Falls es interessiert: Ich habe in meiner DX 8 seit fast einem Jahr einen Turnigy drin und hatte noch nie Probleme, auch nicht bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Ich nutze beide Alarme, Ton und Vib. Mir ging beim NiMH einfach auf die Nerven, dass er nieeeee voll wurde. Irgendwann wurde ich dann unvorsichtig und stand auf dem Platz und konnte nicht fliegen. Daher meine Entscheidung einen Lipo rein zu machen.
DX 8 Verbindungsabbruch nach Timer Ende
Einklappen
X
-
AW: DX 8 Verbindungsabbruch nach Timer Ende
Falls es interessiert: Ich habe in meiner DX 8 seit fast einem Jahr einen Turnigy drin und hatte noch nie Probleme, auch nicht bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt. Ich nutze beide Alarme, Ton und Vib. Mir ging beim NiMH einfach auf die Nerven, dass er nieeeee voll wurde. Irgendwann wurde ich dann unvorsichtig und stand auf dem Platz und konnte nicht fliegen. Daher meine Entscheidung einen Lipo rein zu machen.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Das mit dem China Lipo scheint Glück oder Pech zu sein..
Ich spare sonst bei solchen Sachen nicht..
Dort hab ich es versucht und bin , wenn es sich bestätigt , damit ordentlich schlecht gefahren..
Wobei der Spektrum Lipo ja anfangs wohl auch nicht fehlerfrei war..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ja, wirklich schade. Dieser Thread hätte wirklich was gebracht, wenn auch Versuche mit dem NiMh gemacht worden wären. Das hätte einer Fehlereingrenzung gedient.
So sind die ganzen Spekulationen hier wertlos.GruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Das mag sein , ich hatte aber schon erklärt , dass ich die ganze Woche lang arbeiten muss , somit nicht zum testen komme , und irgendwann auch meinen Sender wiederhaben möchte ..
Und solange HH ihn nicht durchgecheckt hat , werde ich meinen Logo , der gerade wieder fast fertig ist nicht fliegen ..
Das hätte also bedeutet , dass ich noch länger keinen Sender gehabt hätte .
Den Defekt vermuteten Lipo hab ich wie gesagt meinem Bekannten mitgegeben , wenn der auch das Problem damit bekommt , wird der Fall wohl klar sein ..
Ansonsten hoffe ich auf eine aufschlussreiche Aussage von HH..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
tommyh
Hallo zusammen,
Nachdem ich ja ähnliche Probleme wie Tom mit meiner DX8 (NiMH Akku) hatte, habe ich den Sender zusammen mit dem "Problemempfänger" am vergangenen Freitag zu HH geschickt.
Heute habe ich sie schon wieder zurückbekommen (Freitag bis Mittwoch unterwegs).
Was wurde gemacht:
Der Entstörkondensator am Vib.-Motor wurde erneuert
Diverse Tests durchgeführt (Soft- und Hardwaretests, HF-Abstrahlcharakteristik, Sendeleistung, Reichweitentest, 6 Stunden Dauertest)
Der mitgeschickte AR600 wurde gegen einen neuen ausgetauscht.
Ich habe eben alles getestet, keine Probleme mehr festzustellen. Auch starkes Schütteln während der Vibration des Timers bringt den Sender nicht mehr zum Aussteigen.
Fazit: sehr unkomplizierter und schneller Service von HH, alles wieder unauffällig!
-grüße und einen schönen Abend
Kommentar
-
Gut dann hoffe ich , dass es bei meiner DX8 bei HH auch so unkompliziert läuft , und ich sie bald ohne Fehler wieder hab ..
Interessant , was da doch alles gemacht wurde..
Ich dachte die schicken einfach ne neue raus ..
Mal gespannt , wann ich Antwort bekomme ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Einfach ne neue schicken sie typischerweise nur dann, wenn die einen Fehler nicht nachvollziehen können. Wenns eindeutig ist, wird der Fehler behoben. Eigentlich voll okay.
Ich hab damals eine neue bekommen, als ich wegen des DSM2 Bugs den 450er geerdet habe. Mußte ich zwar nochmal einsenden (HF Modul Update, ich hab den Bug scheinbar zu früh gefunden
), aber ist natürlich schon ein gutes Gefühl, wenn du bei so einem schwer nachzuvollziehenden Fehler einfach einen neuen Sender bekommst.
Wenn du dich auf eins bei HH verlassen kannst, dann auf den unbürokratischen Service. Garantie abgelaufen ? Egal, wird typischerweise trotzdem gratis gemacht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ArguZ
Kann ich so bestaetigen...
Hab auch drei mal einen Repaerturversuch bekommen und dann den Austausch.
Ich hab bei Dir nur den Verdacht dass sie nix finden wenn es der Chinaakku war und Du den nicht mitgeschickt hast.
Kommentar
-
Ja das kann durchaus sein..
Ich denke die werden dann so Standard Verbesserungen usw. durchführen, die nach und nach bei der DX8 verbessert worden sind..
Den China Lipo mitzuschicken halte ich nach wie vor für keine gute Idee , der Fall wäre dann sicher für HH schnell klar ..
Andererseits hast du recht , nur so wäre eine genaue Fehleranalyse möglich ..
Wenn jetzt kein Fehler gefunden wird , kann man sich ja auch fast sicher sein , dass es am China Lipo gelegen hat ..
Mal sehen , wann ich Info bekomme ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
scoobymike
Vorallem weshalb bzw dass der AR600 ausgetauscht wurde würde mich intressieren...Machen die bestimmt nicht einfach so.
Kommentar
-
Hallo zusammen ..
Gerade kam meine DX8 von HH zurück .
Es wurde der Entstörkondensator des Vib.-Motors gewechselt.
Als kleine Wiedergutmachung gab es den Spektrum Lipo dazu
Und für die entstandenen Crashkosten des Logos hat man mir ein Angebot für eine neue DX18 unterbreitet
Finde das ist ein Top Service , ging auch sehr schnell alles :
Montag eingeschickt , Freitag repariert zurück ..
Werde jetzt morgen mal ausgiebig mit den kleinen Blade Helis testen und berichten ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Das nenn ich ein gutes Service. Da läßt sich HH nicht lumpen
Nimm sie ! Nimm die 18er (vorausgesetzt sie ist güstiger als bei normalen Händlern, der niedrigste Preis aktuell ist 600€ inkl. Empfänger)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hi,
Das sehe ich eigentlich ganz genauso
Preise hab ich bereits verglichen
Das Angebot ist dementsprechend top ..
Auch wenn die DX8 nun repariert ist , fliegt die Angst doch immer noch so ein wenig mit..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
ArguZ

Kommentar