DX 8 Verbindungsabbruch nach Timer Ende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: DX 8 Verbindungsabbruch nach Timer Ende

Ich brauch den Vibrationsalarm da ich nix hoere wenn diese nervigen Nitroflieger am Platz sind
    Ne, Scherz..
    Ich hab die DX18 in einer Raydiowarm...und die blockt zuverlaessig den Pieper.
    Hab schon zwei Akkus leergeflogen deswegen.
    Bei dem DX18 Akku der ja von Haus aus drin ist hatte ich noch keine Probleme.
    Aber der selbe Lipo der in der DX8 das problem erzeugt hat ist im dem Video weiter oben zu sehen.
    Ich hab diesen dann im laden neu crimpen lassen und seit dem ist es gut.

Kommentar

• HP0408
      HP0408

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen
      Ich hab den Vibrationsalarm generel aus, da er nervt! Ich habe auch den Lipo drinn und werde dann wohl auch mal testen müssen?!
      Ich hab den VibAlarm auch aus und bisher keine Probleme gehabt. Hab aber auch bisher nur den NIMH Akku. Gestern hab ich mal getestet mit VibAlarm und Ton bei TRex ; MCPX und Nano und keine Prob, allerdings nur NIMH. Hab mir aber bei HK den Lipo bestellt, (war hoffentlich kein Fehler) werd den dann auch genau testen bevor ich ihn einsetze. VibAlarm brauch ich aber sicher nicht,find ich auch nur nervig. Wär mal interessant zu hören ob sonst noch jemand (aktuell !) Probleme mit den Lipos bei der DX8 hat

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
        Wann war denn das ?
        DX18 auch betroffen ?
        Waren nur die nachrüst-Akkus für die DX8. Und zwar die originalen.

Meine Sender piepen und vibrieren. Keine Probleme. Ich verwende den Vibrator vor allem, um die Telemetriealarme zu differenzieren. Vibrieren ist nicht schlimm, piepen ist schlimmer, beides zusammen heißt "Verdammte Scheiße jetzt brennt der Hut"
        Ich würd mir noch ein paar mehr Alarme wünschen. Ansonsten kann man kaum differenzieren, was denn da jetzt nicht im grünen Bereich ist.
        Wenn ein Vibrator Probleme macht, dann geht der Sender zum Service. Den Vibrationsalarm nicht zu nutzen, nur weil irgendwann mal da ein Problem war, ist wohl übervorsichtig und unnötig. Und spätestens, wenn du den Sender im Koffer verpackst und am Heimweg draufkommst, daß da irgendein komisches Geräusch aus dem Kofferraum kommt, lernst du ihn zu schätzen

Und warum LiPo ? Warum nicht ? Wenns euch nicht bewußt ist, in jedem Mobiltelefon ist ein LiPo drinnen. Kamera. Laptop.

Der LiPo dür die DX8 hat den Balancer eingebaut. Allerdings kann der nicht allzuviel Verlustleistung umsetzen, deswegen wird er ja im Sender auch nur mit 200mA geladen. Und deswegen dauert es ziemlich lange. Extern würde ich den LiPo nicht laden, zumindest nicht "druckbetanken". Die eingesetzten LiPos sind nicht auf hohe Ströme ausgelegt wie die Flugakkus, sondern auf Kapazität und geringe Selbstentladung.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Michldigital
          Senior Member
          • 27.05.2009
          • 1595
          • Maik
          • 35625

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Vibrieren ist nicht schlimm, piepen ist schlimmer, beides zusammen heißt "Verdammte Scheiße jetzt brennt der Hut"
          Gute Idee, besser wäre allerdings Spektrum würde die SW der QQ zum Update (von mir aus auch kostenpflichtig) anbieten. Ich hatte die QQ mal für ne Woche, da waren die Knüppel halt nicht so wie ich mir das gewünscht habe, deswegen ging die Zurück. Aber die verschiedenen Alarmtöne waren schon was feines.
          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Verschiedene Alarmtöne ?Hab ich was verpaßt ? Sind die komplett deppat ? Das könnens ja nicht machen ? Muß ich gleich mal den Spektrum Entwickler meines Vertrauens danach befragen....
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1595
              • Maik
              • 35625

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Verschiedene Alarmtöne ?Hab ich was verpaßt ? Sind die komplett deppat ? Das könnens ja nicht machen ? Muß ich gleich mal den Spektrum Entwickler meines Vertrauens danach befragen....

Zitat auf der HH Page :
              "Zusätzliches Soundmenü in dem Sie spezielle DX18QQ Töne selektiv ein- oder ausschalten können "

Auf meine Anfrage die SW käuflich zu erwerben bekam ich aber ein klares NEIN

So, genug OT
              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

So what...hexhex

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Hab das gerade mit Andy abgeklärt. Du kannst dir zwar aussuchen, ob du Systemtöne, Roller, Telemetrietöne aktivierst/deaktivierst. Und die klingen auch anders.
                  Aber was für mich interssant gewesen wäre, für Spannung ein hohes Piepsen, für Temperatur ein tiefes Piepsen, für Strom ein uiuiui-Sirene. Das gibts auch bei der QQ auch nicht. Wobei es sicher schon seit Ewigkeiten auf der Wishlist steht, und hoffentlich irgendwann umgesetzt wird.
                  Also bin ich wieder calmiert und muß nicht in Elmshorn Amok laufen

Sorry für OT. Bin wieder brav

@Arguz: Wenn ich HH wäre, hätte ich für die QQ einen anderen Bootloader gemacht und auch eine andere Verschlüsselung/Key eingesetzt. Damit es nicht sooo einfach ist. Wenns nur auf die Seriennummer gebunden ist, wäre es einfach und alle könnten in den Genuß der QQ Software kommen.

Wer mag seine DX18 für einen Versuch spenden ?

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Glaubst Du nicht dass es sobald das erste Update draussen ist genau das passiert ?
                    Geht ja jetzt auch schon mit einem HexEditor einfach die Seriennummer auszutauschen und ein Update einer anderen DX18 einzuladen.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Das erste "Update" für die QQ ist schon draußen. Damit du den Shareware-Nagscreen loswirst. Wie bei der DX18. Da gabs auch sowas, damit du das "please register on ...." wegbekommst.

Ich hätte trotzdem einen anderen Bootloader eingebaut.

Kommentar

• Passi82
                        Member
                        • 17.04.2011
                        • 657
                        • Pierre
                        • www.mfc-ettringen.de

Geht's hier nicht um die DX8? Hab leider keinen plan von der DX18?!

Tapatalk IPhone
                        LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
                        T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
                        mCPX V2;DX8

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Hallo zusammen ..

Also ich hab den Vibrationsalarm immer in Betrieb gehabt ..
                          Oft schon hab ich den Timer überhört , wenn konzentriert und im Gefecht..

In Zukunft bleibt der wohl aus , egal was es nun mit meiner DX 8 gibt..
                          Folgendes ist mir noch aufgefallen :
                          -seit der China Lipo in meiner DX8 ist , macht die lautere Töne , sowohl Warntöne , wie auch diese Menü Klicks ..
                          -wenn der Vibrationsalarm aktiv wird , und die Display Beleuchtung noch an ist , wird das Licht beim vibrieren ordentlich dunkel ..

Das werde ich morgen noch mal mit dem Nickel Akku Testen..

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• scoobymike
                            scoobymike

wenn der Vibrationsalarm aktiv wird , und die Display Beleuchtung noch an ist , wird das Licht beim vibrieren ordentlich dunkel ..

Das werde ich morgen noch mal mit dem Nickel Akku Testen..
                            wenn ich solche Sachen lies glaub ich je länger je mehr ,das dein Lipo wirklich einen weg hat.Ist doch ein klares Indiz für einen Spannungseinbruch!!

Was habt ihr eigentlich immer mit diesen Lipos für die DX-8? Was passt euch am (originalen ) Nickel nicht? Ich lad meinen Sender vielleicht 2-3 mal pro Saison, geht 3-4 Stunden und das Ding ist voll-wo liegt also das Problem?Ich bin jedenfalls voll happy mit meinem,seh nicht ein wozu ich da nen Lipo reinwursteln soll

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                              wenn ich solche Sachen lies glaub ich je länger je mehr ,das dein Lipo wirklich einen weg hat.Ist doch ein klares Indiz für einen Spannungseinbruch!!

Was habt ihr eigentlich immer mit diesen Lipos für die DX-8? Was passt euch am (originalen ) Nickel nicht? Ich lad meinen Sender vielleicht 2-3 mal pro Saison, geht 3-4 Stunden und das Ding ist voll-wo liegt also das Problem?Ich bin jedenfalls voll happy mit meinem,seh nicht ein wozu ich da nen Lipo reinwursteln soll
                              Das sehe ich auch so..
                              Möchte aber doch sichergehen und werde deshalb ein wenig testen..
                              Der Verdacht liegt aber mittlerweile definitiv auf dem China Lipo..

Das Thema Lipo/Nickel Akku hatten wir ja bereits ..
                              Ich war mit dem originalen Nickel auch sehr zufrieden , wollte aber weniger oft Laden und die Abschaltung beim Laden auch nutzen ..
                              Ein Lipo für den TX kommt mir auf jeden Fall erst mal nicht mehr ins Haus ..

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• HP0408
                                HP0408

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                                Ich hab hier mal was aus einem anderen Forum Und zwar geht's um die Spektrum DX8 in Kombination mit den Lipo-Pack vonTurnigy (HobbyKing).

Vorsicht vor "Tiefentladungen"... das Lipo-Pack hat interne Elektronik, welche die Lipozellen beim Laden/Entladen schützen, was toll ist. Das führt aber leider auch dazu, das bei niedriger Spannung die Steuerung ohne Vorwarnung "abgeschalten" wird - der Lipo kappt sozusagen die Stromzufuhr. Ist mir eben passiert, per Zufall gleich zwischen zwei Flügen. Infolge des tollen Wetters hab ich gar nimmer auf die Steuerungsspannung geachtet...
                                Das würde ja passen zu der These defekter Lipo

Kommentar

Lädt...
                                X