Spektrum DX6, die neue schwarze 6700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX6, die neue schwarze 6700

Wobei ich die Bitchin Betty bevorzuge
    Deutsch ist so.... langatmig. Englisch ist kürzer und prägnant. Wobei Vspeak ist ja noch netter, da kannst dir dein Soundfile selber machen

Ist echt ein Witz daß die Jungs es nicht mal schaffen, die Soundfiles zu verlinken.
    Spricht übrigens nix dagegen, Deutsch und Englisch auf der Karte zu haben und hin-und herzuwechseln. Dauert halt jedesmal ein wenig.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Wüsst auch gar nicht, wie man das englische Originalfile runter bekommt...
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• cwh
        cwh
        Senior Member
        • 15.02.2010
        • 2590
        • Christoph
        • Raum Osnabrück

ist das nicht das von der DX9 ? Daskannste ja nehmen...
        lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• ThorstenB1978
          Senior Member
          • 08.12.2011
          • 1365
          • Thorsten

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
          ist das nicht das von der DX9 ? Daskannste ja nehmen...
          Ah echt* Siehe #73...
          MCPX, MCPX BL, NCPX
          Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Bei meinem Link gibts Sprachfiles für alle möglichen Sprachen. Die Sprachfiles sind für die DX6, 9 und 18 gleich. Du kannst dir auch holländisch, spanisch oder italienisch installieren, das ist unabhängig von der Display-Sprache.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kaspar Erhardt
              Kaspar Erhardt

Gibt es für die neue DX6 schon einen Displayschutz? oder passt das von der DX9 auch?? Eine Schutzfolie ist ja noch drauf wie ich gesehen habe....................

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Die der DX9 passt nicht, schau dir das mal an, die schauen komplett anders aus. Aber du kannst ja mal die Firmen anschreiben, die sowas schneiden. Sollte kein Problem sein, die zu erstellen. Ist ja Bedarf da. Nimm ne Vikuity ADQC220. Die ist antireflex...

Kommentar

• uwess
                  Member
                  • 30.12.2011
                  • 33
                  • Uwe

Hallo,
                  ich bin jetzt auch von der DX6i auf die neue DX& umgestiegen. Klappt auch alles bis auf das Setup für den Simulator Phoenix RC...hat da jemand die Einstallungen für Helis...das kriege ich nicht hin?

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Ist das nicht einfach ein nacktes Flächenbodell ? Zumindest andere Sims werden so konfiguriert, und die unbenutzten Kanäle mit Schaltern belegen.

Kommentar

• M-1972
                      M-1972

Hi....

Hab meine DX6 gestern auch bekommen...

Uwe....du nimmst einen neuen Modellspeicherplatz,Fläche auswählen......Funke ausmachen....Phoenix starten,den Klinkenstecker vom Dongle hinten in die DX6 einstecken,der Sender schaltet sich jetzt selbständig ein...

Jetzt musst du im Phoenix Menü neuen Sender einrichten auswählen,und den Anweisungen Folgen
                      .Damit der Heli im Sim auch auf dem Rücken scbweben kann,musst du unter konfigurieren bei Gas links und rechts 100% eingeben.

Kurzes ot. Kann mir jemand für den TM 1000 ein Sensor empfehlen,dami ich eine Warnung per Sprachausgabe bekomme wenn der Lipo zur neige geht? Hab schon gegoogelt, aber nur den Spektrum Hochstromsensor gefunden.

Merci...

Gruß Marcus

Kommentar

• ThorstenB1978
                        Senior Member
                        • 08.12.2011
                        • 1365
                        • Thorsten

Ich glaub eine Einzelzellenüberwachung gibt´s bei Spektrum nicht.
                        IISI soll aber ganz gut funktionieren, natürlich nicht mit TM1000
                        MCPX, MCPX BL, NCPX
                        Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• yammx
                          yammx

Zitat von C.Scully Beitrag anzeigen
                          Das wird wohl das Beste sein! Das schlecht gecrimpte Kabel ist auch meine Vermutung, das sah nicht so dolle aus!
                          Hatte schon mit dem Gedanken gespielt meine alte DX6i gegen die "neue" auszutauschen, hat sich wohl somit erledigt.....

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Zitat von M-1972 Beitrag anzeigen
                            Hi....

Hab meine DX6 gestern auch bekommen...

Uwe....du nimmst einen neuen Modellspeicherplatz,Fläche auswählen......Funke ausmachen....Phoenix starten,den Klinkenstecker vom Dongle hinten in die DX6 einstecken,der Sender schaltet sich jetzt selbständig ein...

Jetzt musst du im Phoenix Menü neuen Sender einrichten auswählen,und den Anweisungen Folgen
                            .Damit der Heli im Sim auch auf dem Rücken scbweben kann,musst du unter konfigurieren bei Gas links und rechts 100% eingeben.

Kurzes ot. Kann mir jemand für den TM 1000 ein Sensor empfehlen,dami ich eine Warnung per Sprachausgabe bekomme wenn der Lipo zur neige geht? Hab schon gegoogelt, aber nur den Spektrum Hochstromsensor gefunden.

Merci...

Gruß Marcus
                            Google nach rctronix. Gibt nen Kapazitätssensor von Jürgen. Der funzt einwandfrei, verwende ich seit einer Ewigkeit. Hat die DX6 im Telemetriemenü "Powerbox" ? Kann da mal wer nachsehen und posten, welche Sensoren es da zur Auswahl gibt ?

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                              Kaspar Erhardt

Zitat von yammx Beitrag anzeigen
                              Hatte schon mit dem Gedanken gespielt meine alte DX6i gegen die "neue" auszutauschen, hat sich wohl somit erledigt.....
                              Ich habe auch die alte DX6i, hab mir sogar das Display mit Beleuchtung gemacht,jetzt die neue schwarze DX6................kein vergleich das sind Welten, wie die DX9 nur weniger Kanäle, der Sender ist einfach Top. Schon wegen der 3 Wege - Schalter besser, ein Tausch ist nur zu empfehlen.

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Zitat von yammx Beitrag anzeigen
                                Das ist jetzt aber sehr kurzsichtig, nur wegen einem defekten Sender gleich auf alle zu schließen.
                                Du tust dir damit nix gutes. Meiner Meinung nach ist die DX6 der beste 6-Kanal Sender am Markt. Es erstaunt mich, wie wenig im Vergleich zur DX9 weggelassen wurde

Kommentar

Lädt...
                                X