Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
Wildfliege(r)
AW: DX9: Erfahrungen und Tipps
Wieso sollte es nicht gehen? Das sind doch normale dsm2-Empfänger. Dsmx ist mit dsm2 voll kompatibel und umgekehrt.Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
-
Naja, es gibt von Orange auch DSMX Empfänger. Und nur weil sie "zufällig" funktionieren, heißt es nicht, daß sie auch in Zukunft funktionieren....
Aber zumindest kleine Originalempfänger gibts bei uns um kleines Geld. AR400 und 600 gibts unter 30€.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Orange DSM2 und DSMX Satelliten, sowie Orange DSM2 Empfänger ließen sich ohne Probleme binden und betreiben. Absolut unauffällig. Der Reichweitentest ebenfalls ohne Probleme.
Die Teile kommen mir aber nicht in meine Helis
. Nur Schaumwaffeln und RX2SIM sind damit bestückt.
gesendet mit meinem LG Optimus L9 (JellyBean)Zuletzt geändert von glange; 02.10.2013, 19:31.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
... würde sie von mir schnellstens ein "Halt die ... blöde K..." zu hören kriegen (weshalb ich auch Frauenstimmen beim Navi bevorzugeZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenWenn die "nette Dame" jeden "Kleinscheiss" vorlesen würde
).
SCNR,
W.
wofür man ungefähr 8 Lemon 6 CH Empfänger bekommt, inkl. Versand...Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenkleine Originalempfänger gibts bei uns um kleines Geld. AR400 und 600 gibts unter 30€
Gruß,
WalterZuletzt geändert von JMalberg; 03.10.2013, 23:05.
Kommentar
-
Danke für die hilfreiche Antwort ...Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenWenn die "nette Dame" jeden "Kleinscheiss" vorlesen würde... bräuchte der Sender kein Display mehr
!
Es gibt nun mal Situationen, bei denen die äußeren Umstände (Akustik/Licht) es gerade bei den Micros
erschweren zu erkennen, ob die automatische Bindung schon erfolgt ist, oder nicht.
Dass Nano & Co ab und zu Bindeprobleme haben (z.B. zu geringe Entfernung zum Sender), dürfte ja bekannt sein.
Auch ein auf dem Kopf montiertes Beast (LEDs unten) ist nicht gerade ablesefreundlich.
Hier wäre solch ein "Kleinscheiss" in Form von "gebunden" hilfreich, da ja sowieso alles konfigurierbar ist,
kannst Du es ja dann abschalten.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
...aber die DX9 sagt die Bindung bei Erfolg doch an (??)Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenHier wäre solch ein "Kleinscheiss" in Form von "gebunden" hilfreich,
Und zwar mit der genbundene Einstellung Zeit (11, 22 ms) und ob DSM2 oder DSMX gebunden wurde.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Meine Antwort bezog sich auf Deinen Wunsch dass die Dame jede VERBINDUNG ansagt, das halte ich wirklich für überflüssig. Nun beschreibst Du aber den Vorgang des BINDENS und da mach die Ansage ja auch Sinn... deswegeg gibt es sie ja auchZitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenDanke für die hilfreiche Antwort ...
!
Gewünscht war zumindst im Erstpost ...Zitat von glange Beitrag anzeigen...aber die DX9 sagt die Bindung bei Erfolg doch an (??)
Und zwar mit der genbundene Einstellung Zeit (11, 22 ms) und ob DSM2 oder DSMX gebunden wurde.
... nicht die Ansage bei erfolgreicher erst- & meist einmaliger Bindung des Senders an den Empfänger sondern eine Erfolgsansage beim Herstellen der VERBINDUNG zwischen Sender und Empfänger nach dem Einschalten. Um Verwirrungen vorzubeugen sollte seitens der Fragesteller etwas genauer zwischen BINDEN und VERBINDEN unterschieden werdenZitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenich meine nicht das erste Binden eines neuen Empfängers/Modells, sondern das automatische Binden, wenn der Sender eingeschaltet ist und ich den Lipo mit dem Modell verbinde. Da schweigt die nette Dame bei mir und ich finde auch keine Einstellung dafür
!
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 03.10.2013, 07:12.
Kommentar
-
er meint mit "binden" was anderes. Er will bei jedem(!) Einschalten des ModellsZitat von glange Beitrag anzeigen...aber die DX9 sagt die Bindung bei Erfolg doch an (??)
wissen, ob Modell und Sender miteinander kommunizieren können.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Aber das hat er doch ein paar Posts später richtig gestellt!!!
Einfach mal die letzten 10 Posts lesen und nicht immer nur den letzten !!
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenVielleicht falsch ausgedrückt, ich meine nicht das erste Binden eines neuen Empfängers/Modells,
sondern das automatische Binden, wenn der Sender eingeschaltet ist und ich den Lipo mit dem
Modell verbindeBlade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Beim Beast warte ich solange bis sich die TS sich bewegt hat dann ist er erfolgreich gebunden da muß ich das Beast nicht sehen.
Möcht mal wissen was die Leute gemacht haben als es das noch nich gab mit der Sprachausgabe.
Iss schon komisch was auf einmal alles verlangt wird obwohls garnicht nötig ist.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Ich habe gar nichts verlangt, ich habe eine Frage gestellt bzw. einen Wunsch geäußertZitat von Pietbaer Beitrag anzeigenIss schon komisch was auf einmal alles verlangt wird obwohls garnicht nötig ist.
und diesen auch begründet.
Wozu soll ich sinnlos versuchen den Motor des Nanos zu starten, wenn er sich
nicht mit dem Sender verbunden hat und die LED der 3in1 längst am Blinken ist,
was ich aber nicht sehe.
Bei größeren Helis ist es wahrscheinlich überflüssig, bei Nano/mCPX aber eher nützlich,
wenn es schon in der Firmware drin wäre, niemand würde sich aufregen oder es
eben abschalten.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Beim Verbinden ginge es theoretisch nur, wenn diese Micros auch Telemetrie haben. Die ganzen DSMX Micros übertragen zumindest Flight log, da könnte das realisiert werden. So nach dem Motto "Modell hat Flight Log geschickt, also muß es wohl leben).
Ist aber noch nicht drin in der Firmware.
Ich werd das mal weiterleiten.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Kannst du denen auch mal stecken sie sollen einen Kapa Sensor mit fetigem Telemetrie teil bringen alla Isii ??
Kommentar
-
Ihr glaubt an Wunder ?
ßnderungen an der Firmware kann jeder vorschlagen, und wenn es genug Leute wollen oder es sinn macht, dann wirds umgesetzt.
Hardware-Wünsche werden offensichtlich ignoriert, anders kann ich mir es nicht erklären, daß es noch kein Vario und noch keine Kapazität gibt. Oder die Dinger gibts nicht von EagleTree, welche die Sensoren für Spektrum fertigen. Oder es fehlt einfach an Kapazität, die Software/Hardware zu entwickeln.
Trotzdem verstehe ich nicht, daß es zwar einen JetCat Sensor (=Interface) gibt, welcher nur von einem Bruchteil der Leute benötigt wird. Und warum der Stromsensor keine Kapazität kann, geht überhaupt nicht in meinen Kopf. Ein paar Zeilen Code und das wäre gegessen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
möchte mal nachfragen ob ich den Sender grundsätzlich kalibrieren muss oder nur wenn ich sehe das bei den Ausschlägen im Servomonitor was nicht stimmt.
Kommentar

Kommentar