Liebe Rotor, Wenn Ihr hier mitlest, das wär doch mal wirklich ein Thema ...
Warnung vor DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ArguZ
Warnung for DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Liebe Rotor, Wenn Ihr hier mitlest, das wär doch mal wirklich ein Thema ...
-
AW: Warnung for DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
M.W.n. ist ein Empfänger der einen kompletten Frequenzbereich "scannt" und somit ein nachträgliches Filtern
nach einer Art Kanalschablone ermöglicht nicht so ganz elementar/günstig zu bewerkstelligen.
Die klassischen Scanner scannen sehr schnell die Einzelfrequenzen und setzen folgend das Spektrum
zusammen.
Desweiteren müßte immer mind. ein Zeitbereich über die gesamte "Schlüssellänge" abgewartet werden
bevor eine Kanalschablonenauswertung möglich wäre, was eine flüssige "Modellsteuerung"
unmöglich machen würde.
Zum Halten der Synchronisation wird es während der ßbertragung sicher ein paar "Stützen" geben
andernfalls wäre es sicher sehr aufwendig/teuer die Synchronisation zu halten.
Gruß,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 15.02.2013, 14:56.
Kommentar
-
elmar
Also wenn keiner will, hier mal ein Angebot. Wenn einer schon eins oder mehrere Module hat und genügend Empfänger für den Test auftreiben kann, beteilige ich mich an einem Modul + Einfuhrumsatzsteuer + anteilige HK Versandkosten + Kosten der für eine Warensendung nach dem Test. Sagen wir 40,- EUR. Ich hätte das TX Modul dann gerne nach dem Test (siehe kosten für die Warensendung).
Bekommen wir genügend Sponsoren und einen freiwilligen Tester zusammen?
Kommentar
-
ich kenne mich mit scannertechnik nicht aus. aber was du schreibst klingt auch logisch.
in beiden fällen wäre aber ein sender mit gleicher hoppingsequenz fatal, denn in deinem fall könnte das modell ebenso bei einem kleinen sync-sprung plötzlich auf den anderen sender hören....[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Genau so würde ich es auch sehen....Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenin beiden fällen wäre aber ein sender mit gleicher hoppingsequenz fatal, denn in deinem fall könnte das modell ebenso bei einem kleinen sync-sprung plötzlich auf den anderen sender hören....
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Hab gerade einen Anruf eines Kollegen bekommen der mir ganz aufgeregt erzählt hat dass in der Modell drinnensteht dass alle Artikel von Orange höchst gefährlich sind, es Abstürze gegeben hat und man bei Verwendung von Orange Artikeln akut absturzgefährdet ist.
Was er jetzt mit seinem Orange Empfänger machen soll, er hat sich heute einen originalen Spektrum gekauft...
Tja, mal aussen vor dass auch Leute ausserhalb des Internets nicht mächtig sind zu lesen. Diese "Warnung" erzeugt wieder mal Massenpanik und die EMA wird sich ins Fäustchen lachen...
Vielleicht zieht das ja jetzt mal nachdem alle anderen Vorwürfe gegen HK wirkungslos geworden sind...
Aber genau aufgrund dieser Reaktionen halte ich nichts von solchen Warnungen die plakativ sogar in Zeitschriften abgedruckt werden.
Wenn dann sollte man analysieren, testen, berichten und dann definitiv eine Aussage geben für wen unter welchen Umständen eine Gefahr ausgeht. Jetzt herrscht vermutlich unter allen "nichtprofis" erstmal große Angst vor dem nächsten Gang zum Flugplatz.
Und eine Meldung dass die Orange Sendemodule eventuell doch nicht gefährlich sind wird, sollte das stimmen, sowieso nie so groß nachkommen...Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Und wenn was passiert, es aber jemand gewusst hätte, aber, um den Frieden zu wahren, nichts gesagt hätte, wie groß wäre das Geschrei dann?
Die Medaille hat zwei Seiten, wobei hier einfach mal ein paar Schrauben nach dem Reengineering übrig bleiben und es dann heißt, 1. ist es so sehr viel billiger, 2. damit muss das auch klappen, 3. es ist ja bisher noch nichts passiert.
Passiert doch etwas, sind wir wieder bei "Und wenn etwas passiert....!"
Muss denn erst immer etwas passieren, damit etwas als gut oder schlecht erkannt wird?
Natürlich wird zum größten Teil nach dem Ruf geurteilt und vor verurteilt, doch ist der Ruf der Chinaproduzenten nicht ohne Grund so schlecht.
In China wird ohne Hemmungen Gedankengut auf Kosten anderer Länder und Arbeiter verwurstet und oft mit sauschlechten Produkten gerade der Ruf der Orginalhersteller geschädigt.
Und lassen wir wirklich mal das Ei des Columbus dabei sein, so wäre dieses Ei eine Ausnahme unter vielen, weshalb ich dann doch mehr vertrauen in Aussagen eines weltweiten Versicheres habe, als von jemanden, der uns nur die "Hoffnung" geben kann, dass eben, durch das Weglassen von 2-3 Schrauben, alles weiterhin einwandfrei funktioniert.
Aber warum sind wir als Nutzer nun irgendwelche Tests schuldig?
Möchte ich die Ware verkloppen und muss beweisen, dass diese Ware unseren Sicherheitsaspekten genügt?
