DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Dann werd ich mich auch hier melden, wenn bei meiner dx18v1 etwas ist, benütze den Sender täglich mindenstens 10-20 Minuten am Sim, plus alle Tage mal am Feld und am Wochenende sowieso

Kommentar

• LX6
      LX6
      Member
      • 10.07.2012
      • 431
      • Manfred

Am Sim hast Du kein Flugzeitende. Damit belastest Du den Motor nicht.

Mich wundert, dass nicht noch ein Vielflieger mein Problem hat.

Ich fliege im Monat je nach Zeit 200 - 350 Akkus ...

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Hm. Es gibt keine 2 Jahre Garantie. Nur 2 Jahre Gewährleistung.
        Wenn du den Sender innerhalb von 2 Jahren einschickst sollte es keine Fragen geben.
        Andernfalls gehts bergab mit dem Service. In Amerikanien haben sie top Service und in DE war es eigentlich auch sehr gut.
        Zuletzt geändert von mukenukem; 05.04.2016, 17:48.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• LX6
          LX6
          Member
          • 10.07.2012
          • 431
          • Manfred

Hallo Mukenukem,

klar hast Du Recht mit der Gewährleistung. Aber in meinem Fall denke ich, dass das Kind nur einen anderen Namen hat. Dass hier etwas nicht mit der Qualität passt, zeigt doch, dass bei beiden Sendern der Vibrationsmotor kaputt ist. Zum einen nutze ich wohl die Sender zu viel und zum anderen sollte ich vielleicht mehr das Piep-Piep nutzen.

Wenn ich nicht ausschließlich Blade Modelle hätte, wäre ich mit Spektrum jetzt durch.

Ich habe über die Jahre sehr viel Geld da gelassen. Mir geht es nicht um die 25 Euro. Mir geht es ums Prinzip, mit welch unsinniger und aufwendiger Handlungsweise man möglicherweise eine Kulanzregelung bekommt.

Ich habe hier noch mindestens 10 Stück 6 und 7 mm Heckmotore liegen. Ich mache einen Sender noch mal auf und schaue, ob nicht von denen einer passt. Und ob ich ein Ritzel oder das Gewicht auf die Welle klebe, bleibt sich auch gleich.

Gruß

LX6

Kommentar

• wsh
            wsh

Moin!
            Evtl. bist Du das einfach nur falsch angegangen!
            Reich doch einfach mal ein Ticket ein und schau was passiert (kostet nix):

Horizon Hobby - Powered by Kayako Help Desk Software

Kommentar

• Kenny3015
              Member
              • 31.10.2011
              • 129
              • Karsten
              • Lüneburg

Moin,

ich habe in den letzten Jahren den HH-Service mehrfach in Anspruch genommen und kann nichts negatives berichten.
              Die Krönung war letztes Jahr, als ich eine gebraucht gekaufte, uralte DX6i ohne Kaufbeleg wegen eines kaputten Potis eingesendet habe. Mit einer kurzen Fehlerbeschreibung eingesandt und ein paar Tage später war sie wieder da. Das komplette Knüppelaggregat wurde auf Kulanz getauscht!

Grüße
              Karsten

Kommentar

• LX6
                LX6
                Member
                • 10.07.2012
                • 431
                • Manfred

Hallo Kenny3015,

umso weniger ist es unverständlich, dass man sich bei HH jetzt wegen 2 Motörchen für VK 9,90 derart anstellt. Noch dazu kommt, dass ich den Wechsel selbst vornehme und keinen Techniker belaste.

Und dann auch noch, dass die DX18 das Spitzenmodell ist und ein vielfaches Deiner DX6 kostet.

Naja, ich habe meine Verärgerung überwunden. Sollen sie glücklich werden mit ihrem Schrott. Mein nächster Sender kommt von einer anderen Firma. Was ich so gelesen habe, kann man die mit einem Modul nachrüsten. Muss ich mich mal mit beschäftigen, wenn es so weit ist.

Gruß

LX6

Kommentar

• Martin83
                  Member
                  • 11.05.2012
                  • 310
                  • Martin
                  • MBF Volkach

Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
                  ... Nach 10 Minuten Warteschleife sagt mir ein Techniker, dass die Sender nur 6 Monate Garantie haben und ich selbst für den 14 Monate alten Sender DX18 V2 das Teil bezahlen müsse. Kulanz gäbe es eventuell, wenn ich die Sender einschicke. Danke HH. Und ich war der Meinung, dass wir in Deutschland verpflichtend 2 Jahre Garantie hätte...
                  Da hast du halt falsch gedacht. Dir wurde doch sogar angeboten, den Sender einzuschicken. Ich bin mir sicher, dass HH den Motor anstandslos, kostenfrei, wie angedeutet, getauscht hätte. Für Paketkosten, 5€ ???, fürs einschicken. Und das, obwohl das Problem, außer bei dir, wohl nicht so häufig auftritt...
                  Horizon jetzt für einen schlechten Service an den Pranger stellen, obwohl sie dir eine Prüfung angeboten haben, nur weils dir so jetzt nicht passt, find ich net so fair.
                  Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Selber machen ist bei Spektrum weniger beliebt. In US werden überhaupt keine Ersatzteile verschickt. Dort dürfte es aber eine Haftungsfrage im Land der unbegrenzten Klagen sein. Ja ich weiss, wegen so einem Kleinscheiß den Sender durch die Weltgeschichte schicken ist doof. Aber dafür wird er komplett gecheckt.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Und ich war der Meinung, dass wir in Deutschland verpflichtend 2 Jahre Garantie hätten.
                      Warum nur, warum? Selbst nach Jahren kommt immer wieder der gleiche Unsinn. Was seid denn ihr nur für Bürger und Verbraucher, die nicht mal die für sie wichtigen Regelungen halbwegs kennen?
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• LX6
                        LX6
                        Member
                        • 10.07.2012
                        • 431
                        • Manfred

Danke für Eure Meinungen.

Mukenukem, Du hast es richtig gesehen. Sich wegen diesem Miniproblem von 2 hochwertigen Sender auf unbestimmte Zeit trennen ist für mich nicht akzeptabel.

Beenden wir das leidige Thema.

Gruß

LX6

Kommentar

• LX6
                          LX6
                          Member
                          • 10.07.2012
                          • 431
                          • Manfred

Hallo Jumphigh,

Schön, dass Du Dich auskennst ...

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Schön, dass Du Dich auskennst
                            Mit der Antwort tust du dir aber keinen Gefallen. Es ist dein Problem, wenn du seit Jahren vorhandene und immer wieder erklärte und kommentierte Regelungen nicht kennst.

Und warum nimmst du nicht einfach einen deiner NCPX-Heckmotoren und machst da die Unwucht drauf? Alternativ bekommst du auch 10 fertige Vibrationsmotoren für weniger als die Versandkosten beider Sender zu HH Deutschland. Mit Express-Versand wird es nicht mal länger dauern.
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                              Da hast du halt falsch gedacht. Dir wurde doch sogar angeboten, den Sender einzuschicken. Ich bin mir sicher, dass HH den Motor anstandslos, kostenfrei, wie angedeutet, getauscht hätte. Für Paketkosten, 5€ ???, fürs einschicken. Und das, obwohl das Problem, außer bei dir, wohl nicht so häufig auftritt...
                              Horizon jetzt für einen schlechten Service an den Pranger stellen, obwohl sie dir eine Prüfung angeboten haben, nur weils dir so jetzt nicht passt, find ich net so fair.
                              Bei meiner DX8 waren beide Knüppel kratzig. Ich sollte sie auch einsenden. Da hier schon oft an DX8 Anlagen die Gimbals kostenfrei getauscht wurden (ebenfalls Kullanz/ausserhalb der Garantie & Gewährleistung) hatte ich Hoffnung, dass es bei mir auch so sein würde.

Glaub pro Knüppel um die 40€ + Einbau wäre ich bei knappen 100€ gelandet. Eine neue DX8 hätte mich seinerzeit 150€ beim Schweighofer gekostet...

Zumal ich danach gesehen hatte, dass die Gimbals für ca. die Hälfte in einem Shop gelistet waren...
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Martin83
                                Member
                                • 11.05.2012
                                • 310
                                • Martin
                                • MBF Volkach

Dess iss natürlich nicht so schön. Wir wissen aber nicht, ob das Problem mit den Vibrstionsmotoren so gelöst worden wäre.

Hätte unser Problemvorsteller hier, seine beiden Anlagen eingeschickt und für die Reparatur seiner Anlagen eine Rechnung über 100 Euro erhalten, würde ich seine Reaktion verstehen.

Er aber regt sich auf, da HH ihm die Prüfung seiner Anlagen angeboten hat und diese, evtl sogar kostenlos zu reparieren. Und nicht wie er will, ungeprüft, neue Ersatzteile durch Deutschland zu schicken. Egal welcher Wert dahinter steht.

Kaufst ein neues Auto. Nach über 2 Jahren fällt der Seitenspiegel ab. Rufst beim Hersteller (nicht Händler) an, er soll dir mal schnell nen neuen schicken. Du verbaust ihn auch selber. Hersteller weigert sich. Resultat, scheiss Service...?
                                Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

Lädt...
                                X