Da bei uns schon KDS RTF Piloten waren, würde ich aus Erfahrung da wohl kaum Einspruch erheben.
Wir hat das "Problem" bisher genau 1 mal. Da kam ein Typ mit Turnigy Sender, HK-450er, der mehr Spiel an allen Stellen hatte, als mein 600er Pitch, stellte den auf den Tisch mit den Worten: Ich kann den nicht einstellen und erwartete, dass wir das machen. Den hätte ich ohne großes Zögern nicht nach vorne gelassen, wenn er danach gefragt hätte. Ansonsten ist mir das auch noch nicht vorgekommen, dass jemand mit totaler Schrotthardware kam und fliegen wollte. Ist vielleicht dann auch ne Frage der Situation und dem Auftreten des Gastes usw. Meistens ist man ja auch nicht alleine Flugleiter und entscheidet das nicht einfach so.
Auch wenn das hier vielleicht so Nazi-mäßig rüberkommt. Ich kenn mind. 3 aktive Forumuser hier, die schon Gast bei uns waren und dabei mehrfach mit mir zu tun hatten. Ich mag mich total falsch einschätzen, aber ich glaube, dass ich sehr unkompliziert und zuvorkomment mit Gästen umgebe. Die Tatsache, dass einige unserer Gäste mittlerweile Mitglied sind, spricht jedenfalls nichts gegenteiliges

, MIcha
und daher als vorher bekennender Wildflieger dem Verein auch beigetreten. [/Off-Topic]
Kommentar