Zuverlässigkeit verschiedener Funken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: Zuverlässigkeit verschiedener Funken?

Halbe Sendeleistung und dann nur 30m Reichweite, stimmt das wirklich ?
    Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Es heißt reduzierte Leistung. Nicht halbe.

Schau mal ins Handbuch : DX8 Handbuch

Wie reagieren Spektrum bei Failsafe?
    Gibt mehrere Möglichkeiten. Stehen ebenfalls im DX8 Handbuch oben

Grüße Andre
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2012, 15:34.

Kommentar

• Heliot1977
      Member
      • 17.08.2012
      • 671
      • Thorsten
      • Eichenzell

Danke Thomas für den Beitrag. Genau so ists. Fakten Fakten Fakten. Wo sind sie?

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Die Fakten kannst Du über die SuFu und bei Google finden...werd ich jetzt nicht raus suchen da mir das viel zu stressig ist und ich Dir nix beweisen muss.

Gerade als Industrieelektroniker solltes ja wissen das es billigie und teure Elektronikteile/Geräte gibt bzw. das die Software der Systeme extreme Unterschiede macht...!?!?

Ich weiss das wir mit den KDS-Funken viele Reichweiteproblem hatten und defekte Empfänger...wenn ein Hersteller was als RTF anbietet und es geht dann nur mit modifikationen das sagt doch auch schon alles...

Wenn dir z.B. nen Blade 450RTF kaufst dann fliegt der perfekt aus der Schachtel und du brauchst Dir keine Gedanken über probleme mit der ßbertragunstechnik machen.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
          @Taumel: das mit der Programmierung ist ja bekannt.
          In solchen Threads ist alles schon bekannt.

Zuverlässigkeitsprobleme hast Du aber noch keine gehabt?
          Im Fliegen nicht, aber im Stand zeigt mir der Empfänger schon nach wenigen Metern Reichweitenprobleme an (siehe mein Thread dazu). Ist mir inzwischen egal, Hauptsache, es fliegt. Ich muss mal im Manual nachschauen, was die LED am Empfänger eigentlich genau aussagen kann.

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
            Die Fakten kannst Du über die SuFu und bei Google finden...werd ich jetzt nicht raus suchen da mir das viel zu stressig ist und ich Dir nix beweisen muss.
            Nein, mußt Du freilich nicht. Ich sprach Dich aus dem Grunde direkt an, da Du nach meiner Suche der einzige bist, der betreffs der K-7XII eigenen Aussagen zufolge praktische Erfahrungen mit Ausfällen hatte. Daher hatte ich mir mehr als nur Andeutungen erhofft.

Gerade als Industrieelektroniker solltes ja wissen das es billigie und teure Elektronikteile/Geräte gibt bzw. das die Software der Systeme extreme Unterschiede macht...!?!?
            Richtig. Und ich weiß, daß der Preis nicht immer ausschlaggebend ist.

Ich weiss das wir mit den KDS-Funken viele Reichweiteproblem hatten und defekte Empfänger...wenn ein Hersteller was als RTF anbietet und es geht dann nur mit modifikationen das sagt doch auch schon alles...
            Wirklich? Denn...

Wenn dir z.B. nen Blade 450RTF kaufst dann fliegt der perfekt aus der Schachtel und du brauchst Dir keine Gedanken über probleme mit der ßbertragunstechnik machen.
            ...das Blade-450-RTF-Set gilt als das _einzige_ mir derzeit bekannte, welches man tatsächlich out of the Box fliegen kann. Korrigiere mich falls ich was übersehen habe...

@Taumel: zum RX802 hab ich kein Manual gefunden. Die LED blinkt bei Empfangsproblemen, das hab ich rausgefunden. Und sie leuchtet grün wenn man 11ms Framerate einstellt
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Heliot1977
              Member
              • 17.08.2012
              • 671
              • Thorsten
              • Eichenzell

Nochmal zum Thema Zulassung...
              Ich hab da rein zufällig grad was im Netz gefunden, was mich doch sehr erstaunt hat...
              Was bitte hat denn Robbe mit der Zulassung der TH9X zu tun?
              http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...5X407290X1.pdf

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Wie reagieren Graupner, Futaba, Spektrum etc. bei Failsafe?
                Futaba hat eine Auslösezeit von ungefähr 1 Sekunde oder so. Alte, kleine Empfänger können nur Hold (außer bei Gas), neue Empfänger können auf jedem Kanal eine Failsafe-Position anfahren. Zusätzlich kann man auf Wunsch bei Empfänger-Unterspannung ein Failsafe auslösen lassen, etwa die Dampfpfeife bei einem Schiff oder die Bremsklappen bei einem Segler.

