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich die noch nie verwendet habe. Ich persönlich habe als Throttle Hold den Schalter oben links genommen, weil das für mich so am angenehmsten ist.
Hätte da noch eine Frage, möchte den Pitchknüppel gerne so haben, dass er nicht rattert, wenn ihr versteht was ich meine. Also er soll fest stehen bleiben, beim bewegen aber nicht diese verzahnung zu spüren sein.
Hätte da noch eine Frage, möchte den Pitchknüppel gerne so haben, dass er nicht rattert, wenn ihr versteht was ich meine. Also er soll fest stehen bleiben, beim bewegen aber nicht diese verzahnung zu spüren sein.
Dieses Feature hat die Devo10 nicht. Man kann aber die "Nase", die in die Rillen der Rastung greift, vorsichtig mit einer Nagelfeile "plattschleifen". Dieser Schritt ist irreversibel. Ich persönlich finde aber, daß die Rastung bei Devo nicht stört, da sie nur angedeutet ist. Evtl. hilft das Lockern der Schraube für den Rastschleifer (ich nenne das jetzt mal so, da ich den genauen Fachausdruck nicht weiß). Probier's aus.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar