Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Es geht um ein Einfuhrverbot! Nicht darum, HK irgendwie in Regress nehmen zu können.
    Das meine ich doch: Vertriebskanäle austrocknen
    - Einfuhrverbot
    - Abmahnungen an Händler
    - ...
    Keine netten Sachen und auch die sind Imageschädigend.

@tasse: Na ich würde so etwas in ein echtes ROM nicht in ein EEPROM schreiben, aber das scheint nicht so zu sein.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

AW: Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Da wird mWn nur möglich sein die Vertriebskanäle trocken zu legen. Bedauerlich....
      Das macht der Zoll in null Komma nix, diese Behauptungen das da was kopiert sein soll sind nicht neu. Also nochmal, wenn es Beweise gibt warum wurde der Zoll nicht schon lange eingeschaltet? Das dauert nur wenige Stunden und keiner bekommt mehr seine Orange TX ausgehändigt. Und auch in Hamburg wird das Lager auf den Kopf gestellt und alles kassiert.
      Solange das nicht passiert ist sind die Kopie Behauptungen nur heiße Luft.

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Egal welche Art von Speicher, ob nur lesbar oder wiederbeschreibbar - er wird irgendwann das erste mal befüllt. Und egal wie oder wo dies geschieht: die Daten kommen aus einem Computer. Und der hat keine Probleme mit UIDs.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• ingo_s
          Member
          • 12.05.2012
          • 613
          • Ingo
          • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hallo Ihr Laien,
          haut euch nicht die Köpfe ein.

Die GUID selber ist nicht das Problem. Als ganz einfaches Beispiel müsst Ihr das so sehen:
          vorne in eine Black Box kommt die GUID rein und hinten kommt die GUID in verschlüsselter Form raus. Dazu kommen dann noch die Servo-Informationen in Klartext.
          Wenn ich jetzt nicht weiß, was in der Black Box passiert nützt mir eine eigene GUID oder eine GUID aus anderer Quelle (Cypress Chip) nichts, weil ich nicht weiß wie die verschlüsselten Daten auszusehen haben.

Ausweg, kopier bei Spektrum. Nimm dort 8 GUID's und die dazu passenden verschlüsselten Daten und mache einen Knopf zum Wechseln in das Modul.

Gruß Ingo
          Zuletzt geändert von ingo_s; 17.02.2013, 21:56. Grund: Tippfehler
          Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen
            Hallo Ihr Laien,
            Auch wenn du hier fleißig über DSSS referiest, ging es um die Fertigung und die Frage, wie man dort die UIDs hinbekommt. Ich hab nichts mit Elektrotechnik am Hut. Kein Stück. Aber ich bin Informatiker und als solcher durchaus mit GUIDs vertraut. Und des lesens mächtig.
            haut euch nicht die Köpfe ein.
            Mach dir da mal keinen Harten.
            Die GUID selber ist nicht das Problem.
            Problem nicht, aber die Frage war es!
            Als ganz einfache Beispiel müsst Ihr das so sehen:
            Ich glaube nicht.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              Das macht der Zoll in null Komma nix
              Sorry, das tut er nicht, denn ich erhielt noch Lipos, während anderen diese zerhächselt wurden.

@Tasse: Ingo stellt doch das Verschlüsselungsverfahren im Sender dar und nicht den GUID-Generator. Das Verschlüsseln ist doch mWn genau das was seitens Orange nicht gehackt wurde.
              Zuletzt geändert von JMalberg; 17.02.2013, 22:07.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                Mach dir da mal keinen Harten.
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Sorry, das tut er nicht, denn ich erhielt noch Lipos, während anderen diese zerhächselt wurden.
                  Das war aber auch nur eine Eigenheit eures Zolls da unten, denn hier im schönen Norden bekommt man seine Lipos wie gehabt ohne Beanstandung ausgehändigt.

Warst wohl noch nicht oft auf Messen? Die Stände einiger Chinesen werden da regelmäßig geräumt. Und das am ersten oder zweiten Tag der Messe. Meist ist das schon passiert bevor der gemeine Pöbel auf die Messe darf, also während der ersten Tage an denen nur Fachpublikum und Presse auf die Messe darf.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

... und mal ganz technisch: Wie bekommt man IDs in der Fertigung individuell hin?
                    Ich hab das so verstanden, als würdest du fragen, wie man IDs in der Fertigung individuell hinbekommt.

Stand ich wohl auf dem Schlauch.

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                      Warst wohl noch nicht oft auf Messen? Die Stände einiger Chinesen werden da regelmäßig geräumt. Und das am ersten oder zweiten Tag der Messe. Meist ist das schon passiert bevor der gemeine Pöbel auf die Messe darf, also während der ersten Tage an denen nur Fachpublikum und Presse auf die Messe darf.
                      Selbst das passiert nicht ganz so spontan. Die Aussteller sind früh bekannt und von daher weiß man auch gleich wo man zu suchen hat und bereitet vieles vor. Oftmals sind ja auch schon die Anwälte und/oder Fachleute der Firmen dabei, die kopiert wurden.

