werde/ kann ich Probleme mit meinem AR600 und der dx8 bekommen?! lese von reichweitenproblemen?!
DX 8 Verbindungsabbruch nach Timer Ende
Einklappen
X
-
werde/ kann ich Probleme mit meinem AR600 und der dx8 bekommen?! lese von reichweitenproblemen?!Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
-
könnte ich den nimh Akku extern Laden?! mit 2-3C? habe kein Bock auf Memory Effekt oder nicht funktionierenden akkuZitat von Passi82 Beitrag anzeigenEs ist kein Balancer Kabel dran, also nicht ganz so einfach
Tapatalk IPhoneBlade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
noch nicht getestet. muss mir dafür nochmal die Anleitung zur Brust nehmen. wenn der funktioniert wie weit könnte die Funke dann?!Zitat von Passi82 Beitrag anzeigenWas sagt der reichweitentest? Da Probleme gehabt?
Tapatalk IPhoneBlade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Mit passenden Kabel geht das bestimmt. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht!
Tapatalk IPhone
Nach ihn mal wie in der Anleitung beschrieben und dann wenn alles gut war gehst du einfach noch weiter weg als die 30m.
Ich denke es sollten je nach Modell schon 500-600m drin sein
Tapatalk IPhoneZuletzt geändert von JMalberg; 19.02.2013, 20:56.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
LawnMover/RC
AW: DX 8 Verbindungsabbruch nach Timer Ende
Es ging mir auch nicht darum, dass man sich über den TO lustig machen sollte, sondern darum, was es für einen Sinn mit dem Lipo hat.Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenIch will ja keine Spaßbremse sein, aber es bringt Tom jetzt auch nichts, wenn Ihr euch jetzt noch lustig über Ihn macht. Er wird es jetzt sicherlich auch bereuen, einen China Lipo als Senderakku zu verwenden, aber man weiß ja (noch) nicht, ob er überhaupt das Problem ist bzw. war. Außerdem schreibt er ja selbst:
Ich denke ebenso wie die Meisten, dass es an dem Lipo liegen könnte, zudem er sich ja schon beim Laden merkwürdig verhalten hat.
Und den NiMh kann man sehr wohl an einem Ladegerät (schnell)laden, entsprechender Adapter mal vorausgesetzt (geht aber auch anders).
Und den Pack zu erneuern ist auch nicht die Welt. 4 NiMh, 4 Lötfahnen und etwas Schrumpfschlauch. Kostet weniger als das Orginal und geht auch mit Eneloops!
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Pelle
So kleine nimh Accus würde ich max mit 1 C laden, warum mit 2-3 C, wenns am Plazt mal eng wird kannst du ja mal was reindrücken Zuhause hast du doch Zeit.Zitat von the_judges Beitrag anzeigenkönnte ich den nimh Akku extern Laden?! mit 2-3C? habe kein Bock auf Memory Effekt oder nicht funktionierenden akku
Ich nehme meine Eneloops raus und lade sie in einem guten Lader
Kommentar
-
LawnMover/RC
Ich wollte mal etwas sagen:Zitat von the_judges Beitrag anzeigenwerde/ kann ich Probleme mit meinem AR600 und der dx8 bekommen?! lese von reichweitenproblemen?!
[SIZE="4"]ICH HASSE THREADNAPPING![/SIZE]
@the_judges: Wenn Du eine Frage hast, mach einen neuen Thread auf, aber bemühe vorher die Suchfunktion. Ist ja nicht das erste Mal.
Zum guten Umgangston eines Forum gehört es auch, nicht einfach irgendwelche Fragen in den Raum zu posten, die mit dem eingentlichen thread nichts zu tun haben. Nur mal so am Rande!
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Sorry, gebe dir recht! tut mir leid kommt nicht wieder vor!Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenIch wollte mal etwas sagen:
[SIZE="4"]ICH HASSE THREADNAPPING![/SIZE]
@the_judges: Wenn Du eine Frage hast, mach einen neuen Thread auf, aber bemühe vorher die Suchfunktion. Ist ja nicht das erste Mal.
Zum guten Umgangston eines Forum gehört es auch, nicht einfach irgendwelche Fragen in den Raum zu posten, die mit dem eingentlichen thread nichts zu tun haben. Nur mal so am Rande!
Gruß,
Jörg
und jetzt BtTBlade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Also noch mal zum Topic..
Wie ArguZ schon schreibt ist es nicht immer reproduzierbar..
Ich hatte es vorher mit den Blade Microhelis 2 mal , war aber sicher , daß das an denen lag..
Diese 3 Aussetzer waren aber alle NACH dem Wechsel auf den China Lipo..
Ich hab sonst auch fast nur Markenlipos( bis auf die Turnigy 5000er ) und bin eigentlich kein Freund von ganz billig . Viele verwenden den Turnigy für die DX8 ja ohne irgendwelche Probleme..
Ich hatte ihn mir nur zugelegt , weil man weniger oft Laden muss , und die Abschaltung beim Laden nur bei dem Lipo funktioniert..
Er ist sicher kein Must-have ..
Sobald ich zum ausgiebigen Testen und zum Auslesen des VStabis gekommen bin ( die Woche leider Schicht bis 23 Uhr) , werde ich berichten ..
Einschicken werde ich die DX8 trotzdem denke ich, die Angst fliegt sicher sonst weiter mit .
Werde auch die Rechnung der Logo Teile mal anheften , auch wenn es nix bringt ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
ArguZ
ich glaube wenn Du die Rechnung des Chinaakkus auch beilegst kannst Du das gleich an Dich selbst adressieren.
Kommentar
-
Das wäre dann wohl ziemlich sicher..Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenich glaube wenn Du die Rechnung des Chinaakkus auch beilegst kannst Du das gleich an Dich selbst adressieren.
Jedenfalls werde ich mit dem China Lipo und den kleinen Blade Helis und kurzer Timerzeit mal etwas experimentieren..
Wenn ich das richtig verstanden hab , traten die Probleme bei der DX8 immer nur MIT Vibrationsalarm auf, oder ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
ArguZ
Richtig...bis ich den selben Lipo in die DX7 gesteckt habe und das selbe Problem hatte.
Da war der Fall dann klar.
Meine DX8 hatte aber auch noch andere Sorgen...sie wurde allerdings eingetauscht weil HH den Fehler nicht finden konnte.
Kommentar
-
Ich hab den Vibrationsalarm generel aus, da er nervt! Ich habe auch den Lipo drinn und werde dann wohl auch mal testen müssen?!
Stört euch der vib Alarm nicht?
Grüße
Tapatalk IPhoneLOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
Wann war denn das ?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenBei den original-Lipos gabs bei einigen ein Problem mit der Crimpung.
DX18 auch betroffen ?Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar

Kommentar