Beim Hersteller/ Vertreiber liest man von 5 umschaltbaren ID's aus 4 Milliarden verschiedenen. Nirgendwo ist von 8 die Rede...
Ausserdem habe ich eine zweite plausible Möglichkeit aufgezählt warum es möglich ist dass sie die Change ID Funktion eingebaut haben. Wieso wird das abolut ausgeschlossen? Weils nicht sein kann weils nicht sein darf?
BTW: Selbst wenn Orange die ßbertragungsverfahren absolut ident nachbaut, wer gibt mir dann die Garantie dass die ID die ich habe, nicht irgendjemand anderer hat? Genau, sobald es einen Hersteller geben wird der das selbe Protokoll wie ein anderer Verwendet und ohne Absprache die ID's augibt KANN es zwangsläufig zu Kollisionen kommen... Da wäre der "Change ID" Knopf durchaus eine Möglichkeit dem entgegenzutreten.
Dass es allerdings gefährlich ist weil man nicht wie in der 35MHz Zeit weiß mit was man utnerwegs ist, das ist definitiv so.
Es tritt genau das ein was ich verurteile:
Jeder schreit "dass ist lebensgefährlich", "kein verantwortungsbewusster Pilot würde sowas auch nur ansehen" aber keiner (oder die wenigsten) hinterfragen etwas und denken selbst darüber nach.
Aber BEWEISE habe ich noch nirgendwo gelesen. Lediglich Vermutungen, Prophezeiungen und Glaskugelgelese...
Soviel zum Thema selbstständiges Denken und hinterfragen. Wenns der oder der sagt dann ist es ja über alle Zweifel erhaben und muss stimmen...

Kommentar