Beste Grüße

Felix
                      GruÃ?

Felix

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...

Also ich Spende gerne den Preis eines dieser Module wenn sich jemand bereit erklärt den Test zu machen .
                        Das muss geklärt werden , also Butter bei die Fische.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Also ich Spende gerne den Preis eines dieser Module wenn sich jemand bereit erklärt den Test zu machen .
                          Das muss geklärt werden , also Butter bei die Fische.
                          Ach komm, eigentlich ist das doch total egal. Müssen halt nur die aufpassen die so ein Sendemodul besitzen wenn noch wer am Platz ist mit so einem Teil. Selbst dann ist es auch nicht anders als in der prä-2,4GHz Zeit. Mit dem Vorteil das man ja sogar umschalten kann.

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen
                            Heli 700,00 € Empfänger 10,00€ wer damit fliegen möchte bitteschön, beschwert euch dann aber bitte nicht wenn die 700€ im Dreck liegen und ihr 30€ gespart habt.

Ich laß die Finger von dem Mist, brauch ich nicht. ( meine Meinung )

Gruß Peter
                            Immer wieder dieses Argument

Als wenn die (meist gelabelten) teuren Komponenten im Einkauf für die Premienmarkenimporteure auch wirklich teurer wären.

Ihr bezahlt nur mehr für ein und das selbe Produkt. Und nur deswegen soll es besser sein?

Aber jetzt BTT - und jetzt mache ich mich mal so richtig unbeliebt:

Wie will denn Horizon wissen, daß genau 8 Sender kopiert wurden und nicht mehr oder weniger? Haben die etwa eine Käuferliste?

Und nu mal Butter bei die Fische:

So oft, wie man HK schon versucht hat platt zu reden - bzw. ebenso wie Horizon von nem Amerikaner gegründet - so oft kam auch raus das das Blödsinn war.

Zuerst kamen die Argumente der Shops in D, sie würden schließlich für die Batterieverordnung, Verpackungsverordnung etc. zahlen müssen ---- das macht auch das deutsche Warehouse von HK.

Gerade wenn es um die Akkus ging wurde ja hier im Forum so manche Kuh durchs Dorf getrieben wie ach so gefährlich die seien.

Danach ging´s weiter mit dem CE- Zeichen. Auch dieses hat das Warehouse für alle Produktedie dort vertrieben werden und das benötigen machen lassen (BTW vom selben Labor wie Graupner mit der Nummer 0678.
                            )

Und jetzt kommt der DMFV daher, setzt eine von Horizon - derzeit nicht belegte - Behauptung in die Welt und alles meckert wieder auf der gleichen Schallplattenrille mit - vor allem wenn man lesen konnte wie der DMFV zu Horizon steht

Und was das Verbot der Einfuhr angeht ist das wie damals beim Flymentor vs. Helicommand doch recht schnell hinzukriegen. Denn da wurde von KDS vor allem die Software kopiert.

Nur gab es damals nicht solche extremen Freds wo es um KDS ging. Denn die sind ja in den Augen der meisten ein Premiumhersteller weil die Helis ja auch weitaus teurer sind als die HK Helis.BTW vertreibt HK jetzt auch KDS

Jaja, immer die bösen Chinesen mit ihren Kopien.

Das aber unsere deutschen Premiummarkenimporteure ohne die Chinesen fast nichts mehr anzubieten hätten wird immer wieder gerne vergessen.

Diese sind gerade in den letzten Jahren kaum noch Hersteller, sondern zu Umlabelern und Kistenschiebern geworden.

Gruß

Kai
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• J-S
                              J-S
                              modellbau-nordhausen
                              Fachgeschäft & Flugschule
                              • 16.07.2003
                              • 1073
                              • jens
                              • Nordhausen/Thüringen

Das ist aber nur so, weil wir diesen Schrott (sorry) kaufen...weil Hauptsache billig.

Geiz isst Pferd *lach*
                              www.modellbau-nordhausen.com
                              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                                Das ist aber nur so, weil wir diesen Schrott (sorry) kaufen...weil Hauptsache billig.

Geiz isst Pferd *lach*
                                Ist dir das selber eingefallen oder hast du alte Meister studiert?

Am Ende ist es doch immer der böse Kunde. Der ist schuld, weil er nicht kauft! Oder noch schlimmer: nicht alle, nur die Armen! Die kaufen nicht - die sind schuld! Ist genau wie bei den Krankenkassenbeiträgen. Die werden auch immer teurer, weil manche Leute immer krank sind! Die Armen und die Kranken! Nieder mit dem Gesocks!

Kommentar

Lädt...
                                X