Naja, die einzige Möglichkeit aus meiner Sich wäre Versuch wenn sich hier niemand meldet. Der Versuch muss ja nicht unbedingt massig Geld kosten, denn ich habe eine Devo mit Deviation und Du hat den Empfänger. Du kannst mir gerne mal einen Empfänger zuschicken und ich teste das für Dich. Oder wir Treffen uns mal zum Fliegen und testen gemeinsam.
... das ist ne gute Idee. Danke Dir. Da geht aber noch Zeit ins Land. Das Projekt ist nebenher über die Saison geplant. Aber ich werde mich diesbezüglich bei Dir per PN melden...
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für die 8s mit Versand aus der EU? Am liebsten die schwarze und nicht die silberne.
Der Sender sollte bei Ankunft schon funktionieren, ansonsten ist Service/Support völlig egal, da eine eigene Software drauf soll und auch sonst eventuell gebastelt wird.
Die Schwarze ist meines Wissens die Devo8 (ohne Telemetrie) und die Silberne die 8s (mit Telemetrie).
Wenns unbedingt die Schwarze sein soll dann einfach das Telemtriemodul dazu kaufen und einbauen.
Da Du ja eh daran Basteln willst sollte das kein Thema für Dich sein. Alternativ in der Bucht nach schon umgebauten 8er schauen.
Es gibt Händler die haben die schwarze abgebildet und verkaufen diese als 8s. Auch die Preise sind ähnlich, wobei die schwarze teilweise eher teurer(?!) ist.
Komplett schwarz ist doch keine der Beiden, das ist mehr so ein dunkelgrau. Die 8s sieht so aus: DEVO8S_Walkera
Die Devo 8 ist silbern. Trade4me beispielsweise verkauft die 8s mit dem Bild des silbernen Senders, im Text steht dann, dass das eine umgerüstete Devo 8 ist.
Die originale 8s ist demnach schwarz. Den günstigsten Preis für Deutschland hab ich spontan mit 199€ gefunden. Kann aber gut sein, dass es das noch irgendwo günstiger gibt.
Abgefahren. Da hatte ich dann wohl Glück. Habe mir einfach einen Phoenix Simulator besorgt, da ist ein Kabel dabei. Dann noch einen Adapter 3,5mm Mono auf 3,5mm Stereo (für ~5€) und das Ganze war Plug and Play. Einfach das Simulator-Kabel an den USB-Anschluss und auf die Klinke den Adapter. Habe nichts installieren müssen...
Hallo, genau das funktioniert bei mir leider nicht.
Stecker besorgt, Adapter dran.. und der Phoenix erkennt die 8s nicht.
Interessanterweise geht es jetzt bei der Devo 7 , somit ist wahrscheinlich an der 8s etwas faul.
also ich hab seit zwei jahren eine devo 8s (in diesem schwarz) und bin voll zufrieden mit dieser.
das preis/leistungs verhältnis is einfach nur top. wenn ich sehe was meine kumpels für ihre empfänger zahlen kann ich meistens nur lachen. ich habe die devo in 2 hubis betrieben ( goblin 500 und goblin 700). im g500 ist ein microbeast verbaut im goblin 700 ein v-stabi. das die devo keine sateliten hat finde ich nicht hclimm, da die einige empfnger zwei lange antennen besietzen.
desweiter finde ich gut, das man bei der devo einen "pin" für jeden empfänger eingeben kann, dass sich der ender nur mit diesem emfänger bindet wenn der pin übereinstimmt. (graupner hat dies nicht. die bindet einfach alle und jeden :-D haben damit schon schlechte erfahrungen gemacht)
allerdings werde ich mich in den nächsten tage von der devo trennen und zu JR wechseln, da die telemetrie dort um einiges besser ist. aber dies ist der einzigste nachteile den ich bei der devo gefunden habe. sonst einfach nur ein top sender.
Ist bei dir die Großschreibtaste kaputt. Man kriegt ja ne Krise, wenn man das alles lesen muss. Du könntest dir ruhig ein bisschen Mühe beim Schreiben geben, das machen andere ja schließlich auch.
erstmal ein riesiges Lob an Raimcomputi du hast mir echt geholfen!!
Ohne dein Wissen hier wäre das Forum nicht so gut!
Jack the Ripper: (Sorry fürs OT)
Darf ich fragen ob du bei dem Goblin 500 das Beast X also den AR7200BX fliegst?
Und falls ja hast du noch zusätzlich etwas fürs AR verbaut?? Kondensatoren oder einen weiteren (dritten) Satelliten?
Bin gerade beim Aufbau meines X5´s und da würde ich gerne mit zuverlässigem Sytem unterwegs sein.
Nun zur DEVO 8s
Die Devo 8s kann ich ab jetzt als meine >beste Funke betrachten!
Sie fliegt alle meine in der Signatur vermerkten Helis und noch 2 weitere (Gaui,KDS)
Also 6 Stück, ich bin begeistert!! Jetzt wo sie auch am Sim funktioniert bin ich einfach nur zufrieden mit dem Teil!
Habe sie gebraucht für 100eus erstanden und besser hätte die Wahl nicht sein können. Vom Sonnenlicht und dem leisen Pieper abgesehen (Einzige Nachteile)
Da ich immer einen Satz frische Batterien dabei habe, kann mich eine leere Funke auch nicht mehr vom fliegen abhalten.
Vom Sonnenlicht und dem leisen Pieper abgesehen (Einzige Nachteile)
Da ich immer einen Satz frische Batterien dabei habe, kann mich eine leere Funke auch nicht mehr vom fliegen abhalten.
... das Display kannst Du mit Software von Gektor (Walkera Devention Devo 8S - neue angepaste Library / Skin (Interface) GDevention - RC-Heli Community) aufhübschen und kontraststärker machen und als Akkus empfehle ich Eneloops (aufladbar). Die Devo8S hat auf der Rückseite einen Eingang für 12V Netzteilkabel. Einfach über Nacht dranhängen, funktioniert seit 3 Jahren ohne Akku-Wechsel absolut zuverlässig.
Bleibt einzig der leise Piepser vom Timer - der stört mich auch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar