DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred
Einklappen
X
-
AW: DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred
Ahso, wir sind bei der DX18, hab das mit der 9er verwechselt. ð???
Da musst du nach dem Sound Update den Sender ausschalten. Ausserdem läuft der Querruder-Trimm in eine Richtung, wenn er nicht deaktiviert ist.
Und die Airware Version ist natürlich 1.03 unten.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
FalconX
Hallo Leute,
mal ne Frage auf die ich die Antwort eigentlich schon weiß aber trotzdem:
Kann ich meine DX18V2 mit einigen Kanälen mit einem Empfänger und mit anderen Kanälen mit einem anderen Empfänger gleichzeitig binden?
Danke und viele Grüße
Jens
Kommentar
-
Du weißt die Antwort noch nicht
Jein. Du kannst mehrere Empfänger der gleichen Klasse (über/unter 7 Kanäle, 1024/2048, 11/22ms) auf den selben Modellspeicher binden und die geben dann auch alles gleich aus. Was nicht geht ist z.B. Kanal 1-6 auf einen AR610 und 7-12 auch auf einen AR610. Modelmatch verhindert nicht, daß du mehrere Modelle auf den gleichen Modellspeicher bindest. Es verhindert, daß du Modelle mit einem anderen Modellspeicher verwendest als den, auf den sie gebunden sind.
Wenn du z.B. ein Flugmodell mit Schwimmer hast und du möchtest die Schwimmer autark betreiben kannst du im Modell z.B. einen AR400 verbauen und im Schwimmer einen AR600 und dort auf Kanal 5 oder 6 das Ruder der Schwimmer anstecken....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
FalconX
Ah, vielen Dank!
beim binden bringe ich dann beide Empfänger parallel in Bindemodus und binde dann die DX18 oder?
Funktioniert die Kombi AR400 und AR9020? Ich würde Kanal 1 und 2 über den AR400 für ein Gimbal benutzen und 3-9 vom AR9020 für die Coptersteuerung und was ich sonst so brauch.
Sorry wenns jetzt etwas OT wird. Mit den Fragen soll es dann auch schon erledigt sein.
Gruß Jens
Kommentar
-
Nö, der 400er verträgt sich nicht mit dem AR9020. Hast mein Post nicht gelesen
unter/über 7 Kanäle kannst nicht mischen.
Die Empfänger werden hintereinander gebunden, nicht gleichzeitig. Wieviele Kanäle brauchst du für den Copter ? Die Einzige Möglichkeit, die ich da sehe, wäre ein Satellit für das Gimbal. Manche Gimbalsteuerungen können damit umgehen. Da kannst du sogar den Satelliten am AR9020 binden (hat ja einen Anschluß mehr). Der 9020 braucht übrigens mindestens 2. Also gar nicht auf die Idee kommen einen wegzunehmen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
FalconX
Jetzt versteh ich das mit den unter /über 7 Kanälen. Danke. Ich schreib Dir mal schnell ne PN sonst wird zu sehr OT.
Gruß Jens
Kommentar
-
FalconX
Dann doch hier:
Danke Dir wie immer für Deine tolle Hilfe. Ich denke das mir die 9 Kanäle des 9020 reichen, mir geht's mehr darum keine zusätzliche Kabelverbindung zum Gimbal zu haben. Der Phobotic-Controller unterstützt Spektrum Sats. Wenn ich dich richtig verstanden habe binde ich dann mit allen 3 Sats am 9020 und stecke dann den Dritten um auf den Controller , oder?
Danke nochmals und viele Grüße
Jens
Kommentar
-
FalconX
Hi zusammen,
ich muss nochmal auf mein Problem zurück kommen. Ich brauche jetzt doch einen richtigen Empfänger am Gimbal und nicht nur einen Sat. Ich will jetzt meinen AR9020 und einen AR8000 parallel binden. Wie gehe ich jetzt genau vor. Irgendwie klappt das bei mir nicht. Gibt es da einen speziellen Menue Punkt dafür?
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Jens
Kommentar
-
Zuerst den einen, dann den anderen. Nicht gleichzeitig. Evtl. noch auf 22ms einstellen. Wenns nicht funktioniert, Schade. Ist offiziell nicht unterstützt. Achte beim Bindevorgang darauf, daß du 1-2m Abstand zum Empfänger hast.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
FalconX
Cool Danke.
Dann versuch ich nochmal mein Glück.
Viele Grüße
Jens
Kommentar
-
Also ich kann mich erinnern daß Gerald (glange) mal zwei mCPx'e gleichzeitig an eine DX6 gebunden hat. Das ging, er hat da sogar ein Video zu eingestellt... Insofern sollte es theoretisch möglich sein...
What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar

Kommentar