Man kann auch einstellen,das die Funke alarm gibt wenn Throttle Hold nicht aktiviert ist beim einschalten...die DX6 fährt dann erst weiter hoch wenn TH betätigt wird....
Gibt schon paar schöne Features....wenn das jetzt noch ginge das es Alarm gibt wenn der Lipo zuneige geht...wärs Perfekt....
Alle Telemetrie Junkies bei uns am Platz sind auf Graupner gewechselt,scheints funzt alles andere nicht so......
Aber ich brauch halt auch keine Sprachausgabe um mir dem F-Mode ansagen zu lassen..
Im Telemetrie menü find ich keine Powerbox,oder Sensortypen.....man kann einstellen was angezeigt werden soll,Spannung,Strom,Höhe usw...
Ansonsten macht der Sender einen wirklich guten Eindruck...
Gruß Marcus
Im Menü Telemetrie kannst du für 10 Anzeigeplätze einstellen, welche Werte angezeigt werden. Flight Log, Spannung, Drehzahl, etc. Wäre interessant, was da noch geht, Powerbox wäre wichtig, das ist im Moment der einzige Sensor, über den man Kapazität sinnvoll darstellen kann.
Der Kapazitätssensor geht nur mit dem TM1000. Oder mit den AR7350 und 9350, die heuer angeblich noch kommen, die haben das Telemetriemodul integriert.
Fängt schon bei den Einschalt-Alarmen an, die kannst du im Gegensatz zur alten selber konfigurieren. Oder der automatische Timer bei Knüppelposition oder Gaskanalwert. Angesagte Flugphasen sind bei Flächenmodellen (zumindest bei mir) sinnvoll. Beim Heli nicht.
Da nutze ich die Sprache auch nur vereinzelt. Vor allem für die Telemetriealarme, zuletzt hab ich zum ersten mal eine Temperaturwarnung vom Motor bekommen, war über 100°C (allerdings IM Motor, also auf der Wicklung, also eigentlich okay.)
Ich denke, bei der Telemetrie wird sich nun was tun, denn bisher wurde sie ja wirklich schwer vernachlässigt, da hat Graupner zumindest mit Hott alles richtig gemacht (ansonsten....)
Die Sprachausgabe wird nach ca,. 1-2 Minuten und vielen Ansagen, unverständlich.
Mit neuen Batterien oder stärkeren Akkus ( ni-mh) etwas später.
Batterie OK
LS OK, ist auch mit Kopfhörer so.
Dx kurz aus, gleich wieder an , alles OK, bis eben danach das ganze wieder von vorne beginnt.
Info
version 1.1 und Audio Deutsch 1.4
Neues Aufpielen, egal in welcher Sprache, half nicht.
Könnte such eine Art "Speicher ßberlauf" oder ein defekter Kondensator sein, nur Spannung?
Da es sofort nach ein/aus wieder geht' schließe ich die Batterie aus, so schnelle Erholung?
Auch scheint mir das Display leicht zu flackern.
Einfach mal testhalber viele Ansagen hintereinander ablaufen lassen,
klingt dann bald wie ein Taschenradio mit fast leeren Batterien.
An sonst alles Top, bleibe auch 100% dabei.
Wenn ich infos von HH bekomme gebe ich Bescheid.
Danke an mukenukem er hat mir bei der DX schon sehr geholfen.
Es ist sicher kein Speicherüberlauf. Das ist einfach ein defekter Elko oder sowas in der Art. Sowas kommt vor, und ist gerade im Signalweg schwer beim Test festzustellen.
Das Display flackert deswegen, weil das Backlight auch direkt vom Akku gespeist wird, und wenn es laut wird (Sprache), bricht der Akku etwas ein, und das siehst natürlich.
Kommt dort auch Powerbox ? Wenn nicht, gibts keine Kapazitätsanzeige bis ein Kapa Sensor kommt. Diesen kann man dann auch fremdnutzen. Aber solange es kein Anzeigefenster dafür gibt...
Powerbox macht Komponenten für Grossmodelle. Kann sein, dass der bei der DX6 nicht eingebaut wurde. Den gibts auch bei der DX7s nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar