Die Jungs von Spektrum sind ja geschäftstüchtig, das muss man ihnen lassen. Nochmal extra 60 Euro zu kassieren, damit man Telemtrie bekommt, das ist doch kein schlechter Schachzug von denen.

Und obwohl Spektrum nach einer Umfrage hier im Forum das am weitesten verbreitete System ist, wird das Unisens ausgerechnet für dieses System nicht angeboten. Natürlich kenne ich nicht die Gründe dafür. Aber denken kann ich mir halt schon, das Spektrum von überdurschnittlich vielen Einsteigern geflogen wird. Und die wissen entweder gar nicht, was Telemtrie überhaupt ist und was man damit machen kann. Und wenn sie es schon wissen, dann wollen sie nicht nochmal extra Geld ausgeben, für etwas, was vermeintlich unwichtig ist.
Das ging mir doch bis vor kurzem auch nicht anders. Ich bin zwar Funkenmäßig von Spektrum schon lange weg, aber was man mit Telemtrie alles machen kann und welchen Mehrwert das bringt, das war mir auch nicht klar. Und von daher könnte ich mir vorstellen, das trotz der großen Zahl an Spektrumfliegern, der Bedarf nach dem Unisense nicht sehr groß ist.
Raimund

,
,
Kommentar