Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Jeti DS/DC-16 Duplex Erfahrungsthread

So, viele lesen auch im Jeti-Forum mit, aber ich möchte hier trotzdem noch einmal einen Aufruf machen:

Ich baue gerade an einer Webseite zum Verwalten von JETI Log-Files. Weiter unten im Post mehr dazu.
    Ich bin so weit, dass ich nur noch wenig Arbeit investieren muss, um die ersten User drauf loszulassen, mir fehlen nur noch ein paar Logs mit anderen Sensoren zum testen!

Darum mein Aufruf:

Habt ihr einen Jeti-Sender DC-16 oder DS-16 und nutzt die Sensoren von JETI?
    Bisher hab ich getestet:

* Unisens-E
    * JLOG2
    * JETI MEZON Regler

Wenn ihr Logs habt, meine E-Mail gibts per PM.

zum Projekt
    Ich baue eine Webseite, zu der man seine Logs hochläd. Dort werden sie verwaltet. Sie sind sortiert anzeigbar (z.B. nach Modellen) usw. Man kann sich die Logs direkt im Browser grafisch anzeigen. Die Anzeige kann Werte an- und ausblenden, Zoomen usw.
    Damit hat man auch ein kleines Logbuch incl. "Airtime" der Modelle.
    Weitere Statistiken, Zusatzinfos zum Modell usw. sind geplant für später.

Logfiles werden außerhalb des Web-Verzeichnisses gespeichert, sodass keiner die Logfiles einsehen kann. Die Webseite gewährt erstmal nur dem User Zugriff auf seine Logs.
    Man hat aber die Möglichkeit Logfiles freizugeben, damit andere sie einsehen können. Dabei wird das Logfile anonym angezeigt. Es tauchen weder Modell noch User Informationen, noch eine Uhrzeit auf. Ein Klick reicht, und die Logs sind wieder privat.

Dazu gibt es ein kleines Windows-Programm (Mac ist in Planung), welches die Logfiles hochläd. Man stellt einmal seinen Login ein und sagt dem Programm, welches Laufwerk der Sender ist, und das Tool läd die seit dem letzten Upload neu hinzugekommenen Logs automatisch auf den Server.

Weitere Infos und zukünftige Features sind dann auf der Webseite zu finden, sobald diese öffentlich ist.
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• sunnyville
      sunnyville

Das klingt toll! Verwende einen jeti Empfänger mit dem optischen Drehzahlmesser. Ist ein Turbinen Trainer. Kann dir die Log Files mit deinem Programm oder auch ohne gerne zusenden.

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Moin,

noch einmal eine kleine Zwischenfrage.

In wenigen Monaten möchte ich mir die DS-16 kaufen und ich stelle mir die Frage, ob es Microhelis ala Nano oder mCPX gibt, welche sich ohne Modifikation/-en mit der DS-16 binden lassen!?

Mit der DS-16 möchte ich meine jetzige DX8 ersetzen. Trotz allem würde ich gerne nach der Arbeit noch mit einem Kollegen im Konfi fliegen. Ich würde lieber einen neuen kleinen Heli kaufen, anstatt zwei Sender zu haben. An der Jeti würde ich erstmal ungern rumschrauben.

Beste Grüße aus Hamburg
        Dennis
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Gibt keine BNF Modelle für Jeti. Ich hab mir dafür ein Orange-Sendemodul gekauft, aber bin noch nicht wirklich zum Testen gekommen.
          LG, Jens
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Lieber eine gebrauchte DX6i oder so...
            Die DS-16 bleibt wie sie ist..

Kommentar

• Boxxxer64354
              Member
              • 30.07.2012
              • 506
              • Martin
              • Ober Ramstadt

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
              Moin,

noch einmal eine kleine Zwischenfrage.

In wenigen Monaten möchte ich mir die DS-16 kaufen und ich stelle mir die Frage, ob es Microhelis ala Nano oder mCPX gibt, welche sich ohne Modifikation/-en mit der DS-16 binden lassen!?

Mit der DS-16 möchte ich meine jetzige DX8 ersetzen. Trotz allem würde ich gerne nach der Arbeit noch mit einem Kollegen im Konfi fliegen. Ich würde lieber einen neuen kleinen Heli kaufen, anstatt zwei Sender zu haben. An der Jeti würde ich erstmal ungern rumschrauben.

Beste Grüße aus Hamburg
              Dennis
              Schau mal im Jeti Forum, da gibt es ne Externe Lösung mit nem rsat und Akku.

Martin
              Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

So, wer mal angucken möchte:

www.jetilog.com

Beispiel Log: www.jetilog.com/log.html?uid=JL51d9c7b2f2825

Um ein Logfile so zu verlinken müsst ihr das Logfile explizit freigeben.

Vielen Spaß beim testen und ggf. ja sogar nutzen! ;-)
                LG, Jens
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Ich hab auf die About-Seite noch ein paar Screenshots gepackt, damit man zumindest einen kleinen Eindruck bekommt, was da geht.
                  LG, Jens
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Pedro100
                    Member
                    • 14.09.2008
                    • 253
                    • Peter

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                    So, wer mal angucken möchte:

Beispiel Log: www.jetilog.com/log.html?uid=JL51d9c7b2f2825

Um ein Logfile so zu verlinken müsst ihr das Logfile explizit freigeben.

Vielen Spaß beim testen und ggf. ja sogar nutzen! ;-)
                    Kriege beim Versuch die Beispielseite zu öffnen, folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) welche kaum zu beseitigen ist.

mfg
                    Peter
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Pedro100; 08.07.2013, 19:22.
                    450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2668
                      • Jens
                      • Hamburg

Hey!

Ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass mit dem IE immer nur mal fix geguckt hab, obs zur Not auch da drauf läuft. Außer, dass das Logo doof aussieht, läuft die Seite bei mir im IE. Ich werd mir noch einmal andere Versionen organisieren und dort auch testen.

Der Fehler kommt immer dann, wenn der IE der Meinung ist, das Javascript, was gerade ausgeführt wird, braucht zu lange. Da auf der Webseite Daten per Javascript nachgeladen werden (die Daten für die Grafik) und diese dann noch zu einer Grafik gerendert werden müssen, braucht das bei mir auf meinen Rechnern (i7 Notebook, altes Macbook Pro, ganz altes weißes Macbook, iPad, Android Handy) so zwischen 0.3 und 1.5 Sekunden. Eigentlich dürfte das nicht zu lange sein für den IE.

Whatever, ich werd schauen, dass ich rausfinde, was da schief geht. Hast du ggf. noch ne Info, welche Browser Version das ist?

LG, Jens
                      LG, Jens
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Ich noch mal:

Ich hab rausgefunden, was bei dir schief läuft. Wenn ich in meinem IE auf den "Kompatiblitäts-Modus" wechsel, mit ich gucken kann, wie es in veralteten Versionen des IE aussieht, dann fehlt der Seite, so wie auf deinem Screenshot das komplette Layout.

Die jetilog.com Webseite basiert auf HTML5. Das ist ein 2009 eingeführter Standard für die Entwicklung von Webseiten. Zu alte Internet-Explorer können kein HTML5.

Nehmt es mir nicht übel, dass ich in einem privaten Hobby Projekt anders als im Professionellen Umsatz, nicht den fast doppelten Entwicklungsaufwand investiere um veraltete Systeme zu unterstützen.

Es gibt genügend Möglichkeiten mit einem modernen Browser zu surfen. Entweder man nutzt den aktuellen Internet Explorer, den man eigentlich eh bekommen sollte, wenn man System regelmäßig updated, oder weicht auf andere Browser aus (Chrome, Firefox, Opera). Mal ganz abgesehen vom Sicherheits-Aspekt, sind moderne Browser einfach schneller.

LG, Jens
                        LG, Jens
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Du sprichst mir aus der Seele

Kommentar

• Denny86
                            Denny86

@Uija

Die Seite sieht schick aus und habe mich auch erfolgreich registriert.
                            Nur was ich extrem bescheiden finde, ist dass man dieses Tool benötigt, was bei mir ohnehin nicht startet (Win7 ultimate 64bit).

Wieso kann ich die *.jml Files nicht direkt hochladen?

Danke und viele Grüße,
                            Denny

PS: Ggf sollte man für diese Seite einen neuen Thread eröffnen

TE: Programm läuft. Scheint aber nur für JetiSender zu sein, da die ProfiBox nicht gefunden wird
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2013, 08:12.

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Hochladen ging einwandfrei, allerdings nur bis zum letzten Monat.
                              Liegt das an einer Begrenzung der Files ?
                              Kann ich die alten loeschen oder nur bestimmt hochladen ?

Ausserdem sieht es so aus, und ich hab meine Lupe nicht dabei
                              OSX,Version 27.0.1453.116 (Parallels 8 zum hochladen)

Und geh mal mit nem Spellchecker bei...da sind noch einige Fahler drin..weisst Du ja
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Uija
                                Senior Member
                                • 15.08.2010
                                • 2668
                                • Jens
                                • Hamburg

Hmm, 2 Dinge: Ich muss mal gucken, wie ich das mit zu vielen Skalen löse Das taugt so offensichtlich nichts, bei zu vielen. Ich hab immer nur 5-6 Werte im Log

Ich frag mich, wieso bei dir alle Optionen untereinander sind. Der Screenshot sieht nach nem Chrome aus. Sowohl auf Windows als auch auf dem Mac sieht das bei mir wie auf folgenden Screen aus:
                                magst du mir einmal den Link zu dem Log schicken oder mir das Logfile melden? Einfach auf das !-Zeichen neben dem Log clicken, dann kann ich das bei mir betrachten.
                                LG, Jens
                                Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                                X