dann muss der Entwickler aber Zeit und Lust haben, Deviation für den neuen Sender anzupassen... . Von alleine ist das nicht lauffähig.
Deviation ist aus meiner Sicht ein wirklich gut gemachtes Userinterface für Sender. OpenTX ist deutlich umständlicher und nicht so intuitiv zu bedienen... . Daher kann ich den Taranis-Hype auch nicht in allen Details so ganz nachvollziehen.
Hallo zusammen,
ich nutze die Devo 8s seit Anfang an und bin zufrieden damit.
Folgende Erfahrungen habe ich:
Am T Rex 450 verwende ich den Empfänger RX 802 und mit dem 3GX. Ich hatte Anfangs große Mühe das Heck zum Laufen zu bekommen, weil Gear auf Kanal 7 bei dem Sender liegt. Seitdem ich das aber hinbekommen habe fliegt der Heli wie eine 1.
Ich habe dann noch 2 Walkera Helis, da gibt es eh keine Probleme.
Mein Quadrocopter DJI F450 ist mit der NAZA Lite ausgestattet. Auch hier habe ich den Empänger RX 802. Hier vermisse ich lediglich die Potis, die es auf der Devo 10 gibt um Gimbal anzusteuern. Deshalb habe ich auch noch keins.
Ich verwende den SIM Helix. Ich hatte Ihn mit dem USB Anschluss betrieben. Da muss man aber das hier machen:
Für mich persönlich ist die Deviation Software zu kompliziert, ich komme damit nicht klar, obwohl ich von den Möglichkeiten sehr angetan bin
Erstaunlich, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich schätze die Deviation eben weil sie so klar und übersichtlich strukturiert ist.
Aber ich kann ja auch kein Smartphone bedienen...
schön zu hören das ich mich doch nicht getäuscht habe.
Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit einem Empfänger und Flybarless System?
Was könnt ihr empfehlen?
Zur Zeit gibt es ja die 8s mit dem Rx802. Jemand Erfahrung damit?
Ich habe nur Erfahrung mit Devos in Zusammenhang mit der Deviation Firmware http://www.deviationtx.com. Mit dieser Firmware kann man Spektrum Empfänger benutzen - und auch andere. Die Deviation Firmware ist m.E. der beste Grund einen Devo Sender zu benutzen.
Zuletzt geändert von driftbeatere; 22.12.2019, 17:28.
kann mir einer sagen, wo ich Für meine Devo 8s neue gimbal's her bekomme?
Und falls es so was gibt, vielleicht gleich HALL-gimbal's!
Zur Not tun es auch neue Poti's.
Grüße, der Jörg
Man kann die Gimbals von der Taranis X9 montieren, da gibts auch solche mit Hall Sensoren. Allerdings braucht man einen 3D gedruckten Adapter und etwas Handarbeit. Such einfach nach "devo better gimbals".
nun, ich hab da so um die Mittelstellung einen "Totbereich",
kann mich auch täuschen.
Wenn es neue Poti's gäbe, wären die sofort drin.
Ich bastle auch lieber als dass ich gut fliege!
Ich habe auch schon Devo10, 12 und 7e mit hall-gimbals gesehen,
das wär auch 'ne feine Sache.
Wo könnte man passenden Ersatz ohne viel 3D Druck her bekommen?
Gruß, Jörg
|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
nun, ich hab da so um die Mittelstellung einen "Totbereich",
kann mich auch täuschen.
Das mußt du doch im Channelmonitor von der Funke sehen. Hab gerade eben mal bei meiner Devo nachgeschaut. Da ist absolut kein Totpunkt. Zumindest, wenn man keinen programmiert hat.
Ja, ich habe definitiv einen "toten" Bereich um 6%,
von 5% auf 6% und 7% kann ich fast einen Strich breit Gas geben,
ohne das was passiert. Darüber und darunter geht es flott auf und ab.
Deshalb ist mein MasterCP auch so gehüpft.
Das genau die Schwebestellung. Meine Devo 8s ist geraucht, keine Ahnung wie alt.
|-> GT 5888, MJX F45 bl, WLtoys V950, Walkera MasterCP ... to be continued.
Und du bist dir aber sicher, das es nicht an der Programmierung liegt? Ich meine, ich kann meine Devo natürlich auch so programmieren, das ich um die Mitte einen toten Bereich habe.
Wenn deine Funke gebraucht ist, nicht das am Ende der Vorbesitzer diesen Totpunkt einprogrammiert hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar