Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Sicher habe ich das gelesen, immerhin habe ich das ja auch zitiert. Aber das ist nichts anderes als eine Behauptung. Das mit den 8 Sendern und den 8 ID`s glaube ich noch, aber das der Rest kopiert wurde glaube ich nicht. Ich glaube es nicht weil wenn dem so wäre hätten die jede Anlage vom Zoll kassieren lassen können. Ist gar kein Problem. Der Zoll fängt ohnehin zuverlässig jede Sendung von HK ab. Egal was die an Rechnungen ect. drauf kleben.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
-
Woher haben die denn die ID's?Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDas mit den 8 Sendern und den 8 ID`s glaube ich noch, aber das der Rest kopiert wurde glaube ich nicht.
Diese waren doch geklaut.
Es wäre Wünschenswert wenn die Dinger vom Zoll kassiert werden. Vielleicht kommt ja noch was in diese Richtung. Unsere "Mühlen" mahlen nicht wirklich schnell.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Nicht schnell? Der Zoll ist verdammt schnell, die räumen bekanntlich Messestände in Minuten leer.
Eine ID ist kein geistiges Eigentum. Und da sie die einzigen Sender mit den ID's gekauft haben ist da so oder so nichts geklaut. Es wurde behauptet die Sendemodule seien 1:1 nach gebaut.
Kommentar
-
Nein, bestimmt hat Orange gar nichts kopiert. In den eigenen Code haben die dann aber 8 GUIDs von Spektrum in alle ihre Sendemodule übernommen.
Ich pack's wirklich nicht, was hier so alles geschrieben wird...Grü�e
Bernd
Kommentar
-
scoobymike
Fazit eines guten Bekannten zu seinem eben beendeten 4monatigen (geschäftlichen)China-Aufenthalts:
*kopfschüttelnd*"Die nächsten paar Jahre müssen wir uns noch nicht vor den Chinesen fürchten!"
Warum müssen wir immer die Chinesen mit uns/unseren Standarts vergleichen?
Wer ein chinesisches Auto kauft und dabei eigentlich einen A3 erwartet hat doch irgendwie etwas nicht verstanden oder?
Kommentar
-
Leute. Durch tumbes Kopieren hat Orange ein gewisses Sicherheitsrisiko im Betrieb ihrer Produkte geschaffen. Damit ist der Hersteller für mich unten durch.
Man muss die Geschichte ja nun nicht gleich auf alle Chinesen beziehen. Es gibt durchaus chinesische Firmen, die ordentliche Produkte selbst entwickeln. Im Modellbausektor denke man da z.B. an DJI oder Wookong.Grü�e
Bernd
Kommentar
-
Tja, lesen scheint schwieriger zu sein als einfach nur zu glauben...
Es wurden 8 Sender gekauft, deren FW kopiert und diese werden jetzt vervielfältigt. Spektrum weiß welche Sender kopiert wurden.
Die Frage ist für mich, wie aus diesen 8 verschiedenen FW jetzt gewährleistet werden soll, dass keine Kollisionen stattfinden.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Und zum Beispiel die meisten Produkte von dem Großen R im Modellbau, Jam. im Modellbau, Gra... im Modellbau und wie sie nicht alle heissen.Zitat von sepp62 Beitrag anzeigenMan muss die Geschichte ja nun nicht gleich auf alle Chinesen beziehen. Es gibt durchaus chinesische Firmen, die ordentliche Produkte selbst entwickeln. Im Modellbausektor denke man da z.B. an DJI oder Wookong.
Die kaufen auch alle bei den Chinesen ein und labeln viele der Dinge einfach nur um. Auch wenn das viele hier nicht wahr haben wollen.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
1. Ok. Das heißt also, diese Korrespondenz stellt den Beweis für das darin geschriebene dar? Ich nehmne an, dann sind Kaufbelege (mit Namen der Käufer natürlich) der Sender auch Bestandteil der Korrespondenz?Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDer Hersteller hat nämlich 8 DX8 DSMX Fernsteueranlagen gekauft. Diesen Kauf konnten wir nachvollziehen. Man hat dann in einem 1:1 Kopierverfahren das HF Modul kopiert sowie den GUID dieser acht Anlagen gestohlen.
2. Wenn von 8 Anlagen der GUID gestolen wurde und den Orang-Modulen 8 GUIDs beiliegen, dann liegen die ja offensichtlich allen Orange-Modulen bei. Das heißt, wenn man zwei kauft, wäre damit diese Aussage widerlegt?Zitat von planwo Beitrag anzeigenDie 8 sind aber zwischen allen Orange-Modulen verschieden.
3.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenUnterlasse bitte solche primitive Unterstellungen!Unterstellen darf man also nur einer Seite was? Und der auch gleich eine Straftat wärend das Unterstellen einer Abneigung direkt abgekanzelt wird?Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDa steht nix von Vermutung, sondern wie dieser Diebstahl begangen wurde wurde
Stimmt!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenPrima Moral und Ethik ...
P.S.: Laut einem Chinakenner und Kunsteexperten gilt in China das kopieren als höchste Ehrerweisung! Nur um das auch mal erwähnt zu haben. Die tun das nicht mit den gleichen Empfindungen wie ein europäischer Berufsverbrecher!Zuletzt geändert von tasse; 17.02.2013, 20:29."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
@Tasse: Wie nennst du es, wenn du weist was dir jemand und auf welche Weise geklaut hat und jetzt damit Profit macht?
Und was hältst du von Leuten die solches unterstützen und/oder auch noch gut finden?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das Problem ist das Wissen. Bisher gibt es nur die übliche HK-Schelte. Beweise sind dabei meist nebensächlich, solange nur genug Empörung ausgelöst wird. Würde ich der Aussage eines Fachblattes oder Mitbewerbers hier vertrauen, wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Dann müsste ich nämlich plötzlich auch anderen Aussagen vertrauen (ein Thread dazu wär mal witzig).Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenWie nennst du es, wenn du weist was dir jemand und auf welche Weise geklaut hat und jetzt damit Profit macht?
Also - gibt es mehr als empörte Aussagen und entrüstetes Abnicken dazu? Dann her damit! Und schon wär Ruhe im Karton.
Ich könnte es natürlich auch so machen, dass ich erstmal alles glaube und dann darauf warte, dass es widerlegt wird. Aber sich gegen einen Vorwurf zu wehren ist ungleich schwerer als ihn einfach mal zu formulieren. Weshalb letztes auch, gerade wenns um HK geht, quasi ohne Unterlass geschieht.
Es wird den Asiaten allgemein immer vorgeworfen, sich hinter der "Rechtsschutzmauer" China-Europa/Europa-China zu verstecken. Gäbe es diese Mauer aber nicht, bin ich mir sehr sicher, würden auch weniger so massive Anschuldigungen in Richtung der aufgehenden Sonne abgelassen. Ein Wunder, dass sie es überhaupt noch schafft bis zu uns jeden Tag!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Wenn wirklich geistiges Eigentum geklaut wurde, dann gilt das erstmal zu beweisen.
In weiter folge muss jeder selbst entscheiden ob er das dann unterstützen möchte weil er es kauft oder nicht indem er es nicht kauft.
Wurde wegen den YEP Reglern hier auch so ein Fass aufgemacht?
Hier sollte es um den technischen Teil der orange Sendemodule gehen, und da fehlen, zumindest mir, noch definitiv die Beweise zu den Anschuldigungen...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Wir diskutieren hier über das technische Risiko von theoretischen ßberschneidungen im Betrieb. Und nicht über Industriespionage oder Plagaterie. Das sagt der Threadtitel aus und daran sollten sich ALLE halten.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenUnd was hältst du von Leuten die solches unterstützen und/oder auch noch gut finden?
Sorry, aber genau das machst Du wiederholt und lässt mich an Deiner Objektivität zweifeln. Jürgen, bei allem Respekt, nimm es mir bitte nicht übel, aber Du kannst deine generelle Abneigung Orange gegenüber eben genau nicht verbergen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDu wirst von mir keine Abneigung gegenüber Orange, außerhalb des hier thematisierten finden.
Ich sage noch einmal: Ich kann Deine Argumente ausserhalb der technischen Diskussion nachvollziehen und teile sie sogar weitläufig, aber in der Sache zum Thema haben sie hier mE echt nichts zu suchen. An anderer Stelle bei derartigen Vermischungen kommt sonst gern auch mal ein "Back-To-Topic" - zurecht wie ich finde!.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
Grüße
GerolfZuletzt geändert von glange; 17.02.2013, 21:05.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Ich lach mich scheckig!!
Ich kann nur hoffen, das die Einfuhr von solchen Produkten irgentwann nicht mehr möglich ist. Dann ist auch endlich Ruhe...
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
WOW, über 100 Beiträge.
Bei der Warnung geht es doch nur um den GLEICHZEITIGEN Betrieb von mehr als einem dieser Module am gleichen Ort.
Wer ist denn hier davon Betroffen, oder wollt Ihr alle eins kaufen?
Gruß IngoProtos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.
Kommentar

Kommentar