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Oh, dann hat HK noch immer die geklaute Robbe-Konformitätserklärung. Dann hat sich das Turnigy-Sender-Thema ja doch noch nicht gelöst.
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Heliot1977
                    Member
                    • 17.08.2012
                    • 671
                    • Thorsten
                    • Eichenzell

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                    Oh, dann hat HK noch immer die geklaute Robbe-Konformitätserklärung. Dann hat sich das Turnigy-Sender-Thema ja doch noch nicht gelöst.
                    Das ist geklaut? Hmmm

*EDIT*
                    Du hast wohl Recht...in den Eigenschaften vom PDF steht was von T8G oder so...
                    Zuletzt geändert von Heliot1977; 28.11.2012, 16:22. Grund: .

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Zulassung? Welche Zulassung? Der FTZ Unsinn ist doch gottseidank tot.
                      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Das Dokument ist vom Robbe Geschäftsführer unterschrieben. rc-modellscout hatte "damals" mal ein Statement bei Robbe angefragt und da hiess es, dass das nicht vom Robbe-GF unterschrieben sondern scheinbar kopiert wurde.
                        Dazu kommt wohl, dass die Erklärung unvollständig ausgefüllt wurde, was sie nach deutschen Recht wohl gar nicht gültig macht (abgesehen von der Unterschrift).
                        Aber, ganz deutlich: Das ist Internet-Wissen, was ich hier weitergebe und muss nicht richtig sein
                        LG, Jens
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Heliot1977
                          Member
                          • 17.08.2012
                          • 671
                          • Thorsten
                          • Eichenzell

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                          Das Dokument ist vom Robbe Geschäftsführer unterschrieben. rc-modellscout hatte "damals" mal ein Statement bei Robbe angefragt und da hiess es, dass das nicht vom Robbe-GF unterschrieben sondern scheinbar kopiert wurde.
                          Dazu kommt wohl, dass die Erklärung unvollständig ausgefüllt wurde, was sie nach deutschen Recht wohl gar nicht gültig macht (abgesehen von der Unterschrift).
                          Aber, ganz deutlich: Das ist Internet-Wissen, was ich hier weitergebe und muss nicht richtig sein
                          Ja sieht aber schon von aussen sehr komisch aus muss ich zugeben. Also das PDF.

*EDIT*:
                          Verdammt nu bin ich ins Grübeln gekommen was meine Anlage betrifft...hmpf.
                          Zuletzt geändert von Heliot1977; 28.11.2012, 16:29.

Kommentar

• GuidoM
                            Senior Member
                            • 07.05.2010
                            • 1516
                            • Guido
                            • Solingen

Wie reagieren Graupner, Futaba, Spektrum etc. bei Failsafe?
                            Bei HOTT kann man in 0,25s-Schritten einstellen, wann der Failsafe kommt. Default ist -glaube ich- 0,75s.
                            Weiterhin kann man für jeden Kanal einzel einstellen, ob der per "hold" seine letzte Position hält oder per "pos" eine bestimmte Position einnimmt. Diese Position kann man per Knopfdruck von der aktuellen (=von der Funke gesendeten) Position übernehmen.

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2668
                              • Jens
                              • Hamburg

Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigen
                              Verdammt nu bin ich ins Grübeln gekommen was meine Anlage betrifft...hmpf.
                              Für unter 200 Euro gibt es richtig gute, Telemetrie-Fähige Sender, mit ausgereifter Software, die man nicht neu flashen muss, mit informativen Rückkanal, Model-Modellspeicher ßberprüfung usw. Ich schrieb ja schon weiter vorne: Kauft euch was ordentliches und gut ist
                              LG, Jens
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

@Uija: angenommen ich käme auf Dein Flugfeld und Du hättest die Aufgabe, zu entscheiden, ob ich meinen KDS 450SV mit 'ner Devo7 bei euch fliegen darf. Angenommen Heli und Funke sind ordnungsgemäß justiert und programmiert und ich weise nach, daß ich weiß, was ich da tue. Würdest Du's erlauben? Die Frage im Hinblick auf die Funke....bitte nicht sowas wie "mit langen Haaren niemals" antworten *gg*
                                sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen
                                ich glaub bei ihm dürfen auch Langhaarige
                                RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her Euere Bilder Welcher User gehört zu welchem Nickname ??

aber jetzt
                                Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2012, 17:07.

Kommentar

Lädt...
                                X