Es wäre doch ein leichtest, dass der Hersteller dieser Produkte, seine Produkte von unabhängigen Profis testen lässt!
Aber wir müssen etwas beweisen... nicht wirklich, oder!?
Gruß
Jens[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Das war wieder klar, das die EMA hier erwähnt wird. Wie soll denn der "Druck" aussehen? Sorry, aber solche Behauptungen halte ich für lächerlich.Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenAus Erfahrung oder auf Druck der EMA (European Modellsport Organisation)?
Da man ja so gerne nach Nachweisen fragt, hast Du welche?
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
nä nää Viper - ungläubiger Thomas
so langsam habe ich den Eindruck, wenn mal jemand an eine Stromleitung fasst und zusammenzuckt und alle drumherum stehenden Fachleute sagen das war ein Stromschlag, glaubst Du selbst das nicht.
Da muss man erst mal messen, ob da auch Spannung anlag, es könnte ja auch ein epileptischer Anfall gewesen sein.
Gruß IngoProtos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.
Kommentar
-
Das schreit ja geradezu nach dem Link:
Scherz-Video: Mann täuscht Stromschlag vor - reingelegt | viehdeo.com
Grüße,
Nico
Kommentar
-
AW: AW: Warnung for DSMX ORANGE RX Sendermodulen ...
Ich bin gar nicht ungläubig, ich hab nur geschildert was mir gerade am Telefon erzählt wurdeZitat von ingo_s Beitrag anzeigennä nää Viper - ungläubiger Thomas
so langsam habe ich den Eindruck, wenn mal jemand an eine Stromleitung fasst und zusammenzuckt und alle drumherum stehenden Fachleute sagen das war ein Stromschlag, glaubst Du selbst das nicht.
Da muss man erst mal messen, ob da auch Spannung anlag, es könnte ja auch ein epileptischer Anfall gewesen sein.
Gruß Ingo
aber hat auch was gutes, ich freu mich über einen neuen orange empfänger 
Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Was wird nach dem Stromschlag passieren?
Richtig, man wird bevor man es nochmal angreift das Kabel MESSEN und TESTEN und dann wieder angreifen.
Eigentlich sollte man es ja messen und testen bevor man den Schlag bekommt.
In meinen Augen hat hier aber noch nichtmal einer das Stromkabel gesehen und redet schon davon dass es einen elektrisieren wird wenn er es angreift.
Um was es mir eigentlich geht: Muss denn immer gleich Panikmache betrieben werden? Am Anfang sind ja auch alle Lipos explodiert die aus China kamen...
Man sollte sowas wirklich nachweislich testen und dann erst so vorgehen...
Alle wollen immer wissen warum ich die Aussage in Frage stellen kann? Ich würde ja nur einfach gerne wissen aufgrund welcher Quellen und Informationen die Aussage überhaupt erst zustande gekommen ist. Wenn die geheim gehalten werden macht einen das nunmal eben noch wissbegieriger...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Einen Nachweis für seine Frage? Die steht da! Kannst du nachlesen!Zitat von bluesky Beitrag anzeigenDa man ja so gerne nach Nachweisen fragt, hast Du welche?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
elmar
Da hier alle lieber über ungelegte Eier gackern wollen, als das mal kurz zu testen:
Falls noch jemand einen dieser saugefährlichen R620 oder R710 Empfänger rumfliegen hat oder auch ein Sendemodul, würde ich das für euch entsorgen. Je schneller ihr das macht desto sicherer könnt ihr heute Nacht schlafen. Aus geheimer Quelle weiss ich, dass die Dinger zum spontanen abbrennen neigen. Wer morgen vor der abgebrannten Bude steht ist selber schuld.
Kommentar
-
Ich finde es halt nur lächerlich immer gleich die EMA zu nennen, wenn es zu solchen Problemen kommt. Was müssen die für mächtige Strukturen haben, wenn Zoll, Versicherungen, etc nach deren Pfeife tanzen.Zitat von tasse Beitrag anzeigenEinen Nachweis für seine Frage? Die steht da! Kannst du nachlesen!
In meinen Augen sind das nur "billige" Ausreden...
Bin aber auch gespannt was bei dieser Sache am Ende rauskommt. Solange aber die Sache nicht widerlegt ist, wäre ICH schon vorsichtig mit den Sendermodulen.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Das hat nichts mit lächerlich zu tun, wenn man vermuten kann wer mit wem und wo mal golfen geht etc. --- siehe einfach mal nach in wessen Dunstkreis der Zoll die meisten Probleme macht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.Zitat von bluesky Beitrag anzeigenIch finde es halt nur lächerlich immer gleich die EMA zu nennen, wenn es zu solchen Problemen kommt. Was müssen die für mächtige Strukturen haben, wenn Zoll, Versicherungen, etc nach deren Pfeife tanzen.
In meinen Augen sind das nur "billige" Ausreden...
Gerade aus diesem Grunde nehme ich Dir Deinen Spruch nicht übel.
Und wenn Du meinst, ich solle Nachweise bringen, dann solltest Du mal richtig lesen.
Ich habe geschrieben, daß mal jemand beim DMFV anfragen könnte woher die ihr Wissen nehmen wollen es sei denn es sind nur Vermutungen - dann sollten die das aber auch so schreiben.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Bis dahin halte ich persönlich das wieder mal für ein Gerücht. Undgenau davon gibt es fast jede Woche mind. eines.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar

Kommentar